verbrannter Gummigeruch im Stillstand

  • Servus,


    ich war letztens mit dem rex bei der Inspektion dort wurde von A-Z alles getauscht (erneuert).

    Nun habe ich das "Problem", dass wenn ich den Wagen schon schön warm gefahren habe und dann mal länger als ne Minute auf der stelle mit laufendem Motor stehe, das es nach verbrannten Gummi im Innemraum riecht.

    Was könnte das sein und hat jemand schon mal ähnliche erfahrungen gesammelt?


    Gruß

  • Sorry, aber mal im ernst, was erhoffst Du jetzt hier zu hören? Eine Disskussion darüber zu führen über: "Könnte dies sein...!", "Könnte aber auch jenes sein...!"

    Schau doch einfach nach oder brings Auto in die Werkstatt und frag dort, anstatt hier rumphilosophieren zu wollen, was es alles sein "könnte."


    Das ist definitiv der schnellste Weg wie Dir geholfen werden kann! ;)


    Ansonsten, für alle anderen... ich fang an! *Glaskugel reib*

    Ich sag.... Keilrippenriemen


    So, der nächste bitte... :xD:

  • ich sag zylinderkopfdichtung!


    Alles wurde also getauscht, also auch der motor und alle dichtungen vom abgasstrang, sowie reifen und kupplung? Setzt sich noch alles und muss sich einbrennen. Ich muss da retrosic recht geben, zumal deine aussagen nicht im ansatz irgendwas eingrenzen.

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...

  • Heckschürze wegen dickem Auspuff?


    Oder die Gummimanschette um die Schaltstange. Wenn die rissig ist riecht es im Innenraum auch je nach dem welches Öl du hast sehr komisch. Hatte ich gehabt den Fall.

  • Bei defektem Kat kann durch die Stauhitze auch der Innenraumteppich auf der Beifahrerseite zu schmelzen beginnen.


    Aber wie schon geschrieben, das kann viele Ursachen haben und ist per Ferndiagnose nicht zuverlässig zu beurteilen.


    Gruß Robin

  • Danke erst mal für die vielen Antoworten. wollte mal eure Expertenmeinungen erst mit an Bord holen und werde jetzt die woche nochmal die Werkstatt aufsuchen... halte euch dann auf dem laufenden :)