Preise Inspektion 40 000?

  • 20Tkm haben wir ja halbwegs schon hinter uns.. also par welche :)) ist noch jemand so häufig unterwegs wie ich und nähert sich der zweiten inspektion? was wird bei der zweiten nachgeschaut? und wie tief wird der graben im geldbeutel? weiß das zufällig jemand? ;)

  • In 4-6 Wochen bin ich mit der 40.000er Inspektion dran, daher setze ich diesen Thread nochmal kurz nach vorne:


    Hat schon jemand eine Preiserfahrung, bzw. kann sagen was er wofür bezahlt hat?


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Moin,


    ich bin bei 42.000 und habe keinen seriösen Händler in dieser **Fluch zensiert** Stadt bei dem ich die Inspektion machen kann. Jetzt muss ich extra einen Tag Urlaub nehmen um mit meiner Karre nach Hamburg zum Händler zu gehen :baby:


    Aber mich würde interessieren was genau da gemacht wird? Sind hier schon Zündkerzen usw. dran??

  • @ Marquis:


    was bei jeder entsprechenden Inspektion zu machen ist (entweder nur Kontrolle, oder aber Austausch, kommt drauf an), steht hinten in der Betriebsanleitung...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()

  • Moin, moin,


    ich habe meinen jetzt durch die 40TKM Inspektion geschickt und habe inkl. Wechsel des Getriebeöls auf Liqui Moly Vollsynth (Guckst Du hier) schlappe 305 Euronen bezahlt.


    Zu DM-Zeiten wären das zwar nie 600 Mark gewesen, aber wir passen uns ja dem Eurozeitalter an :baby: Was bin ich froh, dass das statistische Bundesamt mal wieder ermittelt hat, dass nichts teurer geworden ist :rolleyes: Aber für Euros ist der Preis wohl ganz gut, oder? :D

  • @ hotte
    182 €, das nenne ich einen guten Preis.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Hotte
    182 EUR für die 40.000 km/ 2. Jahresinspektion nach Wartungsplan :]


    Bei mir auch in dem Bereich, scheint Standard zu sein. Inkl. Dexelia nachfüllen 3,5 Liter.


    Bei 60.000 gibt es glaub ich einen neuen Luffi und neue Zündkerzen, auch neues Hinterrad-Differentialöl, das wird sicher teurer...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Bei 40000 müssen doch auch die Ventile eingestellt werden - das wird teuer (fürs Suchen...) :tongue:

  • ich hatte 230 euro
    finde ich ok für mit ölwechsel 5w30 reifenwechsel klimaanlage säubern usw
    und natürlich leihwagen und meinen rex gewaschen

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Ich musste 143 Euros zahlen:


    Öl : selbst gebracht
    Luftraumfilter inklusiv
    Wechsel der Bremsflüssigkeit inklusiv.


    Das sind faire Preise !! :]

    RX-8 Challenge, Monte-Carlo Gelb, 5MT, MP3, Overload Audio-In - Seit 22.01.2004, 84000 km

  • Hmmm, die Werkstatt hat für die Wartung bei 40'000 km folgendes verlangt und ausgeführt:


    - Motorenöl wechseln
    - Dichtring Ablasszapfen
    - Oelfilter
    - Luftfiltereinsatz
    - Pollenfilter
    - Klein und Verbrauchsmaterial


    Das ergab unterm Strich ca. : 310 €


    Sagt jetzt nicht, ich hätte zuviel gezahlt. 8)
    Hab dabei halt nix selbst gemacht. schäm.

  • Hi Leute,


    hatte heute meinen 40000km + Radwechsel + Einlagerung + Winterfest machen + Kostzenlosen Leih-RX-8 + Waschen:


    1. Frostschutz
    2. Ölfilter
    3. Innenraumfilter
    4. 3,8l Dexelia
    5. Bremsflüssigkeit
    6. Kleinteile
    7. Einlagerung
    8. Reifenwechsel


    sunny - Du hast zu viel gezahlt :tongue:


    Kosten für 40.000er nur 223,32€ - Ich kann nicht meckern :><: :><:


    Aufdie60000erInspektionelle Grüsse
    Christian

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch:

  • 166 € :tongue:


    für 40.000 km bzw. 2. Jahresinspektion gem. Wartungsplan, Sommer-/Winterreifenwechsel (+Einlagerungsgeb.), ein paar Kleinigkeiten und Leih-O-Mobil.


    Gruß Rotaminator

  • Mein Rex hatte heute auch seine 40.000er Inspektion.


    1. Inspektion
    2. Ölfilter
    3. Dichtung
    4. 3,8L Dexelia 5w30
    5. Innenraumfilter
    6. Bio Window-Clear SL
    7. Bremsenreiniger
    8. Bremsflüssigkeit
    9. Ölfilterentsorgung


    Preis 210,66€



    10. Nach absprache mit MMD neuen Teilemotor bestellt

  • So heute war unser Rex auch bei seiner 2.Inspektion.


    Bei uns allerdings schon nach 35.000km, da der ursprünglich vorgesehene KD-Intervall bei den ersten RX-8 noch 15.000 km war. Nach Rückversicherung bei MMD haben wir jetzt aber auch nen 20.000er Intervall.


    Also gemacht wurde folgendes:
    Oelfilter
    Dichtung
    Innenraumfilter
    3,8 Liter Öl
    1l Bremsflüssigkeit
    Kühlflüssigkeit
    Schmiermaterial
    Scheibenklar wurde noch aufgefüllt und 2 neue Wischerblätter haben wir uns auch noch gleich montieren lassen


    Das alles zusammen dann für 211,24€ :thumb:

  • Ich hab meinen heute früh vom Händler geholt (eigentlich sollte ich ja gestern schon den Rex abholen, aber der Schnee ......)
    Gekostet hat´s 217 Euro.
    Innenraumfilter wurde nicht gewechselt, war noch i.O. Allerdeings wirde der Wagen gewaschen und auch innen gereinigt !



    Grüsse,