Guten Tag, liebe Rexi Gemeinde
Hier mein Kampf gegen den Dreizack des Schreckens. Ich hab es endlich geschafft, den Mist abzunehmen, jetzt ist nur noch der Kleber dran.
Hat da jemand ne Idee, wie ich den Kack abkriege?
Guten Tag, liebe Rexi Gemeinde
Hier mein Kampf gegen den Dreizack des Schreckens. Ich hab es endlich geschafft, den Mist abzunehmen, jetzt ist nur noch der Kleber dran.
Hat da jemand ne Idee, wie ich den Kack abkriege?
Waschbenzin
Kannst auch Isopropanol versuchen.
Aber wichtig bei allen Sachen mit irgendwas nachwischen. Autoshampoo Lösung oder von mir aus Spüliwasser. Hauptsache die Reste vom Reiniger bleiben nicht auf dem Lack.
Anschließend würde ich polieren und versiegeln.
Polieren und versiegeln steht an oberster Stelle, weil ich die Farbe noch so weit erhalten möchte, wie es geht. Die komplette Neulackierung war eigentlich geplant, aber alles abschleifen, neue Bleche anschweissen, alles per Hand verzinken? Puuhhh...
Wieso alles abschleifen? Wenn keine Dellen, Beulen oder Rost vorhanden sind, reicht i.d.R Nass schleifen um eine Haftungsbrücke zu gewährleisten.
Ok, wenn Rost, neue Bleche sind da immer optimal. Keine Frage.
Ok, wenn Rost, neue Bleche sind da immer optimal. Keine Frage.
Leider ist es so weit, dass ich den hinteren, rechten Radkasten mit neuen Blechen versehen muss, weil es schon in Stücken abbricht.
Was zum Henker hatte da der Vorbesitzer dran geklebt? Nicht etwa das Maserati Emblem oder?
Was zum Henker hatte da der Vorbesitzer dran geklebt? Nicht etwa das Maserati Emblem oder?
Doch, genau das
Und dabei kamen die eigentlich schon mit einem Kleber daher, der gut hielt. Anscheinend wollte Sie auf Nummer sicher gehen und es permanent befestigt haben. Was mich auf die Palme bringt. Ich will es nicht abschleifen und neu lackieren lassen.
Bleche ersetzen ist schon Gut, aber den Rest kann man i.d.R 1200 nass schleifen bis Glatt und lackieren.
Du sparst Material, die Schichtdicke wird nicht zu hoch und wird entsprechend günstiger.
Der MaserRxti hat in der BW Gruppe ordentlich für Lacher gesorgt.
Wenn der Kleber gar nicht abgeht nimm Verdünnung. Nicht gut für den Lack, aber wenn man es schnell neutralisiert und anschließend poliert und versiegelt ist nichts am Lack zu sehen.
Bleche ersetzen ist schon Gut, aber den Rest kann man i.d.R 1200 nass schleifen bis Glatt und lackieren.
Du sparst Material, die Schichtdicke wird nicht zu hoch und wird entsprechend günstiger.
Der MaserRxti hat in der BW Gruppe ordentlich für Lacher gesorgt.
Na, na, na. Das war der Mazdarati. Aber ab jetzt wird er ja wieder ein vernünftiger Mazda RX-8 und dabei bleibt es dann. Für 22k an Neupreis hätte die Erstbesitzerin sich auch nen richtigen Maserati kaufen können, statt den Rex zu versauen. Aber naja, jetzt ist es meine Aufgabe aus dem Schund wieder ein richtiges Auto zu machen und ich werd mit dem Wagen begraben, das steht fest. Meine Großmutter besaß nen FC, meine Mutter einen FD, dementsprechend ist es meine Aufgabe gewesen, den Nachfolger in der Familie zu führen und unser Erbe an Kreiskolbenmotoren fortzusetzen.
Update: Verdünner versucht, Waschbenzin und Isopropyl, weil man sowas als Overclocker sowieso über hat. Aber... Das Zeug ist hartnäckig Bleibt nur der Weg zum Lackierer, den Dreck abschleifen lassen bis zur Grundierung und nachlackieren. Aber was solls, der Wagen hatte von vornherein einige Schönheitsfehler.
Folienradierer? Klingt doof, bringt aber was !
Nein, das ist definitiv 2-Komponentenkleber, das steht fest. Ich hab das Lenkrad endlich halbwegs sauber bekommen und teilweise war der Kleber anscheinend schlecht gemischt, weil er noch klebrig war.
Wenn alle Stricke reißen kann man noch Toluol nehmen, das schafft zum Teil auch 2K Kleber.
Was genau machst du eigentlich an deinem Auto wenn ich fragen darf?
Klingt zwar blöd, weil es ein R1 ist, aber am Ende soll es ein R2 werden (wegen Unterhaltskosten) mit R3 Ausstattung, sowohl äußerlich, als auch innerlich. Wobei der innerlich eher auf den neusten Stand der Technik gebracht werden soll
Und ja, die Mühen und Kosten sind es einigen nicht wert, aber ich bin penibel, was das angeht und ja, ich werde es durchziehen. Vorher muss ich den Wagen jedoch so gut es geht auf seinen Originalzustand bringen. Denn der TÜV war nicht so begeistert vom ölig fröhlich Motor und Getriebe.
Dementsprechend sind große Arbeiten von Nöten.
Der MaserRxti hat in der BW Gruppe ordentlich für Lacher gesorgt.
Dann solltet ihr euch gegenseitig auf den Sack hauen Der kam nämlich ursprünglich aus Esslingen, also aus BW
Ist zwar kein Foto von meinem Unterboden, aber ich hab mal markiert, was bei mir langsam nen Abgang macht.