Peugeot E-Legend

  • die Front ist so ein bissl Mustang-like. auf den ersten Blick sieht man nicht, dass es ein Peugeot ist. Ist mal was anderes. Nicht ganz meins aber halt mal was anderes :D

  • Seit Peugeot Opel gekauft hat steht für mich fest welche drei Fabrikate ich nicht mehr kaufen werde. Zumindest keine neuen Modelle mehr - ich Kauf doch keinen Peugeot/ Citroën mit Opel Emblem. (Beispiel Berlingo, Rifter und Combo)


    Meine bisherigen Erfahrungen mit den französischen Fabrikaten waren durch die Bank negativ (egal ob Premium oder billigst Segment) - so negativ wie noch bei keinem anderen zuvor. Das brauch ich nicht noch einmal, auch nicht mit einem deutschen Namen.

  • Wir hatten mal n großen Scenic, der lief und lief und lief.
    War sehr bequem und hatte Platz satt.



    Der Peugeot aus der Werbung sieht gut aus. Das Logo irritiert mich etwas - Lambo?!


    Aber durchweg n stabiles Konzept, schön gemacht.
    Und am Ende kommt halt wider n hässlicher Klumpen auf den Markt, wie eig oft.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • die hätten einfach nach der Heckscheiber aufhören sollen.

    DAS wär' mal ein Konzept! 'n richtig schöner Ein-Achser :D .


    Mir gefällt er optisch auch ziemlich gut, soll glaube ich eine Hommage an ein altes Peugeot-Modell sein, mir fällt die Bezeichnung grad nicht ein. Ich hätte aber leiber einen schönen V 8 als so einen E-Motor :P .

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Das Design basiert auf dem 504 Coupé von Pininfarina - Ich finde diese Neuinterpretation sehr gelungen.


    Was mich wundert, ist die aufwendige Präsentation inkl. TV-Spot - ich könnte mir gut vorstellen, dass Pegeot mal antesten möchte, wie dieses Design bei den Kunden ankommt. Es erinnert ja etwas an das, was Mazda mit dem Kodo-Design gemacht hat => ein eigenständiges Deisgn, das sich vom Deisgn-Einheitsbrei der Konkurrenz abgrenzt.
    Mir gefällt die Kombination aus Rundungen und scharfen Kanten wirklich gut. Sehr gelunden ist auch das sehr luftig wirkende Dach, da die A/B/C-Säueln sehr schmal sind - was sicher für eine tolle Rundumsicht sorgt.

  • Das Concept Car finde ich echt interessant.


    Bei Franzosen muss man unterscheiden: Renault baut sehr solide Autos, auch im Kleinwagen und Kleinstwagen Bereich. Ich kenne viele die einen fahren (die Mutter schon seit 25 Jahren), es gibt keine ernsthaften Qualitätsprobleme. Auch die Haltbarkeit was Rost und Technik an geht, ist tatsächlich überdurchschnittlich. Vom Twingo 1 bis zum Megane RS funktioniert das und macht was es soll.


    PSA ist so ein Konzern, da hat man es mit dem Rotstift hier und da übertrieben. Die Motoren sind aber gut, nur der Rest fällt mal einfach auseinander oder spinnt. (Letzte Firma hatte den ganzen Fuhrpark von Peugeot).

  • Jetzt fällt mir ein dass in der letzten Firma in der ich gearbeitet habe der Fuhrpark auch von Peugeot kam.


    Da sind sehr oft die Turbos durch gegangen und gab weitere Probleme.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Die 2 Liter Dieselmotoren mit 180 PS waren wirklich gut. Benziner gab es keine.
    Dafür ist bei einem die hintere Schürze abgefallen, ein Automatikgetriebe hat Blödsinn gemacht, und ein paar merkwürdige Elektronik Sachen.
    Als Geschäftsauto höchstens ärgerlich. Privat bei einem Auto das gerade mal zwei Jahre alt ist, und fast 30000€ gekostet hat, ein Witz, wenn man vor hat, das einige Jahre zu halten.