Beiträge von Dennis M

    Und @ Norton zu deinen Spruch : die Werkstatt hat recht mit Kompressionen messen ....
    Ich bin zu Mazda Gefahren um es machen zu lassen und wo ich mein Problem schilderte das er wenn er warm ist aus geht meinten sie nur noch " ja dann können wir auch keine Kompressionen messen wie soll das funktionieren "
    Sowas fragt mich ein Mechaniker in einer Werkstatt das ist doch ein Witz


    Norton das mit der Zündung und Bremse funzt irgendwie nicht ...?? Hab Zündung an und direkt ganz schnell mehrfach auf die Bremse



    Und noch was ist heut beim fahren noch aufgefallen nach 10 Minuten fahrt ist dieses rote Signal angegangen dieser Vogelkäfig "das Motor zu heiß läuft "


    Kann es vielleicht sein das mein Motor wenn er warm ist sozusagen "Not aus " macht weil er zu heiß wird ...? Bin vielleicht max 60 Gefahren und da dürfte diese Zeichen ja normal noch nicht kommen

    Ist doch bei mir was ganz anderes er säuft ja sozusagen garnicht ab diese Problem was ihr habt hab ich schon hinter mir .... Es ging darum das er einfach ausgeht wenn ich kein Gas gebe ...heißt er pendelt sich nicht in irgendeiner Drehzahl ein sondern geht direkt auf 0 ...
    Und naja ist nicht grad leicht wenn die Karre warm ist ... Kupplung Brems und Gas gleichzeitig zu drücken falls mal einer vor dir Bremsen sollte

    Hmm, absaufen tut er sozusagen sobald die Wassertemperatur steigt ... Ist die Nadel wieder ganz unten also abgekühlt läuft alles wieder normal ...und ab kurz vor der Hälfte kann ich mein Fuß nicht mehr vom Gas nehmen da er sonst direkt ausgeht ...


    Danke Norton das werde ich heute Abend nach der Arbeit mal testen ... Bei Mazda hatte ich ja schon mal Fehler Auslesen lassen "nix gefunden "

    Hi Leute so nach paar Wochen Schrauben und teile besorgen gestern Testfahrt ....und was passiert nach 5 min fahrt , ich gehe vom Gas Drehzahl springt direkt auf 0 und Motor geht aus und lässt sich nicht mehr starten ...


    Naja ich bin mit dem Latein am Ende und Mazda sei drauf geschossen da hat nen Bäcker mehr an Ahnung von dem Auto .


    Gemacht habe ich nun nachdem er garnicht mehr anging bzw wenn er anging die Drehzahl überhaupt nicht gehalten hat weder warm oder kalter Motor , Leistung hatte er wie ein 50 ps Fahrzeug :


    -Drosselklappe gereinigt
    -neuer Luftfilter
    -neue Zündspulen/ Kerzen
    - neuer Kat neue lambdasonde
    -neuer Anlasser
    - motorreinigung


    Ergebnis : Motor geht kalt an und bleibt auf ner gewissen Drehzahl beim fahren hat er wieder richtig kraft wie immer ... Doch ist er warm und bleibt nicht auf dem Gas geht der Motor direkt aus .
    Motor läuft ruhig .
    Mazda Händler zur Kompressionen messen "ja wie sollen wir Kompressionen messen wenn der Motor nicht abbleibt wenn er warm ist "
    Und sowas ist ne Werkstatt ....

    591?? Also echt die haben sie langsam echt nicht mehr alle was die für Aufschläge machen das versteht doch kein Mensch ,willst du ärmer werden Fahr zu Mazda :-):-)

    ja hab das kabekl zur sonde gekappt gehabt kat ausgebaut und sonde nun rausgedreht und dann hatte ich auch platz den steck abzubekommen war zwar verschmolzen ab ging nach ner zeit dann ab .....nun muss ich halt ne neue sonde mit stecker holen

    Naja also von Nortonf1 die Motoren überarbeitet ist der Preis noch ok doch ein neuen Motor für die Mazda Preise werde ich definitiv nicht mehr reinstecken ...

    Ja genau das Problem habe ich :-p, naja kommt ich wohl nicht am Motor vorbei :-(...
    Aber wie gesagt am Samstag kommt trotzdem Anlasser mal neu rein und der Kat wird mal entfernt ....
    Muss ja eh noch warten bis Norton aus dem Urlaub ist wegen Anfrage rebuild ...

    Morgen , also die Kompression wollte ich Norton messen lassen aber ist noch bis 8 im Urlaub bis dahin bin ich selbst noch am werkeln bzw. Fehlerquelle suchen .. Hab gestern meine auffahrrampe bekomme um den Kat nun mal abzumachen und ein neuen Anlasser kommt auch bis Samstag um vielleicht die warmstartprobleme schonmal zu beheben ..


    Zu Drosselklappe ja die habe ich einfach komplett sauber gemacht und dann hat er sich wieder im Leerlauf gefangen ..


    Also ich komm aufjedenfall immer ein Stück weiter :-p
    Weiteres kann ich dann am Samstag berichten .


    Stand vor 3 Wochen :
    Rex ging ar nicht mehr anschleppen ging auch nicht bzw Leerlauf nicht vorhanden ..power wie von einen 50 ps Golf ...


    Stand heute nach :
    Fehler ausgelesen (Mazda) obwohl Motorkontrolleuchte an (kein Fehler )
    Zündkerzen Wechsel
    Zündspulen Wechsel
    Batterie getauscht (neu)
    Motorspülung
    Drosselklappen Reinigung


    -Motorkontrolleuchte aus
    -Er geht an und bleibt im Drehzahl Bericht knapp 1000 ...
    -Motor geht nicht an im warmen Zustand
    -Motor geht aus bei Betätigung der Lenkung
    -hat immer noch keine power


    Also bis Samstag :-)

    naja schwergängig ist sie eigebtlich nichzt....naja ich werds mal ausprbieren mit servo aus....ansonsten komme ich dann halt mal bei dir vorbei wenn du aus dem urlaub bist :D
    dann können wir auch die kompresionnen mal duch testen und wenn sie eh zu schlecht sind muss eh der motor dran glauben :D

    nunja das mit dem drehzahl könnte an der drosselklappe gelegen haben ja ....nur das er im warmen zusatnd nicht mehr angeht bzw ...er im leerlauf aufeinmal ausgeganen ist wo ich die lenkung betätigt habe ist nun wieder was anderes ....aber naja ohne fehler nach fehlerauslesen kann ich da wohl noch jahre suchen... :P


    zur motorkontrolleuchte die ist aus seitdem ich bei mazda gewesen war ....also ist nun aus ....
    also bleibt wie gesagt noch


    -warmer zusatnd geht er nicht mehr an
    -wenn lenkung betätigt wird ist mir nun auch aufgefallen wo ich fefahren bin geht die drehzahl runter ....bzw motor geht aus....
    als ob servo dann mir den saft klaut..


    werde nun mal die tage die servo mal abmachen und schauen was dann passiert....rex steht ja eh nun schon 5 wochen :(:(

    Ok das ist nochmal ein Versuch Wert ich danke euch ... Heute habe ich aus Spaß mal die ganze Drosselklappe gesäubert ... Der Motor lief nun im warmen Zustand zum Ersten mal wieder und de Drehzahl hatte sich bei knapp unter 1000 Umdrehung gefangen ...
    Nun das merkwürdige wollte im stand Lenkung kalibrierten wegen DSC ... Hab das Lenkrad dann nach links gemacht und der Motor ist Ausgegangen .... Ich hab geschaut wie ein "Auto "
    Hatte mich so gefreut das er mal abbleibt ^^


    Das schon verrückt wenn ich lenke das der Motor ausgeht ... Zieht die Lenkung kraft von irgendwas das somit die Drehzahlen absacken ? Kann ich mir schlecht vorstellen irgendwie ... Meine Batterie ist nagelneu
    kann mich erinner vor 5 monaten das meine servo gesponnen hat das sie immer mal an und ausgegangen ist....doch sich dann wieder beruhigt hat....nur wenn es da einen fehler gäbe hätte ja mazda einen *fehler endeckt* beim auslesen....wobei dieses problem ja nicht damit zusammen hängen kann das er im warmen zusatnd nicht mehr angeht aber er dürfte ja normal nicht ausgehen wenn ich die lenkung betätige.. ...

    Ja doch ist leider so :-( ... Weiß auch nun nicht mehr weiter .. Genauso schlau wie vorher und Mazda hat kein plan ... Bzw keine Fehler entdeckt ...


    Und mit Kompression messen hat ich angesprochen ... Meinten sie nur "ja der Motor muss dafür warm sein nur der Motor bleibt ja ohne Gas zu geben nicht an also wie sollen wir das machen "...


    Ist schon toll wenn ne Fachwerkstatt 0 plan hat ...


    Auf neuen Motor angesprochen naja 6,500-7000 Euro mit Einbau .. Prost ^^

    Hi ,leute neuster stand ...mazda ausgelesen worden ....*kein fehler *obwohl Motorkontrolleute an war ....verstehen muss ich es nicht ^^....Prost neujahr :P


    naja hol ihn später ab mal schauen was sie so zusagen haben :P

    Ja das mit dem Auslesen da habt ihr recht ..
    Naja also Drosselklappe geht auf an den kat kommt man leider ohne Bühne oder Grube nicht ran :/(:-(



    Naja zu dem fahren mit neuer Batterie wegen Kalibrierung bin paar mal um die Häuser Gefahren nur da ich gemerkt habe das er keine Leistung hat und er relativ schnell warm wird hab ich es dann lieber gelassen .... Ja denke mal werd mir mal das Auslese Gerät mal bestellen

    Naja da dieses Problem mit dem ausgehen vorher schon war bevor ich mich an luftfilter gemacht habe konnte es nicht von da kommen , werde heut nochmal ein letztes versuchen und den kat einfach mal abmachen ...mal sehen was dann passiert ..:-)


    Was mich halt auch wundert das wo ich gestern beim der Probefahrt der Motor schon nach kurzer zeit auch anzeigt das mein Motor zu heiß wird ... Rote Lämpchen geht dann an ..


    HAt mir dann heut noch überlegt ob es vielleicht auch an der Drosselklappe liegen könnte das einfach keine Luft durch geht und er dann Not ausschaltet ....


    Aber das werde ich heute Mittag alles noch prüfen ... Und dann gibt's den weg zu Mazda wegen Auslesen wenn alles nicht hilft

    also Update von heute :
    batterie eingebaut zündkerzen rein und ging nach dem 3 mal an ....gefreut wie ein könig :P,aber hielt nicht lang sobald ich vom gas war gingen die drehzahlen direkt auf 0 und war aus....
    hatte mal gelesen mit einfahren etc ...also nochmal angemacht nach dem 2mal angegangen und paar runden gedreht ....doch leistung hatte er irgendwie auch nicht wirklich kam mir vor wie in einem opel corsa :P und dann versucht mal nicht aufs gas zu drücken doch geht direkt aus wärend der fahrt...also drehzahlen gehen direkt auf 0...


    naja werde morgen wohl nun mal ein termin beim freundlichen machen die sollen nun mal auslesen was es noch sein kann