Kennt wer ein günstiges Auto in der Versicherung?

  • Geiles Ding :love:



    Meine Entscheidung ist so ein wenig gefallen, falls ich 1000 Euro zsm kriege und ich was gutes finde kauf ein ein NA oder Honda Prelude ansonsten Honda CRX Del sol (soll mit meiner Größe wohl noch besser reinpassen und ich finde targa + herunterfahrbare Heckscheibe Hammer)


    Ansonsten wird es ein Peugeot 206 die Dinger gibt es zu Hauf mit TÜV und billig.

  • Peugeot 206 rate ich echt von ab.
    Meine beste freundin hatte einen und das ding fährt wie tot.
    Als würde ein Hamster das ding antreiben.
    Mein Corsa B mit 60Ps hat den Peugeot mit kA 80ps?! Sowas von stehen lassen.


    Klar n Miata NA is echt n träumchen soll aber leider etwas Platzprobleme mit sich bringen.
    Das kleine Cabrio von daihatsu hat mehr platz für den fahrer :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ein Smart [...] schrott motor mit schrott drum herum.

    Die Motoren sind ja auch von Renault. ;-P


    Um mal noch weitere in dem Raum zu werfen: Hyundai (i10, i20, ix20, i30, ... letztere sind in der Haftpflicht 13)
    Kann aber sein, dass die noch nicht alt genug sind, um die Preisvorstellung zu erfüllen.
    Kommt auch drauf an, wie lange man das Auto fahren will, bevor wieder neues Geld versenkt wird und wie viele Jahre es mit der Versicherung Geld rausholen würde...


    NA für so wenig Geld ist doch mehr Rost als Auto... o_0

  • Vermutlich deshalb so billig zu haben :/


    Corsa b (obwohl ich ein Schrottwagen suche) ist mir echt zu hässlich. Tut mir leid das zu sagen aber der Wagen ist in meinen Augen mit dem level auf Multipla. Kann evtl auch dran liegen das meine ex mit so einem rumgurkt. Da gefällt mir der Fiesta oder andere kleinwagen Gleiches Bj schon viel viel mehr.

  • Dachte der Designer von Multipla wäre arbeitslos geworden, hat wohl weiter in Asien seine Arbeit verrichtet 8|


    Aber die Dinger haben immerhin alle Mercedes oder BMW Motoren :thumbsup:


    Man muss dem Multipla aber lassen, die 3 Sitze in erster Reihe finde ich geil, stellt euch einfach mal vor man fährt NH lange Tour und der Beifahrer pennt ein der einen wachhalten sollte, beim Multipla hat man dann noch einen der evtl wach ist ...

  • Dagegen is der Multipla echt ne heiße Kiste!


    Klar, Corsa B is nicht der schönste und hat keine Ausstattung außer schlechte durchgesessene sitze (dem alter geschuldet) und auch viel Rost.
    Aber fahren tut das ding ohne ende :D


    Kaufen würd ich mir so einen aber kein zweites mal. Auch keinen Astra F.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Klar, für n fahrenden Sarg würd keiner viel ausgeben :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • also der Duster(absolut außerhalb meines Budget) gefällt mir von Design innen und aussehen echt gut :thumbsup:


    Aber Motor (einer hat ja seine Erfahrung zu renault schon geschrieben) und Co.....

  • wenn es nur eine winterschlampe werden soll, reicht da nicht irgendwas kleines? So ne 1.0 oder 1.1er Maschine?
    Die Kosten doch generell nicht viel in der Versicherung.
    Ford Fiesta
    Opel Corsa
    Citroen ax


    Kommt ja auch daran an, wie du in der sfk eingestuft bist.

  • Oder gleich Dacia 1300, ein echter Klassiker! xD (Haftpflicht 14 ;-D)


    Spaß beiseite, es gibt immer Leute, die auch positive Erfahrungen haben. Ein Bekannter reitet einen Dacia Duster und einen Logan ohne Gnade und mit minmaler Pflege als Familienkutsche und "Baustellen"fahrzeug und hatte noch keinerlei Probleme.

  • Hallo,


    sorry das hier Leichenschändung betreibe, aber ich frag für n Kollegen.


    Hauptauto ist ein Tucson V6 Coupé.




    Nur soll dieser im Winter neben meinen kommenden RX in Lackkur. Als Daily hab ich meinen NB, gerade für Kurzstrecke.



    Haben jetzt 3 Autos raus gesucht .


    1. Renault Twingo Phase 1 - 50 PS
    2. Smart FourTwo Diesel -
    3. Lupo 3l (MPI?)



    Hat jemand positive oder schlechte Erfahrungen mit den Fahrzeugen, und/oder weiß man, wie gut und schnell die Autos wieder verkauft werden können ?



    Fahrprofil 40km am Tag und eventuell mal kleinere Einkäufe, da er eigentlich recht zentral wohnt und nur 300m Luftlinie zu Bank, Aldi, Post, Tankstelle, et cetera PP hat.



    Ihm ist es egal eigentlich egal, aber behaart auf der Meinung das genannte Suzukis, Daihatsu, Dacia zu lang brauchen, bis diese wieder verkauft sind.



    Lg


    Shox

  • Lösung:
    1 - Twingo: rostet wie die Pest, verkauft sich ehr schlecht (300€-1000€ je nach Zustand)
    2 - oft Probleme mit Motor und Turbo (hat nicht mal eine Ölablassschraube), Traktionsprobleme im Winter (Heckantrieb, Heckmotor, dann noch das automatisierte Schaltgetriebe)
    3 - verhältnismäßig teuer, ebenfalls rostig - sonst ok.
    unterm Strich aber alle schwer verkäuflich (Alter, Abgasnormen, Rost, usw.). Drum auch meist ehr billig... landen am Ende häufig aufm Schrott.


    Zum Vergleich: Mein Renault, den ich hier im Forum angeboten habe, wird schon fleißig von Interessenten besichtigt, angefragt und geht vielleicht morgen schon weg... hätte dann keine Woche gedauert.

  • Twingo 1 C06 16v ist die Lösung (aber nur der Phase 3/4 2004-2006). Erkennt man an Renault Logo an der Heckklappe. 83 Euro Steuern im Jahr, ich bin derzeit bei rund 30 Euro im Monat mit teilkasko 150 bei sf 4. Ersatzteilpreise sind lachhaft. Mein Verbrauch liegt derzeit bei 4,6 Liter auf 100. Ich habe einen von 2005. Absolut rostfrei da ab 2003 vollverzinkt, davor rosten die wie die Hölle. Ich habe den vor 5 Jahren mit 70.000km in neuwertigem Zustand für 2000 Euro gekauft. Bei mobile.de liegen gleichwertige Modelle immer noch beim selben Preis. Ich würde das Auto jederzeit wieder kaufen. Das Teil ist nicht ohne Grund 20 Jahre die Studentenkarre schlechthin gewesen. Ne Waschmaschine geht trotzdem rein. Bei guter Pflege halten die ewig.