Vom letzten Jahr. Das Lämpchen der Batterie ist kurz an und wieder aus. Ich fahr zu Mazda die Woche und frag die mal.
Beiträge von Mikey33
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Komisch ist das er jetzt warm ohne Probleme startet, seit ein paar tagen läuft er wieder super. Kalt geht er etwas schwach an aber das liegt bestimmt an was anderem, mir ist kurz während dem fahren auch mal das Batterie Lämpchen angegangen. Eine Frage noch, draußen ist es etwas wärmer geworden hängt das damit vielleicht zusammen ?
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Ne die Zündspulen sind von NGK. Habe die Zündkerzen und die Kabel auch gleich wechseln lassen. Batterie wurde auch letztes Jahr gewechselt. Danke erstmal.
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Zündanlage hab ich letztes Jahr im Sommer gewechselt. Habe den Motor grade warm gefahren, 2 mal aus und eingeschaltet und das verlief jetzt ohne Probleme. Ich denke eher der Anlasser dreht etwas schwach so hört sich das auch an. Werde aber trotzdem mal einen Kompressionstest machen.
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Servus, ich hab ein kleines Problem und zwar wenn ich meinen Motor im kalten Zustand am nächsten Tag starte springt er nach einer Sekunde an, aber schwach. Wenn er warm ist braucht er etwas bis er startet. Nachdem warm fahren stell ich in wieder ab und nach 2 Stunden starte ich den Motor wieder und er springt auch wieder sofort an. Kann das was mit dem Anlasser zutun haben? Mein Baujahr ist 2006 und 71000 km.
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Servus,
mein SSV Ventil hat wahrscheinlich den Geist aufgegeben, die Stange ist abgebrochen.
Mein Mazda Händler hat gemeint das wäre normal und das ist halt so.
Meine frage ist jetzt, ist dieses Ventil wichtig und für was ist es ? -
Ok danke euch schonmal für die Hilfe.
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Mit NGK machste nix falsch.
Wenn genug Geld vorhanden ist AEM.Wechsel die Spulen unbedingt auch gleich.
Ok gut, warum die Zündspulen auch gleich mit ?
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Servus ,
ich wollte die nächste Zeit mal die Zündkerzen wechseln. Die Frage ist jetzt welche soll ich einbauen und welche könnt ihr mir empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen -
Jungs erstmal danke für die vielen Informationen und Tipps. Danke für eure Zeit !
Es waren die 2 Siebe, hab beide eingebaut bin knapp 1 Stunde gefahren und das Auto läuft perfekt. Erstaunt mich wirklich was die 2 kleinen Siebe ausmachen.
Servus -
Exzenter Wellen sensor vllt dreckig.Wo ist der Sensor dafür ?
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Also tippst du dadrauf das die Siebe nicht eingebaut sind und es deshalb nicht funktioniert ?
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Nein lieber @Master_3, mir ist leider absolut nicht klar gewesen, dass es sich bei der Wagenfarbe um einen Revo Reloaded in Haiti Blau handelt, der die neue Ölentlüftung hat.
Daher lieber @Mikey33, vergiss bitte alles was ich bezüglich der Schläuche geschrieben habe. Ich kenne die Motorraumentlüftung nur so wie sie im Handbuch beschrieben und bei meinem Rex BJ 2005 ist.
Lieber @Master_3.
Es wäre dann hilfreich @Mikey33 zu bestätigen ob die Schläuche so richtig sind bzw. meine Aussagen richtig zu stellen. Mit der Frage aus deinem Post allein ist ihm kaum geholfen.@Mikey33 Du bist doch aus Schweinfurt oder? Wenn Du sonst nicht weiterkommst, dann fahr einfach mal zum Autohaus Glückert in der Mainberger Straße. Die machen gute Arbeit, sind unkompliziert und hatten meines Wissens nach auch schon min einen RX-8 unter ihren Fittichen.
Ich klinke mich hier mal aus.
Den Händler gibt es nicht mehr, ich war bei einem anderen Mazda Händler und er hat gesagt dieses Problem hatte er noch nicht.
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Ich hab nichts umgesteckt oder sonstiges und Schläuche sind auch keine übrig geblieben.
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Es geht nicht um die Kabel. Es geht um die Schläuche. Schau mal oben in das Bild, was @mkdaher gepostet hat. Es sind die 3 nicht farbig markierten Schläuche die ursprünglich an den geriffelten Luftschlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe gingen. Die müssen an dem Airdukt wieder genauso angeschlossen werden.
Die 3 Schläuche die auf der linken Seite sitzen ? Müssen die genau in die selbe Reihenfolge wie vorher ?
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Ich werde morgen mal schauen ob alle Kabel dicht sind, die Gitter mach ich morgen auch rein. Angeschlossen sind sie aber auf jeden Fall. Habe alles wieder angesteckt beim Umbau.
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Ok ich mach sie morgen nochmal rein hatte letztens nur einen drin, ich mach mal beide rein, aber das kann ich mir nicht vorstellen, das er immer deswegen aus geht. Bin heute Probe gefahren und sobald ich langsamer wurde und die Drehzahl unten war ging er sofort aus, und das nur wenn der Motor warm war. Langsam denk ich auch das hat was mit der ECU zutun.
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Was soll ich jetzt grob überprüfen ? Den Sensor hab ich heute sauber gemacht hat auch nichts gebracht. Langsam bin ich ratlos.
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Ich hab’s heute nochmal probiert und er geht auch nur aus wenn der Motor warm ist. Die Drehzahl schießt komplett in den Keller und das Auto ist aus. Die Siebe hab ich raus genommen. Langsam nervt es mich, ich werde demnächst wieder den alten Kasten wieder einbauen und dann hat sich Sache erledigt.
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