SSV-Ventil

  • Servus,
    mein SSV Ventil hat wahrscheinlich den Geist aufgegeben, die Stange ist abgebrochen.
    Mein Mazda Händler hat gemeint das wäre normal und das ist halt so.
    Meine frage ist jetzt, ist dieses Ventil wichtig und für was ist es ?

  • Echt jetzt ?!


    Einfach mal 3 Sekunden die Suchfunktion nutzen und du bekommst auf alles eine Antwort.


    Und ein kleiner Rat am Rande, wechsel dein Händler.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Daily - Mercedes-Benz C 280 Sport Bj. 2007
    Motorrad - Suzuki Bandit 1200S Bj. 1996
    Schönwetter 1 - Nissan Skyline R33 GTS-t S2 Bj. 1996
    Schönwetter 2 - Mazda RX-8 Revolution Bj. 2004
    Instagram: KLICK MICH! :-)

  • Ja das SSV ist über, das haben die Mazda Ingineure nur eingebaut, weil da noch etwas Platz war.


    Weitere Bauteile die Über sind:
    Lenkrad, Bremsen vorne links, Windschutzscheibe.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Moment mal ... in den Kalender schau... hmmm 1. April vorbei... hmmmm.....



    :denk:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ach das SSV? Ach nein. Das ist absolut nicht wichtig solange man immer schön entspannt bis 3700 1/min durch die City cruist und außerhalb kaum über 100 fährt. Da geht das eh nicht auf. :nummer1::xD::xD:


    Wenn du dich aber nicht von der 120 Ps-Liga abziehen lassen willst, solltest du das aber in Ordnung bringen, zumal du deinen offenen Luftfilter (ja sowie so) dann aber ganz sicher für die Katz eingebaut hast. :patsch:


    Wenn das SSV schon seit min April klappert "Komisches Geräusch aus dem Motorraum", hat sich's nun aus-geklappert. :pflaster: Wenn man nen Schaden kennt sollte man den Fehler auch beheben. Von allein reparieren die sich meist nicht und billiger wird's auch nicht. :denk::denk:


    Dein Werkstattmeister hätte besser Metzger lernen sollen... :xD::xD:

  • eh halt bloß die Füße still :rofl:

    ich hab grad so hart laut gelacht....um die Uhrzeit

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...