Die Tedgum sehen interessant aus, scheinen bloß noch nicht gehandelt zu werden. Zum Aufbau findet sich noch nichts, waren mir auch noch nirgends begegnet, als ich mich zuletzt nochmal umsah.
Anderer Fund im Osten: https://nicon-rotary.com/en/pr…engine-mounts-mazda-rx-8/
Hätte ich vermutlich genommen, wären nicht die gängigen Buchsen von Energy Suspension noch weit günstiger und gut in die Originale einzubauen.
Ich will meine Motorlager auch demnächst tauschen und hatte zuletzt eigentlich die aus dem Wankelshop im Auge, diese hier von Nicon Rotary sind allerdings preislich schon attraktiver und mir gefällt auch die Auswahlmöglichkeit zwischen weich und hart. Weiß jemand inwieweit sich die beiden Härtegrade im Alltag unterscheiden? Eigentlich will ich ja weg von den Vibrationen, jetzt liest man hier und da ja mit den härteren Lagern würden diese wohl mit steigender Drezahl wieder zunehmen, dafür wäre die Kraftübertragung direkter. Wie verhält sich das mit den Weichen? Sind die einfach OEM like? Ich meine der RX8 zieht sowieso keine Wurst vom Brot, macht das tatsächlich rein vom Gefühl her soviel aus?
Evtl. kann ja jemand mit PU Motorlagern mal berichten.