Neuer Motor geht warm aus

  • Ist wahrscheinlich der Nachteil das ich gleich alle erdenklichen Teile getauscht, überholt

    definitiv nit. gerade das macht es besser

    Glaube aber der ist erstmal nicht so spannend, Da dass Öl wohl auch erst bei hohen Drehzahlen gezogen wird.

    nein permanent


    wie gesagt, fahr jetzt erstmal paar km und guck ob es weg geht. wenn nit kontrolliere nochmals die elektronikpkt welche ich dir geschrieben habe und wenn es dann immer noch ist, ich weißdu kannst und willst es nit hören, ist es der motor :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hey, ich les' grad Magdeburg! Herzlich willkommen!! :thumbsup:


    Edit: Und ich les' grad Mitglied seit 2011... :O Naja..Verpeiler sind geiler.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

    Einmal editiert, zuletzt von Rotor Motor ()

  • Wird der Streetport im Leerlauf auch schon genutzt, oder bleibt der da ohnehin erstmal geschlossen? Weil da könnte auch Abstimmung helfen, nen besseren Leerlauf hin zu kriegen. Ansonsten klingt das Einfahren plausibel. Warm regelt die Motorsteuerung ja die Drehzahl sehr nach unten. Bei dir wohl im Moment ein wenig zu weit.

  • Was meinst du mit "Streetport genutzt" und "geschlossen" ? Dabei gibt es kein "Öffnen" und "Schließen". Die Ports werden vergrößert und sind nur je nach Porting mehr oder weniger groß - aber permanent und unabhängig vom Fahrzustand.
    So ein Porting kann z.B. dazu führen, dass dein Auto schlechter anspringt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • so~~ die ersten 130-140km sind geschafft. Es wird deutlich besser und so langsam bekommt der kleine auch seinen Leerlauf in den Griff. Geht zwar leider immernoch ab und zu aus aber ich bin optimistisch. Premix ist auch großzügig drin.
    Ab wann bzw wieviel km kann man eigentlich eine verbesserte Kompression erwarten? Nur mal so aus Neugier zum nachmessen.

  • Ahoi,


    Hab das auch gehabt als ich meinen Motor neu gemacht hab - interessanterweise nicht ganz am Anfang, sondern erst nach so ca 50 km.... Ging quasi an fast jeder Ampel aus - auch beim täglichen Stau stehen. Man konnte das Ausgehen verhindern indem man die fallende Drehzahl kurz vor Standgas mit dem Gasfuß leicht aufgefangen hat und dann ganz sachte runter vom Gas - dann lief er weiter.
    Ich hab auch keine Seitenplatten oder Housings bearbeitet.....
    Nach ca 100km war der Spuk vorbei. Standgas ist nun stabil bei meinem.


    Das einzige was ich gemacht hab ist den O ring beim LMM zu ersetzen..... Vom Gefühl her war es dann besser - War aber warscheinlich eher ein Plazebo...


    Fahr ein bisschen, das wird schon.


    Sag mal lieber wie der Large Streetport sich so gibt.... Is es spürbar oder nur messbar?

  • da ich im Moment bis maximal 4000 rpm drehe spühre ich erstmal nicht wirklich was :ugly: wird sich dann oben rum zeigen.
    Auch klanglich soweit kein Unterschied, aber ich hab auch die AGA nochmal umgearbeitet und bin gut 6 Monate kein RX8 mehr gefahren. Da fällt mir der Vergleich schwer.


    Lustig ist auch das meine 2 vorderen und mindestens eine hintere Blinkerbirne durchgebrannt sind :baby: jedenfalls blink der Wagen nur noch an den Seiten. Das macht das einfahren im öffentlichen Bereich zur Herausforderung. Da dies schon bei Fahrtbeginn gestern auffiel gehe ich mal davon aus, das Problem resultiert noch aus letzter Woche in der die LiMa mal 18v produziert hatte :xD: Als ich den Regler der LiMa getauscht hatte war ja alles ok.


    Überrascht hat mich allerdings der durchschnittlich geringe Benzinverbrauch von gerade mal 9,5 Liter trotz schwankender Drehzahl Einfahr Prozedur :thumbsup: sehr ungewohnt von dem Wagen.


    Sonst keine Auffälligkeiten zu berichten.

  • Mein Motor wurde nach dem Rebuild-Einbau eine Runde gefahren (lt. Werkstatt sprang er problemlos beim ersten Mal an*) und hatte nie irgendwelche Probleme den Leerlauf o.ä.
    Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass der eine spezielle Prozedur vom WaMoGu bekommen hat um das zu ermöglichen. Lief einfach.



    * War wahrscheinlich gut (voll)geölt. ;-)