Wieviel Km mit einer Tankfüllung

  • Zitat

    Original von RedFlag


    Dann fährst du wohl nie über 160 km/h auf der BAB.


    Ich ballere da lochker über 18 Liter raus......... :rolleyes:


    Fuhr 200 km in einer Stunde zwischen 150 und 223 km/h .... und ich bleibe trotzdem bei meinen 15,5 :P

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Habe gerade diesen alten Thread gefunden. Nun, da ich im Mittel zwischen 12,5 und 15 l/100 km liege (bei normaler Fahrweise mit hohem Stadt-Anteil, dachte ich mir, dass ich ihm mal die Sporen geben. Tank war etwas über halb gefüllt , 120 km auf der Uhr (dürften 15 l/100 bei reinem Stadtverkehr gewesen sein), also ab auf die AB für die letzten 85 km. Fast nur im Vierten gefahren (wegen ewiger Bremserei) und eigentlich immer Vollgas. Tja, mal eben knapp 40 Liter nachgetankt = 19 l/100. Also, wenn der Drehzahlmesser auf der AB sich immer am Piep bewegt, dann frisst er aber doch ganz merklich (wahrscheinlich bis zu 25 l/100 km). Dabei habe ich ihn schon mal mit konstant 120 unter 10 l/100 km gehabt.


    Sind das realistische Zahlenspiele?

  • Hatte ihn schon auf 24L/100Km. War auf der AB von München nach Lindau permanent im Begrenzer. Saugeil aber auch Frust an der Tankestelle.


    Das habe ich auch schon mal geschaft, 1/2 Tank auf 115km!

    231 Grau Met. Bose, Navi...
    Original Felgen 18" schwarz matt
    Vo + Hi clean!
    M3 Aussenspiegel!
    K-Sport BC typ BR Fahrwerk.
    Vorne 20mm, Hinten 40mm Spurverbreiterung!
    K-Sport 8 Kolben Vo, 4 Kolben Hi!
    Fächerkrümmer, Metallkat 3" bis Endtopf!
    Injen Coold-Air


  • Ich kann mit meinem kleinen fahren wie ich will ,der braucht 15 Liter.


    ich sag mal ganz Vorsichtig das ist eigentlich zu viel, für den kleinen...


    Fahr ja gerade meine neuen Bremsen ein :cursing: und sie einer an, hab nur 13 liter gebraucht...
    wo es sonst 14,5 -16 sind,
    (mit dem großen , bei eilig )

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Gibts da möglichkeiten den Verbrauch zu senken?Also mit neuen Kerzen oder so?


    Hallo Robin,


    Verbrauch senken warum? Wenn Du Spritsparend fährst wirst du nicht lange Freude am RX haben. Was er braucht, braucht er halt und mir ist das auch egal. Ich brauche i.d. Regel zwischen 17-20 Liter. Mein bester Verbrauch liegt bei einer Tankfüllung auf 148 Km, Trackday halt und das ist auch gut so. Kauf dir doch eine Alltagslurge und nutze den RX8 als Spaßmobil.


    Entschuldigung wenn ich das so hart formuliere aber: Wer den normalen Spritverbrauch beim RX bemängelt hat sich ganz klar das falsche Auto gekauft. Das liegt aber am Preisverfall des RX. Jeder Abiturient kann sich heute einen RX8 kaufen...Unterhalt ist eben was anderes.


    Gruß Dschenser

  • Entschuldigung wenn ich das so hart formuliere aber: Wer den normalen Spritverbrauch beim RX bemängelt hat sich ganz klar das falsche Auto gekauft. Das liegt aber am Preisverfall des RX. Jeder Abiturient kann sich heute einen RX8 kaufen...Unterhalt ist eben was anderes.


    Gruß Dschenser

    Kann man so unterschreiben.
    Man spart in der Anschaffung und muss sich halt der Spritkosten bewusst sein die unweigerlich kommen werden...

  • ich bin jetz mal den ganzen monat auf dem weg von und zur arbeit im rentnermodus gefahren, heißt früh in den 6. schalten und nur bis max 3000 drehen, da fährt er dann 97km/h. jeden berg runter rollen lassen, immer schwung mitnehmen, wie bei mir im lkw eben.


    kotz.


    aber ich hab von voll bis leuchten 485km geschafft mit dem großen :D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • ich bin jetz mal den ganzen monat auf dem weg von und zur arbeit im rentnermodus gefahren, heißt früh in den 6. schalten und nur bis max 3000 drehen, da fährt er dann 97km/h. jeden berg runter rollen lassen, immer schwung mitnehmen, wie bei mir im lkw eben.


    kotz.


    aber ich hab von voll bis leuchten 485km geschafft mit dem großen :D

    Dann hast du ohne jeglichen Spaß einen Verbrauch von 11 Liter :thumbdown:
    Ist doch hier kein Prius-Forum :nummer1:

  • richtig, da brauch i kein solches auto fahren.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • komme bei normaler fahrweise (soll heißen leicht sportlich) seit ich den zweiten motor drinnen habe, eigentlich fast immer 500km. :D
    hab den motor vorsichtigst dreitausend km eingefahren. fahre in immer mindestens eine viertel stunde lang warm. erst dann drehe ich in über dreitausend.
    und seit ich den zweiten motor habe, fahre ich von anfang an premix. hab mir grad vorige woche idemitsu bestellt. :thumb:


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • komme bei normaler fahrweise (soll heißen leicht sportlich) seit ich den zweiten motor drinnen habe, eigentlich fast immer 500km. :D


    Na klar...und die Erde ist eine Scheibe. :hs: Ganz ehrlich, haste geschoben? :rofl: Jetzt warte jetzt ich nur auch jemanden der 700km weit kommt.


    Gruß Dschenser

  • hör mal, ich fahr seit 2004 durchgehend rx8. hab mittlerweile den zweiten motor verbaut. hab mit dem ersten motor jede menge "erfahrungen" (im negativen sinn, verbrauch, leistung usw. usw.... siehe meine alten beiträge...) gesammelt.
    glaub mir, ich habs nicht nötig hier im forum irgendwelche geschichten zu drücken... :tired:
    das mit den 500 km ist tatsache, ob du's nun glaubst oder nicht.


    beste grüße, chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • 8o Jens :hs: ,..und da isser schon :!: war ja letztes WE ,in Meckpomm ,saubere Luft ,wie beim @Chef in Austria

    8o 8o unde siehe da812 km ,
    :nummer1: ich dachte
    :pflaster: meine Fresse ich zie um nach Schwerin :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner rx8888 ()

  • :sprichzurhand:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • hör mal, ich fahr seit 2004 durchgehend rx8. hab mittlerweile den zweiten motor verbaut. hab mit dem ersten motor jede menge "erfahrungen" (im negativen sinn, verbrauch, leistung usw. usw.... siehe meine alten beiträge...) gesammelt.
    glaub mir, ich habs nicht nötig hier im forum irgendwelche geschichten zu drücken... :tired:
    das mit den 500 km ist tatsache, ob du's nun glaubst oder nicht.


    beste grüße, chief :wink:


    Ruhig Brauner... :hs: 500km no Way bei sportlicher Fahrweise oder wir haben eine unterschiedliche Definition von sportlicher Fahrweise. Ich habe mit meinem MX-5 schon 15 Liter auf 100km verbraucht aber mit dem RX8 500km...nööööö. Na gut bei 80-100km/h auf der Autobahn kann das schon hinkommen.


    8o Jens :hs: ,..und da isser schon :!: war ja letztes WE ,in Meckpomm ,saubere Luft ,wie beim @Chef in Austria

    8o 8o unde siehe da812 km ,
    :nummer1: ich dachte
    :pflaster: meine Fresse ich zie um nach Schwerin :wink:


    @Achim: Grandiose Antwort:rofl::rofl::rofl: ich hau mich weg....you make my day!


    Gruß Dschenser

  • freunde, ich könnt jetzt runter zum auto gehen, und ein foto vom tageskilometerzähler und der tankanzeige machen.
    was würde es bringen :?:
    ihr würdet sofort sagen: "der hat später nachgetankt." :hechel:
    glaubt's oder eben nicht...
    ein haufen leute hier kennen mich mittlerweile persönlich. die wissen das es stimmt.
    hier ist nach der reichweite gefragt worden, und ich hab geantwortet.
    das wars somit.


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg