Beiträge von nightfighter1512

    Hi Leutz, ich hätte mal ne Frage an all die, die ihren ESD selber umgebaut haben. Rostet euch der ESD an den Schweißnähten nicht weg? Wie lange habt ihr den ESD schon drunter ohne Anzeichen von Rost? Habt ihr was gemacht, dass das rosten verhindert? ?(


    OK, das war mehr als eine Frage :D

    Also an meinen Umbau-Postings hier hab ich abgelesen, das ich den Umbau im Sep.2006 gemacht hab (man wie die Zeit vergeht :hechel: ) Hab bis jetzt keine Probleme mit Rost an den Schweißnähten-und ich fahr auch im Winter...
    Höchstens die Blenden selber sind innen etwas angenuggelt. Aber bissl Einbrennfarbe und dann siehts wieder gut aus. Vielleicht mach ich aber auch mal 'n paar neue Blenden dauf. Kost' ja nich die Welt..
    Gruß von nighti :wink:
    :nummer1: Y-Variante is cool!!!

    Ich hab da mal was zu bemängeln. :ärgern:
    Hat schon mal jemand versucht über Mobiles Endgerät zu posten?
    Bei mir gehts nicht. Über den Pocket-PC hat man selbst bei eingeschalteter Bilderanzeige Probleme den Antworten Button zu finden.
    Mit dem iPhone kann man zwar auf den Antworten Button klicken und es kommt auch das Fenster "Neue Antwort erstellen", hier wiederum kann man nur in das Eingabefeld Überschrift klicken und etwas reinschreiben. Wenn man ins eigentliche Posting-Feld klickt, verschwindet die Tastatur wieder und man kann somit nicht posten. Ist blöd, wenn man unterwegs ist und schnell mal was posten will und es geht nicht. Denke irgend ein Skript verhindert, das das iPhone das Eingabefeld nicht als solches erkennt und daehalb die Tastatur abschaltet. Hat jemand die selben Probleme? Hier sollte unbedingt nachgebessert werden.
    Gruß nighti :wink:

    OK! 20 min dran gewöhnen, bissl umschauen und dann ist's gar nicht so schlecht. Sind ein paar gute und ein paar gute Neuerungen dabei. Find z.B. gut zu sehen, wer grad wo in welchem Forum rum hängt :whistling:

    Kann ich nicht sagen! Müsste aber gehen! Halt uns auf dem Laufenden. Hab mir's auch bestellt, aber ich muss noch 3 Monate warten, bis mein alter Vertrag ausgelaufen ist.. :kotz:


    Edit: Wir werden für den Ice-Link aber ein neues Craddle brauchen. Wenn ich richtig geguckt hab gibts das bis jetzt nur für iPod Touch. Was ja noch dem alten iPhone entspricht. Bleibt also nur die Möglichkeit, einer Passivhalterung und des Ice-Link ohne Craddle, sondern nur mit der einfachen Kabelverbindung.

    Etwa 8 bis 10. Weiß net mehr genau. Du kannst ja auch das Rohr wieder durchtrennen, wenns dir zu laut ist. Ist aber beim Fahren innen wirklich net zu arg. Man hört's zwar gut, aber je schneller man fährt wirds wieder merklich leiser. Es brummt halt hinten rum...

    Ich find die mit dem Absorber ganz gut, da du dann keine Probleme beim Anschweißen wegen der Anlauffarben bekommst. Habs auch so gemacht. Du musst dann natürlich etwas mehr hin und her messen. Und du weißt ja: "Wer viel misst, misst Mist". :rofl:
    Nee nochmal weiter im Text: Du schneidest dein altes Endrohr ab, dann auf die richtige Länge unddann schweißt du einfach den Absorber an. Der ist im Innendurchmesser kleiner als dein Endrohr. Geht also. Dann schiebst du die Blende über den Absorber und machst hinten (nicht sichtbar 'nen Schweißpunkt. So kann dann die Blende nicht mehr runter rutschen.
    Hier mal der Link zu meiner Animation. Hatte ich mal für 'ne ähnliche Sache (Auspuff-Umbau) gepixelt.
    Ich wollte für mich ja auch größere Endstücke. Aber dann hat mir's mit Absorber besser gefallen (Geschmackssache!). Mag nicht die riesigen Löcher in den Ofenrohren...


    Ansonsten kann ich dir die Typ 38 von Fox empfehlen. Das sind die die Fox für Ihre Rex-ESD im Porsch-Design vertreibt. Die sind in der Wölbung (nach unten und nach aussen) genau der Rex-Heckschürze angepasst.
    :wink: nighti

    Was hält's du von Fox - Blenden. >>LINK<<
    Die haben 'ne große Auswahl und da es ja auch einen REX-ESD von Fox gibt, brauchst du dir um Passgenauigkeit keine Sorgen machen.
    PS: Den originalen ESD bekommst du runter, wenn du die beiden Schrauben kurz hinter den Kat öffnest, dann ist der ESD nur noch an 5 Gummipuffern rangehängt. Bissl Öl ran und mit 'nem Montierhebel oder großen Schraubendreher von den Puffern runter hebeln.
    :wink: nighti

    ...und warum gehst du nicht zu wheelmachine.de :thumb: (ich weiß das das ein Felgenkonfigurator ist). Dort in der Eingabemaske Mazda/RX-8/SE auswählen und dann rechts neben dem Bild vom Rex ColorMotion(ca.220 kb) auswählen. Wenn du dann unter dem Foto auf das Farbspektrumsband klickst, gedrückt hältst und verschiebst, stehen dir alle Farben des Spektrums zur Voransicht zur Verfügung.