RX8-Neuling bittet um infos

  • Hallo an Alle! Ich bin seit 5 tagen stolzer RX8-Besitzer und suche nun nach Anleitung, was ich für verbesserungen vornehmen kann und welche mods in welcher reihenfolge sinn machen!


    Mein RX8: bj2006, 231ps, linkslenker


    Das erste Thema das mich stark interessiert ist der sohn-adapter. Ich habe vom Vorbesitzer den rat bekommen, immer etwas 2takt-öl zum benzin zu mischen, aber wie viel genau hat er mir nicht sagen können. Bei meinen Recherchen bin ich über den sohn-adapter gestolpert und würde nun gerne wissen ob sich diese Anschaffung auszahlt?


    Desweiteren würde ich gerne erwähnen dass ich meinen neuen schatz gerne komplett überarbeiten möchte. Ich bin kein mechaniker und habe nur grundwissen über kfz, daher möchte ich gerne wissen, WELCHE Modifikationen WANN sinn machen. Geld soll dabei keine rolle spielen. Grundsätzlich soll das eine echte Renn/ Tuner-maschiene werden.


    Folgendes will ich machen lassen:

    -Fächerkrümmer

    -Auspuffanlage/ Downpipe

    -Verbesserte Kühlung

    -Kupplung

    -Shortshifter

    -Fahrwerk

    -Bremsen

    -Sportlenkrad (ggf. Abnehmbar, je nachdem ob ich das in Österreich eintragen lassen kann)

    -Sportsitze

    -Überrollkäfig

    -Bodykit & Carbon-Teile wie z.b. -Motorhaube & Heckspoiler

    -Andere Rücklichter/ Scheinwerfer

    -andere Lackfarbe

    -Felgen


    -Neuer motor/ neues getriebe (sobald die finanziellen Mittel vorhanden sind)


    Optische veränderungen stehen bei mir an letzter stelle, aber die Sitze werden wohl baldestmöglich eingebaut da die Ledersitze mir den Po verbrennen :blush:


    Nun Bitte ich um Rat, welche Veränderungen vorrang haben sollten, bzw. Welche veränderungen Ihr noch empfehlen würdet! Wie gesagt, geld soll keine rolle spielen.



    Vielen Dank schon im Vorraus für eure Unterstützung <3 Fahrt vorsichtig!

  • Hallöchen,