Wasser im Fussbereich bei Regen auf der Beifahrerseite

  • Seit Monaten beklage ich mich das Wasser im Fussraum beim Beifahrers ist. Ich finde den Fehler nicht.

    Immer nach starkem regen ist von vorne bis hinten NUR beim Beifahrer ein Swimmingpool.

    Jetzt wo es geschneit hat, hat sich keine Pfütze gebildet, erst als der Schnee schmelzte, war der Beifahrer wieder wie ein Hallenbad gefüllt.


    Gemacht hab ich, bei den Radläufen den ganzen Dreck unten am Schweller ausgespült.

    Unter den Scheibenwischer den Dreck auf beiden Seiten entfernt.

    Das Schiebedach überflutet und geschaut ob das ganze Wasserabläuft.

    Auto ausgewaschen und ja am nächsten Tag war die Pfütze danach wieder da, "roch dann nach autowaschen die Pfütze"

    Die Beifahrertür aufgebaut und geguckt ob es dort verstopft ist.

    Ohne Heizung und Klima gefahren...


    Trotzdem spawnt immer diese Pfütze beim Beifahrer am nächsten Tag. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Muss ich jetzt etwa echt unter dem Beifahrersitz ein kleines Loch bohren damit das Wasser abfließen kann??

    Oder jeden Tag den Wagen mit einer Plane zudecken damit nix rein läuft ?


    Gibt es denn keine andere Möglichkeit ? oder hab ich irgendwas vergessen zu prüfen ?

    Im Internet gibt es auch nix zu Abläufen, im Handbuch find ich auch keine Anleitung.


    Jeden Tag sind die scheiben beschlagen, Jeden Tag darf ich die Scheiben von innen und außen Kratzen.

    Jedes mal das Wasser auswringen vom Beifahrer. Ich hab kein Bock mehr!

  • Hatte erst vor kurzem jemand das selbe Problem.


    Hier gehts zum Thead

  • Glaub hier liegt ein anderes Problem vor, weil....

    Ohne Heizung und Klima gefahren...

    Vermute mal, dass irgend ein Ablauf verstopft ist...

    Hatte das mal beim MX-3 und akutell auch bei meinem RX-7

  • Ichhabe genau das gleiche Problem, nicht die Bohne Ahnung wo das Wasser herkommt. War bis letzte Woche alles fein, vor vier Tagen dann Wasser auf der Beifahrerseite.

    Zum Glück hat die Fußmatte das meiste aufgesogen, trotzdem blöd.

    Eine Idee oder sogar eine Lösung wäre echt gut. 👍

  • Auf der Beifahrerseite, auf der Rechten Seite beim Handschuhfach tropft es seitlich heraus! Ich schau drunter aber finden tu ich nix.


    Welcher Ablauf ist denn über dem Handschuhfach, auf der Rechten Seite, wo der Lüfter nähe der Tür?


    Ist das der Ablauf vom Schiebedach nach Richtung Motorraum?

    Oder gibt es einen Ablauf vom Motorraum, der dafür verantwortlich sein könnte?


    Langsam komm ich dem Problem näher!

  • Ok, dann nächste Überlegung: Frontscheibe wurde mal gewechselt, nicht richtig eingeklebt und ist daher undicht.... jedenfalls nicht leicht zu finden sowas....

  • Der Ausbau des Handschuhfachs ist ja kein Hexenwerk und in 5 Minuten erledigt - vielleicht bekommt man dann auch eine bessere Sicht auf die Dinge?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen