Pfeifen bei ca 20% gaspedal stellung

  • Hey.


    Also ich hab ein quietschen beim gas geben. Aber nur bei ca 20% Gas Stellung. Hört dich so an als wenn Luft sehr schnell durch eine zu kleine Öffnung gepresst wird. Also meine Vermutung drosselklappe nur sieht diese normal aus. Also nichts ungewöhnliches dran. Bis zur Drosselklappe eig auch keine leckage.



    Kann es das SSV sein ? (Hört man das überhaupt)


    Ansonsten volle Leistung vorhanden.

  • Nein nur solange ich genau 20% gas gebe


    Sprich bei 30kmh im 3 Gang (ungefähr) die kmh halten möchte quitcht es leise.



    Getriebe Öl und ähnliches ist alles neu und was hier empfohlen wird

  • Wird nicht manchen das Pfeifen aus dem Luftschlauch zu den Öldüsen gelegentlich hörbar?


    Das andere in den geraden Gängen möcht auch einfach mawieda ein Loch der inneren Schaltmanschette sein.

  • Meiner quietscht oder pfeift auch. Das kommt aber gefühlt irgendwo aus der Ansaugung, passiert nur zw. 2,5k und 3,5k rpm, wenn man ein bisschen Gas gibt und ein wenig Last drauf ist. Bei im Stand revven fällt mir das nicht auf. Nach 10 Minuten lässt es nach. Getriebeöl und innere Schaltmanschette sind bei mir schon getauscht.


    Mir wars bisher egal, in den nächsten 20k km muss ich wohl eh ne Motorrevision machen...

  • Hey


    Tut mir leid war beim erstellen des Titel und Textes ein wenig müde. Also meine natürlich ein pfeifen.


    Und ja meine Schaltmanschette ist Undicht momentan. Denke aber das ich es eher vom motorraum aus höre.


    Ich werde versuchen die Tage ein Video zu machen.


    Nein bin kein Troll, was hätte ich davon ?. Wenn hätte ich gefragt ob man die pleuel auf Verdacht wechseln sollte :P


    Ahja öldüsen sind es glaub ich nicht, hatte den Schlauch mal ab im Stand, hört sich ein wenig anders an.


    Evtl ist das Geräusch auch normal und ihr habt es auch 8| .



    Denke ein Video schafft Klarheit.

  • Servus,


    ich hab versucht es aufzunehmen, aber im stand tritt es nicht vor und während der fahrt hört man nur meine Abgasanlage auf den videos.


    Ich versuch es nochmal mit ner action cam im Motorraum :arghs:



    PS: Hab mir SSV problem-fälle in youtube angehört, so hört es sich bei mir nicht an.

  • Was immer es ist, ich glaub ich hab es auch. Ohne genaueres dazu zu wissen würde ich auch sagen das Geräusch lässt sich gut damit beschreiben, wenn man sagt es klingt als pfeift die Luft durch die nur einen Spalt geöffnete Drosselklappe. Mehr Gas und es ist wieder weg.

  • Denke auch nicht dass es "was schlimmes" ist.


    Ich Versuch dennoch die Tage mal das aufzunehmen