Rebuild fällig! Welches Angebot soll ich nehmen?

  • werde mal heute die ausgebauten original Zündspulen durchmessen und wenn alle vernünftige Werte aufweisen, werde ich Sie wohl wieder einbauen und mal gucken, ob sich die Startprobleme lösen.
    Kann man die D585 Spulen genau so testen, wie die Originalen?

  • 7 Jahre bei mir bis jetzt, erster Satz! Erzähl doch ein bisschen mehr!

    Den Zündspulen ist der Zzp, Ladedruck und der gleichen herzlich egal, einzige Argument welches hier zählen könnte, wäre Drehzahl und selbst das wäre null Aussagekräftig.


    Man könnte das Problem selbst angehen, beispielsweise das die Zündspulen schlichtweg ein Hitzeproblem haben, wurde ja auch schon öfter geäußert.


    Oder man macht Werbung, wie in jedem zweiten Post hier im Forum....

  • seit turbo umbau aem spulen und nun 17ts km. viele motorschäden im forum sind auf defekte spulen zurück zuführen. hätte man die rechtzeitig getauscht, würden viele weit über 100.000km mit einem motor fahren.


    ps. wer hier einen auf dicke hose macht und sich als pseudo spulen experte outet und keine ahnung davon hat, was dwell timings und ladezyklen sind sollte vom schreiben zum mitlesen übergehen!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • GTX35r Turbo 500PS+ ...dwell timing viel mehr eingstellt damits die Kerzen nicht auspustet ;) Den Spulen schenke ich nix. Das einzige was bis jetzt war 1 Zündkabel hin, und Adapter wegen Platzmangel mal aufgescheuert...

    Welches A/R Verhaeltnis?
    Welchen Ladedruck?
    Welches Wastegate?
    Welches Steuergeraet?
    Welcher Sprit?
    Housings vom Renesis?
    Rotoren vom Renesis?

  • seit turbo umbau aem spulen und nun 17ts km. viele motorschäden im forum sind auf defekte spulen zurück zuführen. hätte man die rechtzeitig getauscht, würden viele weit über 100.000km mit einem motor fahren.


    ps. wer hier einen auf dicke hose macht und sich als pseudo spulen experte outet und keine ahnung davon hat, was dwell timings und ladezyklen sind sollte vom schreiben zum mitlesen übergehen!


    Da kommen die Fanboys wieder, wie erwartet. Gibts dafür eigentlich Provision?


    Nur weil ihr nichts über mich wisst, sollte man nichts Mutmaßen ;) Aber man merkt wieder warum keiner mehr mit wirklich Ahnung in den diversen Foren unterwegs ist.


    Das Zündspulen bei zu strammen "dwell" Zeiten nicht durch Luft und Liebe kaputt gehen, sollte selbst euch im klaren sein. Folgeproblematik habe ich oben bereits angesprochen. Aber das bringt hier wohl wirklich nichts...



    Ps: stellt euch vor, die Erde ist keine Scheibe....und ich arbeite seit über 8Jahren für verschiedenste Fahrzeugzulieferer und Hersteller, darunter auch eine namhafte Marke die irgendwas mit Kupferwicklungen herstellt.

  • leider sind leute wie du, im forum oft gewesen und geblieben ist meist nur heiße luft. mal so am rande, ich habe den 1. turboumbau in deutschland gemacht, der funktioniert, standfest ist und bis heute läuft...


    ps. und wenn du mir einen hier in Dt. zeigst, der olli beim programmieren von wankelmotoren das wasser reichen kann ziehe ich meinen hut vor dir ;)


    evtl bist du ja auch nur einer der alten hater mit nem 2. acc um hier krawall zu machen :thumbdown:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Den Zündspulen ist der Zzp, Ladedruck und der gleichen herzlich egal, einzige Argument welches hier zählen könnte, wäre Drehzahl und selbst das wäre null Aussagekräftig.

    Möchte ich mal widerlegen. Mit dem Ladedruck und der Last allgemein erhöht sich die Spannung, bei der der Funke schließlich überspringt. Zu hohe Spannung schlägt irgendwann die Isolation durch. Ganz normales Phänomen in der Hochspannungstechnik. Dann ist die Spule hin. Oder funktioniert eben nur noch bei kleiner Last.
    Zu hohe Temperatur killt die Isolation auf Dauer ebenso.


    Die Widerstandsmessung mit dem Multimeter bringt nix (Meßspannung 9V). Eine Messung mit viel höherer Spannung würde mehr aussagen.
    Kam denn noch keiner auf die Idee, ein Zündspulen Diagnosegerät zu bauen?

  • Immer wieder geil, die Leute die hier im Forum am meisten Ahnung haben werden direkt als "Fanboys" abgestempelt :D


    Also mir fällt keiner ein, der mehr Wissen zum Thema Wankel hat als Olli.
    Sollte ich doch einmal nicht mehr weiter wissen (und ohne mich selber zu loben, das kommt selten vor) weiß Olli grundsätzlich die Lösung und das per Ferndiagnose (Bayern ->Emsland) und innerhalb von ein paar Minuten haben wir die Lösung ausdiskutiert.
    Olli lässt alle anderen hier im Forum wissentechnisch über den RX-8 am Start stehen, versprochen und dennoch nimmt er sich die Zeit zu erklären was er tut, was es macht usw.


    Also wenn hier keiner eine passable Lösung kennt die die AEM Spulen in Sachen, einfacher Umbau, Belastbarkeit, Upgradereserven, geringe Kosten überbietet - dann her damit.


    Für die normalen RX-8 Fahrer und die die Tuning betreiben ist das die z.Zt. beste Lösung.


    Und noch eins @Misanthrop der Ladedruck hängt sehr wohl indirekt mit dem Ableben der Spulen zusammen: Der Motorraum wird beim Turboumbau noch deutlich heißer und grillt dir die OEM Spulen dann noch schneller weg.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ps. und wenn du mir einen hier in Dt. zeigst, der olli beim programmieren von wankelmotoren das wasser reichen kann ziehe ich meinen hut vor dir ;)

    ohne Hass zu streuen oder Olli schlecht zu reden (hole mir auch demnächst stage 1) es gibt noch Iwan Keller aus Süddeutschland der sehr sehr gut ist - vor allem in der RX7 Szene (Turbos) sehr bekannt

  • @ eric....Mehr muss man nit sagen. Du hast alles gesagt und aufn pkt gebracht :thumbup:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Sind "die selben" Spulen nur in einer anderen Revision, meine C-Sätze waren alle relativ zur gleichen Zeit durch.


    Angeblich war es mal, dass Mazda die 3 Spulen Lieferanten auseinander halten konnte.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich könnte dir eventuell mein Set verkaufen wenn du willst? Kommt halt drauf an wie dringend es ist, das set selbst sind Original 585 und vllt 2-3 monate alt.