Damit ich auch noch meinen Senf dazu abgebe:
Du machst im Grunde genau das was ich auch alles gerne gemacht hätte am Anfang, jetzt nach 3Monaten muss ich aber zugeben das ich auf der Landstraße vollständig zufrieden damit bin, klar auf der Autobahn könnte noch mehr gehen aber ich will meinen Führerschein nicht abgeben.
Außerdem macht meiner sowieso schon genug Probleme das ich konstant Geld reinstecken muss und nichts überbleibt am Ende vom Monat xD
Selbst mit 400PS wird dich jeder Turbodiesel an der Ampel die ersten Meter abziehen (natürlich bist du danach schneller, aber am Start definitiv nicht)
Ich verstehe die Motivation daher stelle ich dir meine Idee vor die ich machen würde wenn Geld komplett egal ist:
Behalte dir einen für die Straße, dann hast du immer noch den Fahrspaß aber die netten Verkehrsbeamten können dich nicht stilllegen.
Dann kauf dir einen zweiten wo der Motor im A**** ist und bau dir einen mit 3Rotoren ein (teilweise für ca. 15000€ bei 1500PS Promaz Automotive bzw Building a 1500hp Billet 20B 3-rotor | fullBOOST - YouTube ) für die Rennstrecke.
Dann hast du die ganzen Zulassungsprobleme nicht und du kannst damit machen was du willst, es muss ja kein 20B und keine 1500PS sein aber irgendetwas das die Leistung auch auf Dauer aushält. Denn das Geld das du da dann mehr reinsteckst sparst du dir bei der Zulassung. Wenn es etwas billiger werden soll würde ich den Motor vom Rx7 einbauen, der hält den Turbolader und die Mehrleistung auch aus.
Wenn du durch deinen Kontakt ein Pickerl bekommst und dich die freundliche Rennleitung aufhält wirst du sofort stillgelegt und der Kontakt wird wahrscheinlich auch angezeigt weil er bestätigt hat das das Auto seriengemäß ist.
Wenn du das alles trotzdem so durchziehst freue ich mich auf Updates, ich will dir nur einen Weg zeigen den ich gehen würde (Die anderen können mich gerne in meinen Aussagen korrigieren)
Ich bin gespannt ob du dran bleibst und wie es mit dem Auto weitergeht, ich wünsche dir viel Spaß und Glück dabei