Motor Rappelt / Ruckelt

  • Wenn er schon solange lief (der "neue" Motor) das der Keramikkörper geschmolzen ist dann hat sich das sicher ehh schon erledigt. Das ist halt so der Klassiker beim RX-8 .. durch die seitlichen Ein- und Auslässe leiden halt die Seitendichtleisten enorm unter der Hitze.


    Hoffen wir für Jona das der Motor noch heile ist und er die Zündspulen alle "vor" der ersten Ausfahrt tauscht .. den KAT so oder so.


    LG

    Alexis

  • Ganz ehrlich - ich verstehe nicht warum man den Kat abfackeln lässt nach dem Einbau. Wenn das Ding so mies läuft, mach ich doch schnell das Ding wieder aus und schau nach der Ursache, anstatt solange alles laufen zu lassen bis die Kiste glüht. Aber gut - vermutlich bin ich zu vorsichtig.

    In dem Zustand wird es jetzt schwieriger das Problem endgültig zu lösen. Man weiß ja nicht mal was sonst noch inzwischen hinüber ist.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Alsoooo.

    Problem gelöst.


    Kat war nicht das Problem, hab jetzt aber schon mal ein neues Thema aufgemacht diesbezüglich..


    Ursache waren zwei Dinge:


    Erstens hatte eine der Lead-Zündkerzen einen Kurzschluß (Rußablagerungen auf dem Isolator der Annode)

    Zweitens war scheinbar ein Clip der Primäreinspritzdüse nicht perfekt drauf bzw hat sich gelöst. Des geht auf meine Kappe😅


    Jetzt läuft er gut, kommt mit den Temperaturänderungen wärend des Leerlaufs noch nicht so klar wegen dem NVRAM aber sonst läuft er ruhig und nimmt super Gas an!


    Danke dass ihr alle fleißig mitüberlegt habt <3


    LG


    Jona