Schnauze voll mit Wankel

  • Nu ja, er kann ja schlecht mit Bildern, Maßen und Erfahrungen beim Umbau ankommen solange noch gar nichts am eigenen Auto passiert ist.
    Hindert uns jedoch nicht daran trotzdem bereits mit pros und cons zu starten, oder?!

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich kann schon verstehen worum es @Captain geht. In dem Thread sind bisher kaum nützliche Infos ausser was für ein Motor rein soll und ein bissl drumherum. Der Grossteil ist dissen gegen den Wankelmotor oder dessen Liebhaber auf eine etwas arrogrante Art und Weise... Stichwort "der Ton macht die Musik"


    wirklich sinnvoll ist der Thread noch nicht und die 5k Budget seh ich bisher auch noch als Wunschdenken, dass diese ausreichen :)

  • Tatsächlich ist es etwas emotional geworden.


    Aber anstatt Projekte anderer Leute von vorn herein in Frage zu stellen, kann man ja auch einfach mal abwarten.
    Der Themenersteller hat selbst geschrieben das er die Teile bestellt hat und nun erwartet. Wir müssen uns halt mit gedulden.
    Darüber hinaus könnte man sich auch freuen das jemand seine Ideen mit uns teilt.


    Falls alles ein Fake ist bin ich beim Shitstorm ganz vorne mit dabei. - Aber bis dahin lass uns entspannen.

  • Meine Meinung: Keiner muss mitlesen. Also sich auch nicht aufregen. Ob das Projekt im Sand verläuft, so wie schon so viele davor, wird sich zeigen. Und ganz ehrlich. Der Wanke ist auch scheiße. Sonst hätte man ihn weiterentwickelt und nicht nur in einzelnen Autos verbaut.


    Ich verstehe auch nicht was euer Problem ist. Kann doch jedem egal sein ob er, oder ich, oder sonst jemand sagt, dass der Wankel scheiße ist. Ist ja nicht eure Erfindung... Also was solls?!

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Bis jetzt hält sich das doch noch alles im Rahmen hier :-)
    Wir sind schliesslich ein Autoforum und kein Kindergeburtstag.


    Lasst uns abwarten - interessant ist die Geschichte auf jeden Fall. Und irgendwann ist auch der letzte "dumme" Spruch zum Wankel gesagt und wir können zum Wesentlichen übergehen ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Sorry....aber ich bin nicht arrogant...und die "anderen tolle Projekte" ist keine Angeberei, sondern mein "täglich Brot".


    Das ich darüber schreibe, hat ebenfalls nichts mit Angeberei zu tun...sondern einfach nur die Erklärung dafür, daß ich da relativ entspannt an dieses Projekt rangehe...


    Und das ich finanziell unabhängig bin...liegt einfach an einer 60h Woche...incl. Herzinfarkt und Schlaganfall...ich habe mir mein Geschäft, mein Fuhrpark, usw. verdient...also hört mir bitte mit Arroganz und Angeberei auf.

    Religion ist heilbar !!! Besuche einfach eine Krebsstation für Kinder !!!!

  • Schielt einfach nicht mehr so sehr auf denkbare Nachahmer, dann verkalkuliert Ihr Euch gleich weniger und habt mehr Luft in der verbleibenden Zeit bis zum Start, wirklich relaxt weniger von "Prolitariat", Arroganz und Angeberei überhaupt verfüllend philosophieren zu wollen. Sonst scheinz den Punkt vong Legalisierung überdecken zu sollen. Relaxt – aber hart am Amt! :-)

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Herzlich willkommen Hier.


    Ich bin mal sehr gespannt auf den Umbau. Passt denn der Motor mit der OEM Ansaugbrücke von der Höhe unter die Haube? Welches Getriebe verwendet ihr denn? Das OEM Camaro tranny ist ein ziemlicher Oschi. Lenkunggetriebe, Stabi, Kühler Freigängigkeit, Motorhalter,..Dann kanns passieren, dass der Getriebe Tunnel und oder A-Säulen Übergang zu klein ist. Diff vom Renesis wird von der Übersetzung auch nicht stimmen, Antriebswellen, Kardanwellen bauen lassen.


    Machbar ist natürlich alles. Ich bin mir sicher, dass es alles nur kein Plug´n Play wird. :pflaster:


    Ich/Wir freuen uns über viel technische Infos/ Fotos etc. Auch wenn ich dazu ne andere Meinung habe, finde ich Motor-Umbauten von technischer Seite her immer interessant. Gutes Gelingen! :wink:


    Achso noch zum Schluss, der muss einfach sein und nicht bös verstehen: In der globalen Wankelszene sind LS/LF Piston Swaps so wie Früher Ketzer auf den Scheiterhaufen... :wh::rofl::rofl::rofl:

  • Natürlich Olli - wir schichten doch bereits die Holzscheite auf :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Und das ich finanziell unabhängig bin...liegt einfach an einer 60h Woche...incl. Herzinfarkt und Schlaganfall

    Vielleicht solltest du das Geld dann lieber in eine gute Krankenversicherung oder einen langen Urlaub investieren :P . War nur Spaß.


    Ich drück' dir die Daumen und freue mich über zahlreiche Youtube-Links :hs: .

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Hallo Olli...es sind keine Karosserierbeiten notwendig...keine Schweissarbeiten...einfach mal Youtube benutzen...und es wird der Antriebsstrang vom Camaro genutzt...Getriebe und Differential.


    Die Kardanwelle kaufstv du extra für die RX-8/Camaro Mischmasch Enheit.


    Alles zu sehen auf Youtube... und wenn es die Amis können, dann kann ich das schon lange....und das hat nix mit Arroganz zu tun...sondern mit Ausbildung, Studium, usw....!!!


    Olli...mit "Frotzeleien" kann ich gut leben....mache ich doch auch ständig. Nur bei Schlagwörtern wie Arrogant oder Angeberei schwillt mir der Kamm....typische Sprüche von Neider...ein rein deutsches Hobby...kennt man im Ausland überhaupt nicht.

    Religion ist heilbar !!! Besuche einfach eine Krebsstation für Kinder !!!!

  • Oh da hab ich wohl einen wunden Punkt mit dem Wort arrogant getroffen. I am sorry. Aber keine Sorge, das hat nix mit Neid zu tun sondern sollte einfach nur ein Hinweis sein, vielleicht ein bissl auf deine Wortwahl zu achten. Les dir doch deine ganzen Posts nochmal durch, danach verinnerlichste dir die Definition von Arroganz und denkst nochma drüber nach, dann weisst was ich meine...

  • Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Zuerst mal meine Ansicht: Ein Rx-8 ohne Wankel ist für mich, wenn überhaupt, nur noch (?)x-8.
    Ansonsten ist es mir egal, ob ein Rex ausscheidet wegen Unfall, Schlachtfest oder Motor-Swap. Das traurige Ergebnis ist immer das Selbe. Nämlich, dass leider wieder ein Wankel weniger über Deutschlands Straßen surrt.


    Das mag vielleicht daran liegen, dass ich mir den Wagen nur wegen des Wankels gekauft habe und dabei die Karosse - so wie andere den Motor - "in Kauf genommen" habe :pflaster: . (Das mit der Karosse nicht übel nehmen. Die ist schon schön.)
    Perfekt wäre er für mich, wenn der Motor in einem MX-5 NA, NB oder ND (den NC finde ich häßlich) stecken würde, weil ich den MX-5 noch um einiges handlicher finde, er ca 300-400 kg leichter ist, was den Beschleunigungswerten zuträglich sein sollte und dazu noch eine niedrigere Dachlinie hat, was den Windwiderstand senkt und eine höhere Vmax ermöglicht.
    Mit anderen Worten: Ein MX-5 (außer NC :thumbdown: ) mit Wankel wäre die Rakete schlechthin. :nummer1:



    @monkele


    Viel Erfolg beim Umbau.

  • Also ich habe einen NC mit 13b gesehen (mit Rex Tacho :love: ) der hatte definitiv TÜV. Und das Pre-FL etwas zurecht gemacht sieht doch ganz geil aus.