Servus,
hab mir gestern, nach sehr langer Suche, auch einen Rex zugelegt.
231 PS, knappe 80.000 km. 2003er. Und steht da wie neu. Absolut kein Rost.
Einer der ersten 888. Also einer der „angeblichen“ unzuverlässerigen, die früher kaputt gehen.
Hatte mir viele angesehen. Aber der sieht nicht nur aus wie neu. Auch der Motor schnurrt schön und hängt wie Sau am Gas.
Nun aber zu meinen Fragen, weil ich mir nicht noch einmal die 96 Seiten vom Premixthread durchlesen möchte und ich mir letztes Wochenende dummerweise keine Notizen gemacht hatte.
Möchte nächstes Wochenende ein paar Sachen erledigen, damit ich weiß, dass und wann sie gemacht wurden.
Der Motor hat bis dato kein Premix erhalten.
Unbedingt sofort zumindest im Tank premixen? Fullpremix kommt dann später.
1. Motoröl (und Filter) wird auch gleich getauscht. Ratsam gleich die Olkühler mit zu entleeren? Wenn ja, gibt es dann was zu beachten, wegen der Ölversorgung nach dem ersten Start nach dem Wechsel?
Habt ihr eine Empfehlung fürs Öl. Las, glaub ich vom Motul. Oder darf es ein anderes sein.
Würde ja gerne 0W40 fahren, wegen meinem Gewissen, dass dann denkt: „Da wird sofort geschmiert“.
2. Kühlmittel auch gleich tauschen? Oder muss das (noch) nicht sein?
3. Luftfilter? Ihr nehmt da den K&N? Oder andere Empfehlungen?
Hab ich jetzt was wichtiges vergessen, bevor die große Ausfahrt beginnt?
Getriebeöl, Diff-Öl usw. wollte ich machen, wenn es wieder wärmer wird.
Grüße aus dem Süden Münchens
Bernd