• Also ich denke man kann wohl bei einem vertragshändler erwarten dass er sich mit der Materie auskennt beim wankel.


    Also bei einer 19 jahr alter Mazda verdrehtung vielleicht ja, bei diesen neuen "ich sollte alle model da haben" was nicht der fall ist leider nein!!!!!
    Die brauchen keinen Plan, und das sagt Mazda Deutschland

  • Mein Händler wollte heute Abend die Liste der getauschten Teile nicht rausrücken, hoffe sie aber morgen zu bekommen. Angeblich dürfen die das nicht. Ich möchte natürlich die Dokumentation haben, will ja wissen was ich frisch bekommen habe.


  • vertragshändler.... hin oder her

    ... Also der rx8 hat ja mitunter so Problem mit absaufen, sie wissen ja sicher was ich meine...

    und wenn da ne kompetente Antwort kommt,
    weißt dann auch was du den noch sagen musst,
    oder auch nicht... :knot:

    ich würd da nicht auf gut Glück zählen... :wh:

    lieber Vorbeugung, als auf die Schuhe kotzen :xD:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • zu der Liste der gemachten Sachen: ich habe im Vorfeld schon einen ausdruck der zu wechselnden Teile bekommen damit ich sehen kann was wirklich getauscht wird, habe direkt gefragt ob ich später eine Kopie bekommen kann und die nette Dame sagte “natürlich, kein problem.“


    Gestern haben die meinen dann fertig gemacht, und heute hole ich ihn ab, bin gespannt aber der Werkstatt trau ich da über den weg, der Service bei denen ist noch top und die Mechaniker scheinbar auch!


    Mazda Autohaus Schnickers in Xanten!


    NICHT IN MOERS!!! Die sind katastrophe!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • frag mal bitte ob die Batterie bei der Aktion abgeklemmt wird...
    und wenn möglich mach mal bitte ein l Foto vom gebrauchten Benzienfilter...
    danke

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • dito - bei mir war ebenfalls nichts verstellt in Sachen Radio ...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • bei mir war auch die richtige CD und der aktuelle Titel so wie es vorher war und die Uhr ging 5min vor, so wie immer^^

    2006 Revolution Reloaded - 4 Port - carminarot :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Met ()

  • Werden dann beide Achsen vermessen oder nur die vordere? Hab nämlich ebenfalls ein neues Fahrwerk drunter und die achsvermessung steht noch aus - wäre geschickt wenns grad mitgemacht wird :))

  • Also meinet ist vom Rückruf zurück. Alles bestens, keinerlei Probleme - genau wie ich es von Schnickers erwartet habe.


    Die Batterie war nicht abgeklemmt, Zusatzanzeigen hätten sonst andere Störungswerte eingestellt gehabt und Radio (doppel-din) war auch alles wie vorher.


    Ich hab mir auch n Ausdruck über die verrichtete Arbeit und Material geben lassen, werde es noch auflisten, vllt heute oder kommende Tage.


    Aber Benzinfilter wird definitiv gewechselt.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Aber Benzinfilter wird definitiv gewechselt.

    Nein, also bei mir zumindest nicht


    Ist lt. der Anweisung auch nicht vorgesehen

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Auf der Anleitung die mir vorgelegt wurde schon.


    Ich klamüser das nachher mal aus. Kann auch Fotos posten von dem Ausdruck was gemacht wurde. Der Ausdruck wurde mir ja vorab schon vorgelegt damit ich sehe was genau alles getauscht wird.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich hab mir auch n Ausdruck über die verrichtete Arbeit und Material geben lassen, werde es noch auflisten

    Ja bitte, das wäre super! :)

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven