Preise Inspektion 40 000?

  • Meiner war auch dran zur 40Tkm. Allerdings kostete meine Inspetkion weitaus mehr.


    533€ musste ich berappen. Dazu kamen allerdings noch Bremsklötze vorn und Wischerblätter nach Absprache. Ohne das wären es ca 320€ gewesen.


    Dabei wurde auch festgelstellt das die Wasserpumpe defekt und ein Schlauch erneuert weden muss der undicht ist. Jetzt muss ich nochmal hin! :rolleyes:


    Mir fällt auf das sich die Preise für die Einzelteile auch unterscheiden. So kostet bei dem einen der Innenraumfilter 28€ bei mir 31€ ?(

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



    Einmal editiert, zuletzt von TJ149 ()

  • Hallo Sush,


    was wurde bei dir denn gewechselt?



    Gruss


    TJ

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Heute auch 40.000 Inspektion:


    Alles zusammen 213,51 Euro inkl. MWST


    Darin enthalten u.a. : Montage der Sommerräder inkl. Einlagern der Winterräder und 3,8 Liter ÖL


    Ich bin mit dem Preis sehr zufrieden.

  • habe meinen auch gerade abgeholt.
    war mit 280,00€ dabei.


    22000km auf der uhr 2. jahres inspektion

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • 36 Monate Wartungsdienst 92,40 bei 46500 km
    Olfilter 6,78
    Dichtung 1,31
    Luftfiltereinsatz 55,73
    Zuendkerze 2X2 97,68
    Motoroel txt Softec Plus A1
    5W30 79,63
    Getriebeoel 20,86
    Scheibenwaschkonzentrat 1,89
    Klimaanlage evakuieren usw 83,19
    Summe:incl Mwst 642,96


    Bremsklötzel vorne extra 230,00
    Gesamt 872,96


    da legst die nieder :P
    entweder macht meiner zuviel oder Eurer zu wenig :wh:

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • Habe nun nach 29 Tkm die 40000-er Inspektion machen lassen. Das Öl habe ich angeliefert. Die Inspektion hat mich 159 € gekostet.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • So, auch meiner wurde gewartet:


    Wartungsdienst 279CFr.-
    Kühlerfrostschutz 62.-
    Ölfilter 12.-
    Dichtung 1.90
    Pollenfilter 65.-
    Batterie zu Sen. 6.00
    Kühlerfrostschutz 25.50
    Dexelia Öl 74.55
    Bremsflüssigkeit 19.50


    Total: 545.45


    in Euro 345.20 Euro


    Greets DreamRX8

  • *Thread hochschieb*


    Na dann bin ich ja mal gespannt, was mein Spass mich kostet....die Karre steht jetzt schon seit fast vier Tagen beim Freundlichen... :wh:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


    Einmal editiert, zuletzt von redwine ()

  • ...mal so eine generelle Frage - ich habs noch nicht ganz gecheckt wann welche Inspektion fällig ist.


    Vorigen Mai, da war der REX 3Jahre alt, und hatte 16000km, habe ich das letzte Service gehabt. War das das 60000km-Service?
    Jetzt habe ich nämlich 30000km und für Mai wird wieder ein Service fällig, denke ich.


    LG Martin

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • bei mir hat der Spaß gestern 260€ gekostet... die haben ja auch noch Öl gewechselt... obwohl ich extra gesagt habe das im August (wo ich ihn gekauft habe) alles gemacht wurde und ich eigentlich nur die Inspektion machen möchte damit ich nen Stempel ins Scheckheft bekommen.


    das mit dem Öl hat mich leicht sauer gemacht... da hätte ich auch selber was mitbringen können... da hätte der Liter mich dann nicht 12 € gekostet...


    die haben dann gesagt das ich es vorher sagen hätte müssen das da auch das Öl gewechselt wurde... schön rausgeredet...


    die knapp/mindestens 60€ hätte ich gerne gespart :baby:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Zitat

    Original von LJ1984
    ...mal so eine generelle Frage - ich habs noch nicht ganz gecheckt wann welche Inspektion fällig ist.


    Vorigen Mai, da war der REX 3Jahre alt, und hatte 16000km, habe ich das letzte Service gehabt. War das das 60000km-Service?
    Jetzt habe ich nämlich 30000km und für Mai wird wieder ein Service fällig, denke ich.


    LG Martin


    Ganz einfach. Du mußt jedes Jahr zur Inspektion und die erhöht sich jedes Jahr um 20TKM falls du in einem Jahr nicht mehr als 20tKm fährst.


    1. Jahr 20TKM Insp.
    2. Jahr 40TKM Insp.
    3. Jahr 60TKM Insp
    4. Jahr ................. und so weiter


    Auch wenn Du die Km nicht erreicht hast ist das die jeweilige Insp. Du hast also dieses Jahr im Mai die 4 Insp. ( 80TKm)


    Die Km Begrenzung ist für die wichtig , die mehr als 20TKM im Jahr hinlegen, die müssen dann, und nur die, schon vor Ablauf eines Jahres zu Insp.
    Und von diesem Insp. Datum an gilt dann ein Jahr, oder sie fahren schon wieder eher die 20TKM ab.



    Gruß
    Dirk


    PS Gilt für D

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    3 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • redwine .. jaja, erst selbst den Thread hoch holen aber dann keine Preise veröffentlichen :( schämen solltest du dich :tongue:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Meiner war jetzt auch bei der 40tkm Inspektion. Hat 155,58 EUR gekostet. Allerdings kommt da dann noch der Luftfilter dazu, weil sie den noch nicht da hatten (wird nachträglich getauscht).


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Wartungsdienst 40000km 19 Aw 115,90
    Fehlerauslese n. Herstellervorgabe 3 AW 18,30
    Dichtung 1,24
    Innenraumfilter 15,53
    Bremsflüssigkeit 14,20
    Luftfiltereinsatz 50,66
    Altölentsorgung 6,97
    Kleinmaterial 1,77
    Mehrwertsteuer 19% 42,67


    Summe 267,24€


    Öl und Ölfilter wurde angeliefert.

    Revolution 231 PS, rot, Leder schwarz/rot, Navi
    :wink:

  • Ich habe meinen auch letzte Woche wiederbekommen.
    Öl hatte ich selbst in den Kofferraum gelegt, Luftfilter ist ein K&N und musste nicht getauscht werden.



    Arbeitszeit 119,70
    Dichtung 1,36
    Ölfilter 6,78
    Innenraumfilter 24,60
    Bremsflüssigkeit 8,39
    Ölentsorgung,
    Brems- Fahrwerkstest,
    Scheibenfrost,
    Bremsenreiniger ca. 30
    -------------------
    ca. 200 Euro.


    Ich bin recht zufrieden.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • meiner ist auch bald drann, bin mal gespannt, wird im August gemacht. werde dann einen presi einstellen. ?(ist die erste die ich seit dem kauf dann machen lasse.

  • geht hier zwar um die 40.000er aber egal bin auch mal sehr gespannt


    mein Rex hat jetzt knappe 29.000 km runter und kommt ende diesen monats in die 60.000er inspektion



    werde wenn ich die rechnung in händen halte euch mal auf dem laufenden halten in sachen kosten
    hoffe es wird sich in grenzen halten

    Einmal editiert, zuletzt von adihash ()

  • Hatte meinen heute auch bei der 2. Jahresinspektion:


    Arbeitszeit: 142,21.- € brutto
    Dichtung: 1,70.- € brutto
    Dexelia 3,8l: 55,07.- € brutto
    Ölfilter: 7,70.- € brutto
    Innenraumfilter: 21,25.- € brutto
    Bremsflüssigkeit: 16,90.- € brutto
    Kleinmaterial: 2,98.- € brutto


    macht zusammen: 247,81.- € brutto inkl. MwSt


    Den Mietwagen (Mazda 2) für den ganzen Tag inkl. 50 km habe ich umsonst bekommen, ebenso den Cappuccino am Morgen, 10 .-€ Kundenrabatt und nen gründlichen Vorabcheck.


    Bin echt zufrieden! :><: