Beiträge von rasenshuriken

    Hmm... Rückmeldung vom Wamogu:


    "Das Problem ist bekannt. Die Anlasser ziehen sehr viel Strom und funktionieren nur mit einer Batterie 70Ah in sehr gutem Zustand und hohem Starterstrom, sowie perfekte Masseverbindungen.


    In deinem Fall sinkt die Spannung wenn der Anlasser dreht soweit, dass sie nicht mehr für die Elektronik ausreicht."


    Diese Antwort habe ich erwartet. Deswegen fragte ich hier schon vorher nach. Was für Batterien habt ihr mit 2KW am Laufen, kann sowas jemand bestätigen? Meine ist frisch geladen und spielt mit dem 1,3kW quasi sofort.


    2. Batterie werd ich parallel über die Tage mal drantun.


    Ich wollte doch eigentlich nur für die beknackten Rückrufe den Motor bis zum Rebuild in Kürze am Laufen halten :(



    @DaOlliwa - kann man bei dir noch Austauschmotoren oder Rebuilds mit Einbau bekommen?



    Schöne Ostern euch allen!

    Naja, warum ersetzen... ich hab jetzt 90k km auf der Uhr. Machmal muss ich 30 Sekunden orgeln, bis er warm angeht. Das ist an der Tanke schon lächerlich. Andermals gehts halt in üblichen 5 Sekunden. Da ich noch die letzten Rückrufe machen muss, wollte ich den nicht zum Mazda Dealer bringen und die versauen den Motor dann komplett oder so, weil die Gurke wieder nicht anspringt. Der Rebuild kündigt sich an. Ich weiss auch nicht, wo machen. Habe nicht genug Werkstatt um den Motor komplett aus und einzubauen. Gibts denn noch wen anders der Rebuild mit Einbau macht ausser dem Wamogu? ... rate mal wo der neue Anlasser herkommt :P

    Moinsen,


    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch einen 14 Zahn Anlasser verbaut hat und damit Probleme hatte. Ich glaube, meiner ist kaputt, will aber eigene Doofheit ausschliessen dabei.


    1. Ist scheinbar son China Billigteil
    2. Passt soweit, Ein und Ausbau sind kein Problem gewesen
    3. Batterie wieder angeschlossen und Startversuch wird kurios: Anlasser dreht. Drehzahlmesser steigt bis auf knapp 1000rpm, fällt schlagartig auf 0 zurück, der Anlasser dreht den Motor aber weiter. Und dann ist Disco auf dem Armaturenbrett, wie wenn die Batterie leer ist. Anlasser verreckt langsam, wie bei leerer Batterie.
    4. Baue ich den alten ein, startet mein Rex wieder ohne Geblinke mit gleicher Batterie wie gewohnt


    Kontakte sahen alle gut aus. Batterie war auch grad frisch voll. Gibt es irgendwas, was die 2KW auf dem Weg zum Anlasser nicht schafft oder kennt jemand so ein Verhalten?


    Let the beep control your body!


    Lg, Alex

    Moinsen liebe Rexler...


    die Saison fängt wieder an und ich habe beschlossen, meinen roten Wirbelwind wieder fit zu machen. Dazu suche ich im Laufe der Zeit folgende Teile - also falls mal wer schlachtet oder rumstehen hat für einen vernünftigen Taler


    - Beifahrertür
    - Kotflügel Beifahrer
    - Tür Hinten Beifahrer
    alles unbeschädigt tornadorot Originallack, kleine Stellen sind ok.


    - original Mazda Bodykit
    - US Heckspoiler (lieber ganze Heckklappe) in tornadorot
    - Borla Auspuffanlage
    - B6 Bilstein Fahrwerk oder KW Gewindefahrwerk
    - K&N Luftfiltermatte


    - Enkei Yamato 18er Felgen oder grüne OZ / OXIGEN oder andere "coole" ;)



    Keep it Beep!


    Bis dann,
    Alex

    Meiner quietscht oder pfeift auch. Das kommt aber gefühlt irgendwo aus der Ansaugung, passiert nur zw. 2,5k und 3,5k rpm, wenn man ein bisschen Gas gibt und ein wenig Last drauf ist. Bei im Stand revven fällt mir das nicht auf. Nach 10 Minuten lässt es nach. Getriebeöl und innere Schaltmanschette sind bei mir schon getauscht.


    Mir wars bisher egal, in den nächsten 20k km muss ich wohl eh ne Motorrevision machen...

    Hmm, meiner ist 2004 und auch beides zu wechseln. Kennt jemand nen kompetenten Dealer im Raum Hamburg? Mein ursprünglicher Händler ist bei Bremen, das ist mir eigentlich wieder zu nervig. Ausserdem haben die durch ne drittel Tankfüllung Laufenlassen im Stand mir fast den Motor versaut bei letzter Inspektion mit TÜV und Airbag Rückruf... Dello ist mir zu neu für Mazda und Back&Bold kamen mir irgendwie nicht so aufrichtig vor... :( Jemand Voschläge?

    Moinsen Leute,


    ich glaube es ja eher nicht, aber versuchs trotzdem mal... Hat jemand Winterreifen (keinen China Billigmist) für 18 Zoll Felgen übrig, die noch Profil haben und nicht älter als 2010 sind? Raum Kiel, Hamburg, Hannover wäre opti... :)


    Vielen Dank und viele Grüsse,
    Alex

    100.000 ist absolut lächerlich. Mazda hat noch nie Autos gebaut, die den Ansprüchen einer solchen Klientel genügen würden. Die mag so Plastik eher nicht im Innenraum. Ausserdem bekommt man für 100.000 € mittlerweile 500PS.

    Hm ich finde unsere 8er Rexe ja gerade deswegen geil, weil sie neben dem Stylo- und Spassfaktor eben auch einfach mal nützlich sind. Man kann auch mal mit 2 Mädels gleichzeitig wo hinfahren, in den Kofferraum kriege ich 2 Kisten Bier und 3 Sechserträger Selters gleichzeitig. Anhängerkupplung ist auch dran und war schon hilfreich. Und alleine kannste halt auch mal 250 auffe Autobahn heizen oder immer schön nur im Dritten durch die Eifel driften.
    Der Vision hätte für mich nur den halben Nutzwert bei vmtl. doppeltem Preis. Wenn er dann obendrein qualitativ genauso bescheiden an unsinnigen Detailstellen wie Zündspulen, Bröselkat, Kühlmittelbehälter oder durchgerubbelten Ledersitzen... blablabla ist, dann ist das einfach mal keine Option. Dann ist das nicht mal konkurrenzfähig. Die sollen bloss keinen Unfug bauen bei Mazda, echt jetzt! Der könnte wirklich geil werden.


    Ich persönlich hätt ja gern so was von aussen im RX7-FD3S Style in moderner und eine Linienführung mit Charakter. Auf jeden Fall auch 4 Sitze und Kofferraum. Das ist doch gerade der Benefit bei sonem schnuckeligen Wankelchen, schön klein mit Platz für viel anderes...

    Moinsen,


    ich entnehme der Suche, dass es einige Rexe mit AHK gibt. Ich hatte auch eine abnehmbare ohne Herstellerangabe oder Manual mit dazu bekommen. Am WE hab ich die dann das erste Mal ausprobiert und nem Kumpel beim Umzug geholfen.
    Jetzt ist die am Auto dran, aber ich bekomme die nicht mehr ab. An der rechten Seite ist ein Drehrad mit einem kleinen, roten Schlüssel dran, drehe ich das Rad nach oben bis in den roten Bereich, lockert sich die AHK zwar, aber ich bekomme sie nicht ausgehakt. Eine halbe Stunde blöd dran rumrupfen hat mich nicht weiter gebracht. Hat einer evtl. auch so eine und weiss weiter?


    Vielen Dank und viele Grüsse,


    Alex

    Moinsen,


    ma ohne Schweissfüsse... checkt mal, ob der Klimakondenswasserablauf dicht ist. Der ist hinter diesem Klima-Alurohr im Motorraum mittig unter der Windschutzscheibe. Das ist das Ende eines Gummischlauchs, das gern einfach mal zusammenbappt und nichts mehr rauslässt. Bei mir kommt da hin und wieder ein Schwall Wasser raus. (Frauenhände kommen da besser ran, man kann es schwer sehen, aber gut erfühlen)


    Dann gehts ein paar Tage wieder ohne extremen Beschlag der Scheiben.


    Best reggies...

    Das Buch liegt bei meinem Mazda Dealer in der Lounge zum Blättern herum. Hübsche Bilder und Lobeshymnen auf den RX-8, bissl Hintergrundinfos zu Wankel, ein Interview mit ihm und mehr Bilder... Netter oberflächlicher Zeitvertreib, während die Schüssel repariert wird... ;)

    Mich würde ja mal interessieren, was ein neuer Mazda Motor mit Einbau so kostet. Keine Vermutungen, Erfahrungen wärn schön.
    Irgendwie muss ich meinem "Freundlichen" mal eine reindrücken. Ich hab die Schüssel seit 5 Monaten, und zusammengerechnet stand das Ding schon einen Monat davon in der Werkstatt. Zuletzt frass er gefühlte 30l/100km im Stadtverkehr. Zündanlage ist neu, also deutet sich da was an :(

    Moinsen,


    vielen Dank für Eure Infos. Ich denke, ich bleibe beim Serienfahrwerk. Tieferlegen als 20mm ist nicht drin, dazu hab ich Tiefgaragen und Auffahrten, wo es Ärger macht. Das hat irgendwie alles einen Rattenschwanz mit dran, mehr als nur Federbein austauschen und gut - z.B. keine ABE, Kotflügel Innenverkleidung, Radsturz...


    Habt ihr Erfahrungswerte, was son Mazda Vertragsdealer für den Austausch von Stossdämpfern nimmt?


    best regs usw. /me :)