Guten Abend allerseits,
ich habe mich hier registriert, da ich gerade dabei bin mich nach einem RX-8 umzuschauen.
Da der Rost entlang der hinteren Radläufe ein bekanntes Problem bei diesen Schätzchen ist, gibt es natürlich einige Inserate, wo (selbst bei Top-Gepflegtem Motor und Interieur) die hinteren Radläufe ein Problem darstellen. Da die letzten Themen, bei welchen es um den Rost in den Radläufen ging bereits einige Jahre her sind (und Werkstattkosten seit dem eine ordentliche Tendenz nach oben hatten) würde mich mal interessieren, in welchem Preissegment ich mich aufhalte, wenn ich einen RX-8 mit solchen Roststellen kaufen würde.
Dass solche einschätzungen nicht ganz leich sind, ist mir natürlich klar. Mir geht es da primär um eine grobe Richtlinie. Also was das absolute Minium ist, was ich bereit halten sollte, bis zum Worst-Case, wenn bereits vom Kofferraum aus im großen Stil gearbeitet und erneuert werden muss.
Ich danke schonmal für eine Einschätzung