Beiträge von cfegg

    Hi Leute,



    hab das gleiche Problem - Rost unterm Lack!


    Folgende Punkte sind betroffen:


    1. Schweller - Fahrerseite


    2. Freestyle-Tür - Fahrerseite


    3. 3tes Bremslicht


    Also nach Durchlesen der Garantiebestimmungen zur Durchrostgarantie vom Service von MMD nicht begeistert!


    1. Unter die Durchrostgarantie fallen nur alle Roststellen wo tatsächlich das Blech durchgerostet ist!


    2. Rost unterm Lack würde nur durch die Lackgarantie fallen - in meinem Fall ist diese Garantie abgelaufen.


    Das eigentliche Problem bei Rost unterm Lack (Lackgarantie abgelaufen) ist:


    Werden diese Stellen bei der Inspektion im Scheckheft vermerkt oder an MMD gemeldet (Kostenpübernahme), muss man das Problem selber beheben! Macht man das nicht und es kommt zum Durchrosten wird es von MMD (Durchrostgarantie) nicht übernommen!



    Gruss Christian

    Hi sush,


    bei mir springt er immer an, nur eben braucht er länger, im Leerlauf unruhig . Am Motor wurde nix gemacht, es tauchte einfach auf das Problem nach dem Tanken. Deshalb vermutete meine Werkstatt, das Feuchtigkeit die Ursache ist?!


    Gruß Christian

    Hi Leute,


    wie stellt sich das Problem mit den Zündspulen dar? Ich hab zur Zeit das Problem, das er schlecht Startet egal ob er warm ist oder kalt. Er wirkt so als erseine Scheibe zündet und später erst die Zweite. Mein Freundlicher meinte das vielleicht etwas Wasser in der Benzinleitung sei, nur nach 5000km sollte das auch schon draussen sein. Kompression war in Ordnung! Könnte es vielleicht auch die Zündspulen sein?! Ich hab aktuell 102000km drauf.


    Gruß Christian

    Hi Leute,


    Bei EUR-Lex hab ich folgendes gelesen:


    Folgender Punkt 2.8 ist hinzuzufügen:
    "2.8. "Hubraum" bedeutet: 2.8.1. bei Hubkolben das Nenn-Volumen; 2.8.1.1. bei Rotationskolbenmotoren (Wankel-Motoren) das doppelte Nenn-Kammervolumen."



    Falls das zutrifft, würde unser Rex mit 1308ccm Kammervolumen einem Hubraum von 2616ccm entsprechen.


    Gruß Christian

    Hi Leute,


    ich war heute um 08:00 am Salzburgring.
    Der Regen war noch nicht so schlimm!
    War echt super, mein Favorit ist der 1. Platz RX-8, 2. Platz MX-5 und CX-7 und 3. Platz 3MPS.


    Am Nachmittag (ca. 13:00) waren ein paar REX da beide (rot) mit XX-RX 888 und einer mit XX-KO 11 (schwarz).
    Waren es welche aus dem Forum?


    Gruß Christian

    Hi GenesisBiker,


    mit der Auffüllung bis auf das Max. hat man min. 3000 km seine Ruhe. Man sollte zwar immer mal nach sehen ;)


    Gruß Chris

    Zitat

    Original von Picard
    Also da könnte man auch ableiten:
    Es gibt doch eine Tankanzeige, die geht von min. bis max.
    Bis wohin füllt ihr Benzin nach, und stimmt es, dass der Rex immer weniger Sprit verbraucht, je leerer der Tank wird?
    :baby:
    Picard


    Hi Picard,


    das mit dem Benzin ist ein schlechter Vergleich - Weniger Benzin -> Weniger Gewicht -> Geringer Verbrauch :tongue:


    Gruß Chris

    Hi rotti,


    Früher hab ich A1 Speed Polish und A1 Speed Wax PLUS 3 verwendet.
    Aktuell nehm ich A1 Ultra Clean & Polish und A1 Ultra Minute Wax.
    Ist echt super in der Anwendung.


    Gruß Chris

    Hi Leute,


    immer auf Maximum brauche nur 0,33l/1000km.
    Ansonst wie schon beschrieben, nach dem Motor abstellen 5min warten
    und darauf achten das der Wagen gerade steht.
    Mach ich seit 3 1/2 Jahren so und hab nun 81000km runter.
    Fahr in immer noch mit ca. 12,5l/100km.
    Und das Beste mein REX ist tatsächlich noch ein Dino - BJ 2003.
    Die waren ja so schlecht :tongue:


    Gruß Chris

    Hi Leute,


    zuerst mal werd ich mich mit MMD in Verbindung setzen ob es auf Kulanz möglich ist! Da ich ja schon Probleme hatte!
    Ich muss es mir mal selber ansehen, wie ihr schon schreibt vielleicht klappt die Reparatur auch.
    Aber dennoch die Preise sind happig :kotz:


    Gruß Christian

    Hi Leute,


    So ein Mist :baby:
    In der Garantiezeit hatte ich schonmal Probleme mit der Leuchtweitenregulierung damals wurde leider nur der hintere Sensor gewechselt weil der defekt war.
    Nun nach ist auch der Vordere hopps gegangen und der kostet 470Euro. :baby:
    Fehler: Anschusspin abgerostet!
    Leider zahlt hier auch nicht die Garantieverlängerung (Car-Garantie) beleuchtung ist ausgenommen :baby:


    Weiss jemand von euch wo man so ein Teil günstiger rankommt?



    Gruß Christian

    Hi M4trix,


    eti´s und deiner schauen für mich optisch besser aus als der REX :><:
    Die Lackierung find ich einfallslos, da gefällt mir mazdamark83 REX super :><:
    Die Lackierung kommt mir irgendwie bekannt vor entweder vom Maybach Exelero oder dem Bugatti Veyron ?(


    Gruß Christian

    Hi Leute,


    1. Ich mag keinen MEX oder MX-8 fahren!
    2. Einen 350Z oder so kann ich nicht fahren, da ich nur alleine fahren dürfte!


    Ich mag den REX weil er den Wankel hat!
    Das einzige was ich beim REX zusätzlich haben möchte: Allrad, Renesis 20B, 26B (mit und ohne Turbo)!



    Gruß Christian