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Ölfilter K&N SS1008

  • OstblockRex
  • 18. Dezember 2021 um 22:39
  • OstblockRex
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    • 18. Dezember 2021 um 22:39
    • #1

    Hallo Gemeinde,

    ich habe mal eine Frage zu oben genannten Ölfilter - was soll der bringen und lohnt sich so etwas? Mache demnächst einen Ölwechsel bei mir und da könnte man ggf den gleich einbauen…

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  • MartinRX8
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    • 18. Dezember 2021 um 23:31
    • #2

    bringt wahrscheinlich einen Haufen Geld weniger im Beutel mehr nicht.

    Ein Ölfilter filtert Öl. Und der Serienfilter reicht allemal dicke aus

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  • pica
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    • 19. Dezember 2021 um 03:02
    • #3

    Viel Placebo Effekt - wie auch die K&N Luftfilter - die lassen nur mehr Schmutzpartikel durch und kosten deutlich mehr als ein Papierfilter :>

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

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    • 19. Dezember 2021 um 07:54
    • #4

    Iimmerhin verbessert sich deine Abfallbilanz dadurch :)

    4-Port 6-Port Revoution in Brilliantschwarz<3

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    • 19. Dezember 2021 um 09:18
    • #5

    Der einzige Vorteil ist die 6-Kant-Nuss oben am Filter vielleicht. Wäre es mir aber nicht wert so viel mehr auszugeben. Wenn man den Filter handfest schraubt braucht man auch keinen 6,-Kant..

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  • Shox2604
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    • 19. Dezember 2021 um 09:22
    • #6

    Mit dem richtigen Werkzeug ist das abziehen des Ölfilters auch kein Problem, selbst mit Adapter unter dem Filter, bezüglich des 6 Kant Nuss Vorteils.


    3x Ölwechsel und du hast die Kosten von dem Teil wieder drin.

    Bilder

    • 2AF0B052-E01F-4EDE-BD2C-ADA3FE0D5690_autoscaled.png
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    LG.

    Shox

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    • 19. Dezember 2021 um 09:26
    • #7

    Wenn man den Filter nicht wie blöde fest macht braucht man eigentlich kein Werkzeug. Ein Problem gibts nur immer wenn man eine Werkstatt dran gelassen hat, die ballern den Filter immer viel zu fest (sicher mit Werkzeug).. Dann bekommt man ihn mit der Hand kaum runter. Wenn man mit der Hand festschraubt bekommt man ihn so auch wieder ab..

    Ich nehm lieber Filter die über einen O-Ring dichten (anstatt einer eckigen Dichtung). Die dichten dann ja über Öldruck noch besser und handfest reicht dann allemal aus. Mahle ist z.B. mit O-Ring.

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    • 19. Dezember 2021 um 09:34
    • #8

    Ich glaube er meint diesen hier.

    https://www.knluftfilter.com/ss-1008-oil-filter-billet

    Bei dem Kann man den Filtereinsatz einzeln wechseln und muss keinen komplett neuen Filter kaufen.

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    • 19. Dezember 2021 um 09:43
    • #9

    Den würde ich auch nehmen (wenn er 90% reduziert wäre) :xD:

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  • Commander_Keen
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    • 19. Dezember 2021 um 10:07
    • #10

    K&N Filter mit Sechskant find ich dufte. Denn selbst wenn ich handfest schraube, krieg ich den am Motorrad immer mal wieder nicht ohne Werkzeug runter (bzw. hatte vor Anschaffung dann einen Schraubendreher seitlich rein- bzw. durchgerammt und damit als Hebel gedreht.)

    Ich würd' dafür aber keine Unmengen an Geld zahlen, sondern kaufe einfach bis 10 Euro "egal was, hauptsache es geht gut wieder ab". Normale K&N Filter (mit Sechskant) liegen für mein Modell im üblichen Preisbereich +1-2 Euro. Denn filtertechnisch verspreche ich mir da auch nichts besseres von.

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  • miro279
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    • 19. Dezember 2021 um 10:30
    • #11

    DIe normalen in guter Qualität kosten um die 3€, K&N mit 6-Kant um die 10..

    https://www.daparto.de/Oelfilter/Mazd…RSJ9&sort=price

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  • Shox2604
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    • 19. Dezember 2021 um 11:27
    • #12

    Also meiner war nicht mal eben handfest angezogen. Da war mein Zieher dufte 😁 War nur etwas fummelig da hinten bei zu kommen… :ugly:

    LG.

    Shox

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  • Bernd_57
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    • 19. Dezember 2021 um 13:10
    • #13

    so einen Ölfilter würde ich nur nehmen wenn man ihn oben auschrauben könnte für die Patrone zu wechseln, der oben verlinkte bringt wenig hast immer noch die gleiche Sauerei wie mit dem normalen, und ein Normaler reicht vollkommen aus

    RX-8 2004, 105100 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd_57 (19. Dezember 2021 um 20:14)

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  • Levi
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    • 19. Dezember 2021 um 17:44
    • #14

    https://www.amazon.de/%C3%96lfilter-…39932198&sr=8-3

    Falls einer sagt der wäre nur für Mopeds -> https://sct-catalogue.de/en/?action=cat…_code=SCT_SM134

    hast dann bisschen Vorrat, alle 5tkm wechseln :)

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