WaMoGu Kat
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Wird ein Metallkat sein, die haben standardmäßig mehr Durchfluss bei vergleichbarer Reinigungsleistung.
Vermutlich ähnlich gemacht wie bei http://www.uni-kat.de/neubest.htm, nur mit weniger Zellen, daher etwas günstiger.
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habe mein Original kat beim Wamogu repariert bekommen. Wurde ein angeblich Euro 5 Metall kat Körper eingeschweißt.
Ob der Körper die Abgasnorm hat sei dahingestellt, Auf jeden Fall funktioniert er und bin auch über den TÜV gekommen damit. Abgaswerte sind OK.
Nur die Position der hinteren Lambdasonde im 45 grad Winkel nach unten zur Fahrbahn gerichtet löst bei mir ein kotzgefühl aus.
Soll zwar angeblich mit einer Vorrichtung beim Wamogu geschweißt werden und das soll auch die original Position sein. Aber naja nach meinem Auspuffrohr vorm Endtopf st die lambasonde jetzt der 2. Niedrigste Punkt an der Unterseite. Und die sagt wenn da mal was dagegen kommt mir Sicherheit schnell Adieu.
Ansonsten kann ich nichts negatives von dem Kat berichten. Wie gesagt. Tut was er tun soll.
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Haha wankel und euro 5
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ohne abgestimmte Abgasanlage ist es einfach nur Dreck!
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Jup kann ich bestätigen mit 100zeller schafft er gerade noch die au..
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Wenn ich über OBD den sensor für Abgas Auslese und der wert mit 3000rpm bei 1,0 liegt ist doch alles noch OK oder?
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Das kommt darauf an, welchen Sensor du ausliest. Sensor 1, die Regelsonde, sagt dir nur, dass die Lambdaregelung offenbar funktioniert und die Einspritzung in der Lage ist, ein Gemisch von 14,7 : 1 herzustellen. Mehr nicht. Wenn du wissen willst, ob der Kat noch funktioniert, musst du den Wert für Sensor 2 dir ansehen. der sollte auch bei 1 stehen und selbst, wenn du kurze Gasstöße gibst sind da nicht weg rühren. Normale Werte für Sensor 1 liegen zwischen 0,98 und 1,02 bei aktiver Lambdaregelung.
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Warum sollte der das nicht schaffen?
Zur not knall heiß fahren und fertig
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Knall heiß fahren is immer so ne sache, manchmal komme ich direkt dran, manchmal halt nicht ne^^
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normal sind die da relativ kulant. beim ersten Versuch hab ich den auch gefragt ob ich mal 15min heizen gehen kann ums nochmal zu versuchen. Gebracht hats zwar nix aber normal sagt da keiner was
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Normalerweise versucht ein Prüfer es auch einfach mit 1-2 Minuten bei 3-4k U/min im Stand und misst dann nochmal. Die sind da i.d.R. recht wohlwollend.
Ein KAT, der nach dieser Prozedur die geforderten Werte nicht erreicht, ist dann vermutlich ohnehin ungenügend, wenn das Auto nicht gerade beim TÜV übernachtet hat. -
bei mir hatte es beim 1. Anlauf auch nach 20 Versuchen nicht geklappt. Erst beim Nachprüfetermin, da aber direkt beim ersten Mal^^