Kompressionstester selbst bauen

  • hey.
    setzt mich bitte auch mal auf die warteliste oder mit in die 3. charge :hs: ...hab jetzt die tage genug gelötet und für dieses jahr erstmal die nase voll

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ich fahre voraussichtlich Samstag an Köln vorbei in die Eifel ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich sehe meinen Namen also wäre ich auch zufrieden.


    Wann kann man grob den mit der Auslieferung rechnen



    Gruß Bernd

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Habe heute einen Test gemacht, leider brauche ich noch zusätzliche hardware die ich in den USA bestellt habe. Die Gewindeadapter die ich gekauft habe, bekomme ich so nicht dicht in der Kerzenverschraubung. Wird also leider alles verschoben bis ich Post aus den USA bekomme.
    Weil ich weiterhin Zuschriften bekommen; ich habe nicht gesagt das ich eine 3. Charge mache. Stand jetzt ist das die Warteliste, falls jemand abspringt aus Charge 1 und 2. Da dort jetzt schon 5 stehen, bitte keine weiteren Anfragen erstmal. Ich schreibe wieder wenn ich Post habe!


    Vielleicht kann ich den ein oder anderen aus den ersten 2 Chargen damit vertreiben indem ich den Preis nochmal ein wenig nach oben nehmen muss (die 10 Adapter die ich in den USA bestellt habe, haben 60$ gekostet dazu kommt noch Zoll). Am Ende werde ich damit bei 50 oder 55€ inkl Porto landen.

  • Passt. Falls es immer noch welche haben wollen und sie nicht löten können, kann ich auch noch ein paar Löten im nachgang.

  • mist, jetzt war ich wesentlich zu spät :(


    Falls jmd abspringen sollte, ich springe dann auf ;)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Um euch zu zeigen wie es zur Zeit aussieht.. Davon habe ich jetzt 5 Stück, einer davon hat einen anderen Gewindeadapter, aber sonst sind sie alle so. Die Hülle finde ich richtig gut, passt perfekt! Man kann noch die Kabel jeweils auf das andere Ende der Hülle schlagen und mit Kabelbinder befestigen, dann hat man eine Zugentlasstung..
    Das Problem ist der Gewindeadapter in den der Sensor geschraubt ist, ich habe welche gefunden die auf M14x1.25 gehen, also wie unsere Zündkerzen. Vermutlich wäre vielen von euch direkt klar gewesen, dass es so nicht dicht werden kann, ich hab nicht lange genug gedacht.. Der Kopf des Adapters ist in jedem Fall zu groß und das Gewinde selbst zu kurz.
    Ich habe daher jetzt sowas hier bestellt:





    sie sind als Verlängerung für Zündkerzen gedacht. Es gibt die auch in länger, da ich kein Lust hatte 2 mal zu bestellen habe ich jetzt beide bestellt. Eigentlich sollten beide gehen und wenn am Ende was übrig bleibt uns ich jemand noch was bauen mag, kann ich die gerne weiter verschicken..
    Das kommt jetzt in jedem Fall noch mit etwas Loctite an den Gewindeadapter dran und dann sollte es funktionieren.

  • Bauen ist echt nicht schwierig, 8 Lötstellen und 2 Gewinde mit Locite zusmmenschrauben, Gehäuse um die Elektronik drum und fertig, dauert keine 15min je nachdem wie geschickt man beim Löten ist ;-) Ich bin bei den 5 die ich jetzt gemacht habe schon schneller und besser geworden, war auch eine Zeit her das ich mal was gelötet habe..

  • Ich habe jetzt die Dorman Zündkerzenadapter und heute einen weiteren Test gemacht. Ich musste die Software nochmal etwas nachjustieren, es gab Probleme bei der Bestimmung der Peaks und Minimas, das geht jetzt sauber, alle die schon herunter geladen haben, bitte jetzt nochmal!
    Ich habe aber Probleme die Ergebnisse einzusortieren. Ich messe bei einer Drehzahl von ca. 200rpm einen Wert von guten 5bar. Wenn man das auf 250rpm korrigiert sind es ca. 6,5bar auf dem vorderen Rotor. Die Messung bei Mazda ergab 9bar bei 300rpm (hatte den 2kW 14 Zähne Anlasser verbaut), was ca. 8bar bei 250rpm entspricht. Entweder mein Motor hat in der Zwischenzeit sehr stark nachgelassen, oder irgendwas ist faul mit der Messung. Ich habe zum testen auch die Originale Software getestet, und lande bei 75psi, 200rpm, also den gleichen Werten.
    Ich würde sehr gerne mal jemand anderen testen lassen, am besten jemanden der einen direkten Vergleich mit einem Mazda Tester machen kann. Bietet sich da jemand an?

  • soviel ich weiss hat doch Marvin aka @ZeroCool261 einen originalen Tester...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hmm.. also 1,5 bar in so kurzer Zeit sicher nicht. Gibt doch ein paar hier im Forum die einen Tester haben, am Besten wäre es ja eh, beide direkt nacheinander zu machen, sodass alle Parameter möglichst identisch sind. Ich hätte beim Feundlichen die Möglichkeit, wollte mir aber erst einen bauen wenn ich weiß, dass es von den Ergebnissen passt.
    @ZeroCool261 und @Rexdriver89 haben einen meine ich, Olli sicher auch. Die Frage ist ob jemand von ihnen Lust und Zeit dafür hat :D

  • schon klar aber ich habe mich auch geirrt - ich meinte @Naydoo


    kompressionsmessung in NRW Festpreis 65 €


    ist quasi um die ecke bei dir vielleicht kann man sich da ja mal einigen - ich würde mich zur verfügung stellen wenn du mir einen tester baust :P

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen