Beiträge von Freestyl3r

    Die Tedgum sehen interessant aus, scheinen bloß noch nicht gehandelt zu werden. Zum Aufbau findet sich noch nichts, waren mir auch noch nirgends begegnet, als ich mich zuletzt nochmal umsah.


    Anderer Fund im Osten: https://nicon-rotary.com/en/pr…engine-mounts-mazda-rx-8/
    Hätte ich vermutlich genommen, wären nicht die gängigen Buchsen von Energy Suspension noch weit günstiger und gut in die Originale einzubauen.

    Ich will meine Motorlager auch demnächst tauschen und hatte zuletzt eigentlich die aus dem Wankelshop im Auge, diese hier von Nicon Rotary sind allerdings preislich schon attraktiver und mir gefällt auch die Auswahlmöglichkeit zwischen weich und hart. Weiß jemand inwieweit sich die beiden Härtegrade im Alltag unterscheiden? Eigentlich will ich ja weg von den Vibrationen, jetzt liest man hier und da ja mit den härteren Lagern würden diese wohl mit steigender Drezahl wieder zunehmen, dafür wäre die Kraftübertragung direkter. Wie verhält sich das mit den Weichen? Sind die einfach OEM like? Ich meine der RX8 zieht sowieso keine Wurst vom Brot, macht das tatsächlich rein vom Gefühl her soviel aus?


    Evtl. kann ja jemand mit PU Motorlagern mal berichten. :-)

    Hallo zusammen,


    hab mir den gesamten Thread durchgelesen, konnte aber keine direkte Antwort auf meine Frage finden oder ich habe es schlicht übersehen? ?(


    Folgendes:


    Ich würde gerne mein Bose System in meinem Rex mit einem Axton AXB25A unterstützen. Dieser hat einen High-Level Eingang der Spannungen von 1,0 – 8 V verarbeiten kann. Kann ich nun die Signale von den Hecklautsprechern vor der Bose Endstufe abgreifen und direkt damit an den High-Level Eingang von meinem Woofer gehen?


    Ich frage deshalb, weil in dem angepinnten Thread mit den Kabelbelegungen steht "...oder Verstärker mit High Input verwenden!" hier im ersten Post aber steht aber der Verstärker muss mit ca. 6 V Low-Level Input umgehen können? Sorry bin jetzt nicht der Car-Hifi Crack, mir langt ein für mein Gehör ausreichender Klang mit dezentem Bass. Die Zeiten wo alles wackeln muss ohne das man ein Ton versteht sind vorbei... ;-)


    Wenn mich hier jemand aufklären könnte wäre ich sehr dankbar! Auf der einen Seite möchte ich ungerne meinem Woofer schaden, auf der anderen Seite kann ich mir aber dadurch evtl. Dinge wie High-Low Converter sowie Chinch- & Remotekabel sparen. :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem intakten Sportkat für meinen 231er RX8. Bitte mit Preisvorstellung anbieten falls jemand noch einen rumliegen hat. :thumbup:


    MfG Freestyl3r