Motorlager von TEDGUM

  • Das ist aber nur der Failsafe...das Lager selbst sieht man da ja nicht auf dem Bild und durch diesen Failsafe sacken die lager nicht ab meins auf der Beifahrerseite ist leer gelaufen sprich aufgerissen....erkennbar ist das nicht wirklich außer halt die sie wie auf dem bild über mir zu sehen das der Motor dann direkt auf diesem Metallsteg liegt.

  • Die Tedgum sehen interessant aus, scheinen bloß noch nicht gehandelt zu werden. Zum Aufbau findet sich noch nichts, waren mir auch noch nirgends begegnet, als ich mich zuletzt nochmal umsah.


    Anderer Fund im Osten: https://nicon-rotary.com/en/pr…engine-mounts-mazda-rx-8/
    Hätte ich vermutlich genommen, wären nicht die gängigen Buchsen von Energy Suspension noch weit günstiger und gut in die Originale einzubauen.

    Ich will meine Motorlager auch demnächst tauschen und hatte zuletzt eigentlich die aus dem Wankelshop im Auge, diese hier von Nicon Rotary sind allerdings preislich schon attraktiver und mir gefällt auch die Auswahlmöglichkeit zwischen weich und hart. Weiß jemand inwieweit sich die beiden Härtegrade im Alltag unterscheiden? Eigentlich will ich ja weg von den Vibrationen, jetzt liest man hier und da ja mit den härteren Lagern würden diese wohl mit steigender Drezahl wieder zunehmen, dafür wäre die Kraftübertragung direkter. Wie verhält sich das mit den Weichen? Sind die einfach OEM like? Ich meine der RX8 zieht sowieso keine Wurst vom Brot, macht das tatsächlich rein vom Gefühl her soviel aus?


    Evtl. kann ja jemand mit PU Motorlagern mal berichten. :-)

  • Ich habe die RX8 Performance (also die vom Wankelshop), die Vibrationen sind eher bei niedrigen Drehzahlen spürbar, bei hohen nicht mehr. Ich weiß nicht wie hart die Nicon im Verhältnis sind, aber die RX8 Performance sind sehr angenehm finde ich! Wenn Dir Komfort wichti ist würde ich die weicheren nehmen, die sind sicher immernoch eine Ecke härter als das OEM Gummi.

  • Das ist aber nur der Failsafe...das Lager selbst sieht man da ja nicht auf dem Bild und durch diesen Failsafe sacken die lager nicht ab meins auf der Beifahrerseite ist leer gelaufen sprich aufgerissen....erkennbar ist das nicht wirklich außer halt die sie wie auf dem bild über mir zu sehen das der Motor dann direkt auf diesem Metallsteg liegt.

    das bedeutet dann ja quasi, dass meine Lager hin sind. Bei mir liegt der Motor auf der Beifahrerseite ja nicht nur auf dem Fail Safe auf, sondern die Fail Safe Halterung ist ja sogar schon durchgerostet und gebrochen und trotzdem liegt der Motor auf!
    Dementsprechend muss das Motorlager da ja komplett hinüber sein...
    oder sehe ich das falsch?

  • Also, Deine sind ziemlich sicher hinüber. Ich würde die PU Lager nehmen, wenn Du die Nicon ich "weich" nimmst wird das sicher nicht zu unbequem und Du hast Ruhe. Wenn Sie dann doch mal was haben musst Du nur die PU Buchst tauschen, das kostet nicht viel. Der Preis ist gut, hätte ich die vorher gesehen hätte ich die auch genommen..

  • Wenn du aus England bestellt hast. Mit nichts =D


    Amerika, gibt's zollrechner im Internet. Hab leider Grad kein schnelles Internet sonst würde ich dir das ausrechnen

  • ja gut. Ich auch nicht.


    Zollkosten halten sich ja dann in Grenzen.




    Ist es heut immernoch so das bei etwa 2/3 der Bestellungen im Ausland, diese einfach so durchgewunken werden. Oder hab ich immer Glück gehabt ? Ahja ich Rede von Beträgen über 26 Euro.

  • Also bei Sachen aus China habe ich noch nie was gezahlt, USA immer! Mit Russland habe ich keine Erfahrungen. Ist halt immer die Frage wie der Versender das Paket deklariert und ob der Zoll ihm glaubt. Ich würde auf jeden Fall mal die 50€ zuhause deponieren und wenn Du drum rum kommst um so besser!


  • Kraftübertragung direkter


    Zu holen ist eigentlich nur ein etwas größerer Ruck aus der rotatorischen Trägheit der Kolben, das Übrige bleibt Phantasterei. Genommen hätt ich bei Auswahl die weicheren, leider sind bei den Universallagern von Energy Suspension die Buchsen beider Farben gleich steif. Bei den Nicon sind keine dünnen Messinghülsen zum Blech hin vorgesehen, braucht's vermutlich aber auch nicht.


    Tedgum waren neulich nun doch mit Preis wo ausgeschrieben.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • ich habe im Juni die roten Performance vom Olli verbaut,seitdem keine Vibrationen mehr,auch nicht im Leerlauf :thumbup:
    besser geht's nicht.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Hab bei denen gemailt. Die werden nicht produziert. Die haben auch noch nie was für den rx-8 gemacht.

  • Nur möcht ich schwören, sie hätten etwas gezeigt, denn die Zeile gegen Ende war interessant, daß es sich – ob nun beim genauen Artikel oder allgemeiner – ggf. um überarbeitete Altteile handeln könne. Vor allem aber sehen die guten Photos für Tedgum + RX-8 nicht nach reiner vaporware aus. Sollten sie geklaut gewesen sein, fragt sich, bei wem. Für RX-8 gebaut waren die Teile 100%ig definitiv. Mehr oder weniger.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben