Neuer Motor geht warm aus
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Wenn die Einspritzdüsen Stecker vertauscht sind, springt er so gut wie garnicht an und neigt total zum absaufen. Fahr den mal 100-200km mit wechselnden RPMs mit max 4500 ein. Ich würde dir auch raten bei 500,1000 und 1500km kompletten Ölwechsel zu machen.
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100-200 km? Dann muss ich erstmal tanken. also die Stecker der primären injektoren schließt du aus?
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HOFFENTLICH HAST DU RECHT OLI, DAMIT ES AUCH BEI MIR BESSER WIRD
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Thocol wieviel bist du denn mit deinem neuem motor schon gefahren?
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Ist wahrscheinlich der Nachteil das ich gleich alle erdenklichen Teile getauscht, überholt
definitiv nit. gerade das macht es besser
Glaube aber der ist erstmal nicht so spannend, Da dass Öl wohl auch erst bei hohen Drehzahlen gezogen wird.
nein permanent
wie gesagt, fahr jetzt erstmal paar km und guck ob es weg geht. wenn nit kontrolliere nochmals die elektronikpkt welche ich dir geschrieben habe und wenn es dann immer noch ist, ich weißdu kannst und willst es nit hören, ist es der motor
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Montag oder Dienstag, je nach Wetter versuche ich mein Glück und berichte
Fahren wird halt sehr spannend wenn er immer an der Ampel etc ausgeht xD da Brauch ich ne gute Strecke und eine grüne Welle. Wahrscheinlich auch erstmal 10-20 runden auf meinem schrauberhof. -
a14 richtung halle und wieder nach md
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Wenn Du bei 1500rpm oder so bleibst an der Ampel wird er wohl auch nicht ausgehen..
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Hey, ich les' grad Magdeburg! Herzlich willkommen!!
Edit: Und ich les' grad Mitglied seit 2011... Naja..Verpeiler sind geiler.
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Ja ich bin schon länger hier
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Wird der Streetport im Leerlauf auch schon genutzt, oder bleibt der da ohnehin erstmal geschlossen? Weil da könnte auch Abstimmung helfen, nen besseren Leerlauf hin zu kriegen. Ansonsten klingt das Einfahren plausibel. Warm regelt die Motorsteuerung ja die Drehzahl sehr nach unten. Bei dir wohl im Moment ein wenig zu weit.
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Was meinst du mit "Streetport genutzt" und "geschlossen" ? Dabei gibt es kein "Öffnen" und "Schließen". Die Ports werden vergrößert und sind nur je nach Porting mehr oder weniger groß - aber permanent und unabhängig vom Fahrzustand.
So ein Porting kann z.B. dazu führen, dass dein Auto schlechter anspringt. -
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Immer da der Auslassport den größten Einfluss beim Renesis hat!
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so~~ die ersten 130-140km sind geschafft. Es wird deutlich besser und so langsam bekommt der kleine auch seinen Leerlauf in den Griff. Geht zwar leider immernoch ab und zu aus aber ich bin optimistisch. Premix ist auch großzügig drin.
Ab wann bzw wieviel km kann man eigentlich eine verbesserte Kompression erwarten? Nur mal so aus Neugier zum nachmessen. -
Ahoi,
Hab das auch gehabt als ich meinen Motor neu gemacht hab - interessanterweise nicht ganz am Anfang, sondern erst nach so ca 50 km.... Ging quasi an fast jeder Ampel aus - auch beim täglichen Stau stehen. Man konnte das Ausgehen verhindern indem man die fallende Drehzahl kurz vor Standgas mit dem Gasfuß leicht aufgefangen hat und dann ganz sachte runter vom Gas - dann lief er weiter.
Ich hab auch keine Seitenplatten oder Housings bearbeitet.....
Nach ca 100km war der Spuk vorbei. Standgas ist nun stabil bei meinem.Das einzige was ich gemacht hab ist den O ring beim LMM zu ersetzen..... Vom Gefühl her war es dann besser - War aber warscheinlich eher ein Plazebo...
Fahr ein bisschen, das wird schon.
Sag mal lieber wie der Large Streetport sich so gibt.... Is es spürbar oder nur messbar?
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da ich im Moment bis maximal 4000 rpm drehe spühre ich erstmal nicht wirklich was wird sich dann oben rum zeigen.
Auch klanglich soweit kein Unterschied, aber ich hab auch die AGA nochmal umgearbeitet und bin gut 6 Monate kein RX8 mehr gefahren. Da fällt mir der Vergleich schwer.Lustig ist auch das meine 2 vorderen und mindestens eine hintere Blinkerbirne durchgebrannt sind jedenfalls blink der Wagen nur noch an den Seiten. Das macht das einfahren im öffentlichen Bereich zur Herausforderung. Da dies schon bei Fahrtbeginn gestern auffiel gehe ich mal davon aus, das Problem resultiert noch aus letzter Woche in der die LiMa mal 18v produziert hatte Als ich den Regler der LiMa getauscht hatte war ja alles ok.
Überrascht hat mich allerdings der durchschnittlich geringe Benzinverbrauch von gerade mal 9,5 Liter trotz schwankender Drehzahl Einfahr Prozedur sehr ungewohnt von dem Wagen.
Sonst keine Auffälligkeiten zu berichten.
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Mein Motor wurde nach dem Rebuild-Einbau eine Runde gefahren (lt. Werkstatt sprang er problemlos beim ersten Mal an*) und hatte nie irgendwelche Probleme den Leerlauf o.ä.
Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass der eine spezielle Prozedur vom WaMoGu bekommen hat um das zu ermöglichen. Lief einfach.* War wahrscheinlich gut (voll)geölt.