Ahoi!
Da das Wetter momentan ja mitspielt bin ich nun schon mal ein paar mal ausgefahren. 160 km stehen nun seit der Motorregeneration auf dem Tacho. Momentan ärgere ich mich fürchterlich über meine Tastatur die ausgesprochen klebrig ist - da dürfte meine Tochter wieder mal irgendwas draufgeschmiert haben - Joghurt vermutlich. Ich hol mal eben was zum Reinigen.
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So.
Besser.
160 km bin ich nun also gefahren. Motorlauf im Stand wird stets besser. Heut ist er mir zwar 2 mal an der Ampel im Leerlauf abgestorben, ich werd das mal aber nicht überbewerten. Ist ja auch immernoch eine relativ scharfer Premit im Tank. So 1:100 oder noch ein wenig mehr.
Die Motorkontrolleuchte leuchtet fröhlich vor sich hin. P0037. Immernoch. Muss mir das nun wirklich mal ansehen.
Insgesamt fühlt sich der Rx beim fahren wesentlich spritziger an, als vor der Motorüberholung. Ist echt schwer den momentan nur in gemäßigten Drehzahlregionen zu bewegen.....
Denke mal meine Kompression dürfte nun nicht mal so schlecht sein, denn so schnell wie momentan ist er überhaupt noch nie angesprungen. Warm interessanterweise schneller als kalt. Dürfte aber vielleicht an dem 15 Zahn Starter liegen, der die Batterie schon ordentlicjh fordert. Habs extra provoziert, Motor auf Betriebstemperatur - beim Billa abgestellt, schnell Grillgut eingekauft, 5 Minuten darauf - in weniger als einer Sekunde da.... so muss das sein.
Den Silikonschlauch von NortonF1 hab ich mir auch verbaut. Die Abwesenheit der Helmholzresonators hört man deutlich. Es wird insgenamt lauter im Motorraum, wobei dieses aufdringliche Gekreische wie beim Einbau eines Typhoons oder eines Derivat desgleichen Gott sei Dank ausbleibt.
Einen Volltank fahr ich noch, dann mach ich Ölwechsel und dichte bei der Gelegenheit auch gleich noch die Ölwanne ordentlich ab, denn ein paar Tropfen verliert er immer über Nacht.
Momentan beschäftigt mich eher meine neueste automobile Anschaffung etwas - Mein Xedos 9 braucht ein neues gebrauchtes Automatikgetriebe, welches auch schon auf auf meiner Werkbank liegt, nur einbauen müsst ichs mal. Das momentan verbaute weigert sich 600 km nach dem Autokauf in den 3ten oder 4ten Gang zu schalten.
Es gibt immer was zu tun....