Mein K(r)ampf gegen Poseidons Schreckensherrschaft

  • Kannst auch Isopropanol versuchen.

    Aber wichtig bei allen Sachen mit irgendwas nachwischen. Autoshampoo Lösung oder von mir aus Spüliwasser. Hauptsache die Reste vom Reiniger bleiben nicht auf dem Lack.

    Anschließend würde ich polieren und versiegeln.

  • Polieren und versiegeln steht an oberster Stelle, weil ich die Farbe noch so weit erhalten möchte, wie es geht. Die komplette Neulackierung war eigentlich geplant, aber alles abschleifen, neue Bleche anschweissen, alles per Hand verzinken? Puuhhh...

  • Wieso alles abschleifen? Wenn keine Dellen, Beulen oder Rost vorhanden sind, reicht i.d.R Nass schleifen um eine Haftungsbrücke zu gewährleisten.



    Ok, wenn Rost, neue Bleche sind da immer optimal. Keine Frage.

  • Was zum Henker hatte da der Vorbesitzer dran geklebt? Nicht etwa das Maserati Emblem oder?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Und dabei kamen die eigentlich schon mit einem Kleber daher, der gut hielt. Anscheinend wollte Sie auf Nummer sicher gehen und es permanent befestigt haben. Was mich auf die Palme bringt.:baby: Ich will es nicht abschleifen und neu lackieren lassen.

  • Bleche ersetzen ist schon Gut, aber den Rest kann man i.d.R 1200 nass schleifen bis Glatt und lackieren.


    Du sparst Material, die Schichtdicke wird nicht zu hoch und wird entsprechend günstiger.


    Der MaserRxti hat in der BW Gruppe ordentlich für Lacher gesorgt. :ugly:

  • Bleche ersetzen ist schon Gut, aber den Rest kann man i.d.R 1200 nass schleifen bis Glatt und lackieren.


    Du sparst Material, die Schichtdicke wird nicht zu hoch und wird entsprechend günstiger.


    Der MaserRxti hat in der BW Gruppe ordentlich für Lacher gesorgt. :ugly:

    Na, na, na. Das war der Mazdarati. Aber ab jetzt wird er ja wieder ein vernünftiger Mazda RX-8 und dabei bleibt es dann. Für 22k an Neupreis hätte die Erstbesitzerin sich auch nen richtigen Maserati kaufen können, statt den Rex zu versauen. :ärgern: Aber naja, jetzt ist es meine Aufgabe aus dem Schund wieder ein richtiges Auto zu machen und ich werd mit dem Wagen begraben, das steht fest. Meine Großmutter besaß nen FC, meine Mutter einen FD, dementsprechend ist es meine Aufgabe gewesen, den Nachfolger in der Familie zu führen und unser Erbe an Kreiskolbenmotoren fortzusetzen. :ugly:

  • Update: Verdünner versucht, Waschbenzin und Isopropyl, weil man sowas als Overclocker sowieso über hat. Aber... Das Zeug ist hartnäckig :totumfall: Bleibt nur der Weg zum Lackierer, den Dreck abschleifen lassen bis zur Grundierung und nachlackieren. Aber was solls, der Wagen hatte von vornherein einige Schönheitsfehler.

  • Klingt zwar blöd, weil es ein R1 ist, aber am Ende soll es ein R2 werden (wegen Unterhaltskosten) mit R3 Ausstattung, sowohl äußerlich, als auch innerlich. Wobei der innerlich eher auf den neusten Stand der Technik gebracht werden soll ^^


    Und ja, die Mühen und Kosten sind es einigen nicht wert, aber ich bin penibel, was das angeht und ja, ich werde es durchziehen. Vorher muss ich den Wagen jedoch so gut es geht auf seinen Originalzustand bringen. Denn der TÜV war nicht so begeistert vom ölig fröhlich Motor und Getriebe.

    Dementsprechend sind große Arbeiten von Nöten.