Beiträge von MaidOfBavaria
-
-
Hab meinen Rex ja erst seit ein paar Tagen und dachte mir, ich les mal über OBD Fehler usw. aus.
Nun knie ich neben dem Auto und verbieg mich und finde keinen OBD-Stecker!!!Die Klappe unterm Lenkrad entfernt. Nichts.
Gegoogelt, wo er sein sollte. Nochmals reingekrochen und wieder einen auf Steve Wonder gemacht. Mein Bub hat ihn auch nicht gefunden.
Kabelstränge verfolgt. Sollte ja einer sein, der nicht weiter geht. Wieder Fehlanzeige.
Nun... Kann es sein, dass ich keinen ODB-Stecker habe, oder muss ich zu einem Arzt?
Gruß
Bernd
PS: Die beiden einzigen Bilder die scharf wurden, hab ich angehängt.rx8forum.de/wcf/index.php?attachment/40533/rx8forum.de/wcf/index.php?attachment/40533/rx8forum.de/wcf/index.php?attachment/40534/rx8forum.de/wcf/index.php?attachment/40533/rx8forum.de/wcf/index.php?attachment/40534/rx8forum.de/wcf/index.php?attachment/40533/rx8forum.de/wcf/index.php?attachment/40534/rx8forum.de/wcf/index.php?attachment/40533/rx8forum.de/wcf/index.php?attachment/40534/rx8forum.de/wcf/index.php?attachment/40533/rx8forum.de/wcf/index.php?attachment/40534/rx8forum.de/wcf/index.php?attachment/40533/rx8forum.de/wcf/index.php?attachment/40534/rx8forum.de/wcf/index.php?attachment/40533/rx8forum.de/wcf/index.php?attachment/40534/
-
Ja, das mit der Zündanlage geht mir auch durch den Kopf. Allerdings kann ich den Zündschlüssel gar nicht so schnell loslassen, wie der anspringt. Egal ob kalt oder warm.
Zudem reagiert der Motor sofort aufs Gaspedal. Absolut feinfühlig.
Da stellt sich halt die Frage, ob man an einem Runingsystem etwas ändern sollte und lieber eine Zündanlage auf "Reserve" kauft. Und da ich ja Wankelneuling bin stellt sich zudem für mich die Frage, wie bemerkt man, dass die Zündanlage daherkommt, oder stirbt die plötzlich?
Bei den ersten 888 ausgelieferten gabs ja die Uhr dazu. Meiner hat die Nummer 808.
Als ich seinerzeit, 2003, meine 660er KTM gekauft hatte, war es das damalige Vorführmodell von KTM. Für Zeitungen und TV. Und dementsprechend wurde sie hergenommen. Hatte da Bedenken, dass sie zu Schande geritten wurde. Und mein KTM-Händler, der zudem im Motorsport tätig ist, meinte nur, das ich keine Angst haben müsse. Es wäre mehr als peinlich, wenn der Motor bei den Tests stirbt. Die ersten müssen halten und sie wurden eventuell besser gebaut und in der Entkontrolle begutachtet.
Nun hege ich die Hoffnung, dass die allerersten Modelle diesbezüglich ebenfalls besser gefertigt und kontrolliert wurden und ich so einen erwischt habe.
Deswegen will ich ja gleich von Anfang an mehr Liebe in den Wagen stecken. Und den Mehraufwand kenn ich ja auch von meinen KTM's. Die haben keinen E-Starter. Da muss auch alles passen. Zudem Ölwechselintervalle fast wie beim RX8. Alle 2500 KM.
Was auch noch ein Kaufargument für den RX8 war. Die 660er haben 654 ccm und sind selten. Und da ich zwei davon habe, ergibt das 1308 ccm, wie beim RX8.
Gestern mal die erste Ausfahrt gemacht. Hatte ja keine Probefahrt beim Kauf. Also meine allererste Fahrt in einem RX8.
Man o man. Nun kann ich erst Eure Liebe zu dem Teil verstehen. Geht ab wie Sau. Liegt bei 200 km/h wie ein Brett und man merkt die Geschwindigkeit nicht. Im Kreisverkehr hebt er dezent leise wimmernd das linke Hinterrad und er fährt immer noch wie auf Schienen. Dachte zuerst, dass das DSC defekt ist, weil nichts aufleuchtete.
Kann gar nicht verstehen, dass man so ein Auto wieder verkauft. -
Stimmt. Ich vergaß das Handbuch
-
Eher in Richtung dunkelbraun. Deswegen ja meine Nachfrage.
Laut deren Nachweisen, haben die alle 20.000 km gewechselt und zwischendurch nur aufgefüllt.
Ich glaub, ich mach den großen, dann muss ich nicht immer auf die alte Plörre gießen.Die Größe der Dichtringe bei den Ölkühlern weißt nicht zufällig. Und nimmt man da Aluminium oder Kupfer?
-
Danke für deine Antwort.
Mit dem Mazda Öl meinst du das hier?https://www.mein-motoroelshop.…Article=734&number=183665
Den großen Ölwechsel wollte ich halt machen, da ich nicht weiß, was die Mazdawerkstatt genau gemacht hat. Und wenn alles getauscht ist, kann ich es ja so machen wie du. Alle 5.000 km.
Zündspulen, -kabel und -kerzen liegen mir auch noch ein wenig im Magen. Werd mir die mal begutachten. Allerdings, so wie der anspringt und läuft. Finde halt in den Unterlagen überhaupt keine Hinweise auf deren Tausch. Dafür zig Rechnungen auf Garantie. Querlenker, Hitzeschutz usw. -
Servus,
hab mir gestern, nach sehr langer Suche, auch einen Rex zugelegt.
231 PS, knappe 80.000 km. 2003er. Und steht da wie neu. Absolut kein Rost.
Einer der ersten 888. Also einer der „angeblichen“ unzuverlässerigen, die früher kaputt gehen.
Hatte mir viele angesehen. Aber der sieht nicht nur aus wie neu. Auch der Motor schnurrt schön und hängt wie Sau am Gas.
Nun aber zu meinen Fragen, weil ich mir nicht noch einmal die 96 Seiten vom Premixthread durchlesen möchte und ich mir letztes Wochenende dummerweise keine Notizen gemacht hatte.
Möchte nächstes Wochenende ein paar Sachen erledigen, damit ich weiß, dass und wann sie gemacht wurden.
Der Motor hat bis dato kein Premix erhalten.
Unbedingt sofort zumindest im Tank premixen? Fullpremix kommt dann später.
1. Motoröl (und Filter) wird auch gleich getauscht. Ratsam gleich die Olkühler mit zu entleeren? Wenn ja, gibt es dann was zu beachten, wegen der Ölversorgung nach dem ersten Start nach dem Wechsel?
Habt ihr eine Empfehlung fürs Öl. Las, glaub ich vom Motul. Oder darf es ein anderes sein.
Würde ja gerne 0W40 fahren, wegen meinem Gewissen, dass dann denkt: „Da wird sofort geschmiert“.
2. Kühlmittel auch gleich tauschen? Oder muss das (noch) nicht sein?
3. Luftfilter? Ihr nehmt da den K&N? Oder andere Empfehlungen?
Hab ich jetzt was wichtiges vergessen, bevor die große Ausfahrt beginnt?
Getriebeöl, Diff-Öl usw. wollte ich machen, wenn es wieder wärmer wird.
Grüße aus dem Süden Münchens
Bernd
-
Hab mir gestern und heute auch die 96 Seiten reingezogen