Absaufen

  • ja hab das kabekl zur sonde gekappt gehabt kat ausgebaut und sonde nun rausgedreht und dann hatte ich auch platz den steck abzubekommen war zwar verschmolzen ab ging nach ner zeit dann ab .....nun muss ich halt ne neue sonde mit stecker holen

  • Die Original !? Die will bestimmt auch niemand, die kostet sicher 700Euro und ist dann die o.g. von Bosch :D


    Ja, also ich denke das sollte passen, die Schreiben nicht nur so da hin das es für den RX8 ist ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Die Original !? Die will bestimmt auch niemand, die kostet sicher 700Euro und ist dann die o.g. von Bosch


    Original Mazda kostet 591,95 + Märchensteuer. :kotz:


    Gruß :bear: 01

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • 591?? Also echt die haben sie langsam echt nicht mehr alle was die für Aufschläge machen das versteht doch kein Mensch ,willst du ärmer werden Fahr zu Mazda :-):-)

  • Yo :arghs:


    Selbst mein Mazdahändler schickt mich schon zum Teile oder Öl kaufen ins Internet weil's ihm unangenehm ist diese Preise zu verlangen, soll dann nur bei ihm einbauen lassen :ahahaha:


    Das Dexilia ist auch schon wieder 2 Euro teurer geworden, die 17€ vorher waren schon dreist, jetzt knallhart auf 19 erhöhen müssen. Hat mir dann auch gesagt ich soll's mir lieber im Internet besorgen, da krieg ich den Liter für 8€ ...


    Katalysator und Co. das selbe ... zahl doch nicht 1500€ für so ne Blechbüchse wenn ich nen fetten Edelstahl Sportkat für 500-600 kriege ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Selbst mein Mazdahändler schickt mich schon zum Teile oder Öl kaufen ins Internet weil's ihm unangenehm ist diese Preise zu verlangen, soll dann nur bei ihm einbauen lassen


    der Glückliche....


    dann wird er wohl als einer der wenigen massenhaft Neuwagen verkaufen....oder :sarcastic:


    alle andern müssen nämlich mit den Werkstattpreisen und Ersatzteilpreisen ihr Überleben sichern


    :sprichzurhand:


    Pit

  • Hi Leute so nach paar Wochen Schrauben und teile besorgen gestern Testfahrt ....und was passiert nach 5 min fahrt , ich gehe vom Gas Drehzahl springt direkt auf 0 und Motor geht aus und lässt sich nicht mehr starten ...


    Naja ich bin mit dem Latein am Ende und Mazda sei drauf geschossen da hat nen Bäcker mehr an Ahnung von dem Auto .


    Gemacht habe ich nun nachdem er garnicht mehr anging bzw wenn er anging die Drehzahl überhaupt nicht gehalten hat weder warm oder kalter Motor , Leistung hatte er wie ein 50 ps Fahrzeug :


    -Drosselklappe gereinigt
    -neuer Luftfilter
    -neue Zündspulen/ Kerzen
    - neuer Kat neue lambdasonde
    -neuer Anlasser
    - motorreinigung


    Ergebnis : Motor geht kalt an und bleibt auf ner gewissen Drehzahl beim fahren hat er wieder richtig kraft wie immer ... Doch ist er warm und bleibt nicht auf dem Gas geht der Motor direkt aus .
    Motor läuft ruhig .
    Mazda Händler zur Kompressionen messen "ja wie sollen wir Kompressionen messen wenn der Motor nicht abbleibt wenn er warm ist "
    Und sowas ist ne Werkstatt ....

  • Hi,


    mach m al einen reset vom Motorsteuergerät (Zündung an und ganz schnell ganz oft auf die Bremse treten bis der Öldruckanzeiger kurz ausschlägt).


    Hat in ähnlichen Fällen schon geholfen da u. a. der OT-Sensor neu kalibriert wird.


    LG Hans-Jürgen


    PS: Und ja, die Werkstatt hat recht, eine Kompressionsprüfung wäre sinnvoll.

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Ich hätte übrigens mal ne Frage zum Absaufen:


    Wie lange dauert es bis ein Wankel absäuft?
    Ich habs z.B. 800m zur Bank, wenn ich z.B. Einkaufen fahren will lasse ich entweder den Rex bei der Bank laufen oder nehme im nächsten Ort die Bank.
    Würde der Rex absaufen wenn ich ihn nach 800m für quasi 2 min abstelle? Oder braucht es dafür mehr Zeit?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hmm, absaufen tut er sozusagen sobald die Wassertemperatur steigt ... Ist die Nadel wieder ganz unten also abgekühlt läuft alles wieder normal ...und ab kurz vor der Hälfte kann ich mein Fuß nicht mehr vom Gas nehmen da er sonst direkt ausgeht ...


    Danke Norton das werde ich heute Abend nach der Arbeit mal testen ... Bei Mazda hatte ich ja schon mal Fehler Auslesen lassen "nix gefunden "

  • Also ich habe meinen Rex seit mitlerweile 3 Jahren und immer Angst vor dem Absaufen gehabt, bin immer extra Runden gedreht oder habe ihn halt laufen lassen bis vor ungefähr 2 Monaten:


    Habe meinen Wagen aus der Garage gefahren und ihn vor der Garage laufen lassen, wie immer, habe eben schnell noch Oel und Scheibenwasser aus einem Karton gekramt bis ich feststellte das mein Rex plötzlich ausgemacht wurde :totumfall: bin dann raus der Garage zum Auto hin und und meine neue Freundin meinte nur... brauch ja nicht laufen.. Benzinverschwendung ! :tot::tot::tot: Habe mich dann ans Steuer gesetzt und Schlüssel gedreht und als sei nichts gewesen beim ersten Dreher springt er an ^^ Seitdem mache ich ihn kalt, warm, heiß oder laurwarm einfach aus und habe keinerlei Probleme mit dem Absaufen. Zu dem sei noch gesagt mein Rex ist von '05 und hat noch die Werks-Batterie drin ! :><:


    PS: 2Kw Starter verbaut ^^

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • Genau das meine ich ja...ich hab einmal die Sonderleistungen hin bekommen und habe ihn direkt nach einem Kaltstart abgewürgt (3 Gang anstatt 1. xD)
    Danach sprang er natürlich auch direkt an, deswegen die Frage: Muss man zum Absaufen wirklich umparken und dann 2Std stehen lassen oder reicht da auch 10min....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ist doch bei mir was ganz anderes er säuft ja sozusagen garnicht ab diese Problem was ihr habt hab ich schon hinter mir .... Es ging darum das er einfach ausgeht wenn ich kein Gas gebe ...heißt er pendelt sich nicht in irgendeiner Drehzahl ein sondern geht direkt auf 0 ...
    Und naja ist nicht grad leicht wenn die Karre warm ist ... Kupplung Brems und Gas gleichzeitig zu drücken falls mal einer vor dir Bremsen sollte

  • Und @ Norton zu deinen Spruch : die Werkstatt hat recht mit Kompressionen messen ....
    Ich bin zu Mazda Gefahren um es machen zu lassen und wo ich mein Problem schilderte das er wenn er warm ist aus geht meinten sie nur noch " ja dann können wir auch keine Kompressionen messen wie soll das funktionieren "
    Sowas fragt mich ein Mechaniker in einer Werkstatt das ist doch ein Witz


    Norton das mit der Zündung und Bremse funzt irgendwie nicht ...?? Hab Zündung an und direkt ganz schnell mehrfach auf die Bremse



    Und noch was ist heut beim fahren noch aufgefallen nach 10 Minuten fahrt ist dieses rote Signal angegangen dieser Vogelkäfig "das Motor zu heiß läuft "


    Kann es vielleicht sein das mein Motor wenn er warm ist sozusagen "Not aus " macht weil er zu heiß wird ...? Bin vielleicht max 60 Gefahren und da dürfte diese Zeichen ja normal noch nicht kommen

  • @ Dennis M:


    Verwende doch bitte Satzzeichen.
    Dann ist die Gefahr, dass man DIch Missversteht, sehr viel geringer.

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Hi


    Zitat

    Hmm, absaufen tut er sozusagen sobald die Wassertemperatur steigt ... Ist die Nadel wieder ganz unten also abgekühlt läuft alles wieder normal ...und ab kurz vor der Hälfte kann ich mein Fuß nicht mehr vom Gas nehmen da er sonst direkt ausgeht ...


    dann ist es nicht "absaufen", sonder Falschluft ansaugen, solange Motor kalt ist, ist Gemisch sehr fett und zündbar, aber mit steigender Temperatur wird Gemisch im LL bereich nicht mehr zündbar und Motor geht aus



    mfg WOORRMSER

  • Also zum Absaufen ist mir bisher noch nicht passiert.
    Wenn ich umparken muss wenn er kalt ist lass ich ihn laufen bis die Drehzahl auf so ca 1500 U/min runter geht.
    Da ist er noch nie abgesoffen. Wird aber trotzdem nur gemacht wenn es sein muss ;)

    Titangrauer Challenge 231 PS Bj 08/04
    ca. 90 000km
    Keine Modifikationen außer LAA´s und den großen Anlasser verbaut, da der Alte kaputt :sleep:
    Und läuft und läuft und säuft ;)