Kein Warmstart trotz überholtem Motor

  • Ich halte es für recht unwahrscheinlich oder sogar abenteuerlich das sich jemand ausdenkt das ein Axiallager fehlt. Außerdem, selbst wenn es dagewesen ist wo es sein soll, sind doch immer noch zu viel andere Schäden (die aber vermutlich durch das fehlen Verursacht wurden).
    Also so ganz versteh ichs noch nicht.
    Aber ich finds super das man hier auch mal die andere Seite lesen kann.

  • Ich war beim Motor zerlegen dabei und kann bezeugen das ein Axiallager gefehlt hat, denn es ist gleich nach dem der Motor draußen war ein sehr großes Axialspiel aufgefallen darauf hin wurde es vermessen und es waren 2mm zuviel.

  • Bloß bleibt ein Fan-Forum ein Fan-Forum und wird nie mehr ein Gericht. Nicht in Sitzungen über Gewährleistungsfragen, nicht in Sitzungen über Ruf- oder Geschäftsschädigungsfragen. Und wenn beide Seiten bald alles dafür tun und Dritte länger schon ihre Großmutter drangeben würden, daß bei anderen es zum Schwur kommen möcht...

  • Das es sich jetzt um einen Austauschmoztor handelt, ist doch jetzt erstmal eine Vermutung.
    Ich verstehe es so, das der Motor zum WankelmotorGuru gebracht und wurde dort nur äußerlich inspiziert. Dabei sind äußerliche Fehlermöglichkeiten festgestellt worden und diese wurden getauscht. Und der Motor wurde ungeöffnet wieder zum Kunden geschickt. Wir kennen alle nicht die Absprachen, die damals getroffenen worden sind.
    Daher finde ich es schwer jemanden die Schuld zu zuschieben.


    Ich hätte wahrscheinlich gesagt, öffnet trotzdem bitte den Motor. Aber das ist dann alles eine Frage des Geldes.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Hier geht es um den Ruf einer Firma - nicht um Rechtsprechung. Das werden die beteiligten Parteien mit Sicherheit auch ohne uns klären können ;-)
    Klar sind wir "nur" ein Fan-Forum - aber wer sich bzgl. Rebuild informieren möchte, der wird früher oder später auch hier im Forum landen. Zumindest wenn er sich in alle Richtungen informiert.
    Solange wir fair und gesittet uns über die Sache hier unterhalten, bringt es nicht nur den Beteilgten sondern vor allem allen zukünftigen Rebuildern etwas.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das es sich jetzt um einen Austauschmoztor handelt, ist doch jetzt erstmal eine Vermutung.
    Ich verstehe es so, das der Motor zum WankelmotorGuru gebracht und wurde dort nur äußerlich inspiziert. Dabei sind äußerliche Fehlermöglichkeiten festgestellt worden und diese wurden getauscht. Und der Motor wurde ungeöffnet wieder zum Kunden geschickt. Wir kennen alle nicht die Absprachen, die damals getroffenen worden sind.
    Daher finde ich es schwer jemanden die Schuld zu zuschieben.


    Ich hätte wahrscheinlich gesagt, öffnet trotzdem bitte den Motor. Aber das ist dann alles eine Frage des Geldes.

    Ne, ne - spätestens nach dem zweiten Beitrag von Dirk ist doch zumindest klar, dass ein Austauschmotor von WaMoGu eingebaut wurde und der Probleme machte. An ihm wurden Nacharbeiten vorgenommen bis am Ende die Zerlegung an anderer Stelle stattfand.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Da steht überholter Motor und nicht Austausch. Und überholt muss nicht heißen zerlegt.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ich könnte noch ne Goldwaage beisteuern, wo man dann all die Wörter drauflegen kann...


    Ansonsten plädiere ich für ein mittelalterliches Gottesurteil... Da geht's wenigstens ordentlich zur Sache.

  • Ich bin für die Axt, das ist richtige Arbeit.. Mann gegen Mann, nix für Weicheier..

    192er Contest, Bj. 06, Tornadorot, 168000km mit 1. Motor... 40000km mit WaMoGu Rebuild... :thumbsup:
    Daily: Toyota Aygo 68PS... -das Lastpferd :xD:

  • Ja. Die Axt ist gut.
    Das Langschwert hingegen nix. Das macht nämlich zu saubere Schnitte.
    Ein Kettenmorgenstern könne mich noch entzücken... oder was mit glühendem Eisen...

  • Frage : es wird geschrieben ein Axiallager fehlt ! der Motor hat ja nur ein Axiallager ! war es nicht verbaut hat die Exenterwelle ja ca. 5mm spiel in axialer richtung, somit funktioniert schon mal die Kupplung nicht korrekt !



    komisch !!!!!

  • Frage : es wird geschrieben ein Axiallager fehlt ! der Motor hat ja nur ein Axiallager ! war es nicht verbaut hat die Exenterwelle ja ca. 5mm spiel in axialer richtung, somit funktioniert schon mal die Kupplung nicht korrekt !



    komisch !!!!!


    Ganz Ruhig... Du hast dich mit der Thematik nicht befasst, es sind 2 vor dem vorderem Stationary Gear verbaut. Wie du nun auf 5mm Spiel kommst brauchst du nicht zu erklaeren, komisch?


    @Torx8
    Du hast bei der Bestandsaufnahme der defekten Komponenten die Exzenterwelle vergessen.. ist eingelaufen siehe Gleitlager hinterer Rotor.

  • @karli lt. der Auflistung von Dirk gab es anscheinend sogar Probleme mit der Kupplung, nur mal so am Rande


    "CompettionClutch Kupplung, laut Kunde neu rutscht durch."

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ist das nicht eine Folge des fehlenden Lagers?

    Yop,
    dadurch das sie sich 2mm axial bewegen konnte, war die Bohrung in der Exzenterwelle fuer die Oelversorgung teilweise ueberdeckt. Außerdem hat sich das Lager durch diesen Einfluß um mehrere mm nach außen bewegt(selber ausgepresst) und im Rotor gedreht.

  • Biite Bitte Aufhören - was ist denn hier Los.
    Wer diesen Thread hier ab Seite 1 Liest der bemerkt, dass es mir zu jeder Zeit ausschließlich um die Klärung der Fehlerursache meines Rebuild Motors geht.
    Ich habe mich bereits schon einmal erklärt, das ich hier niemanden Anprangere (Siehe Beitrag 56) !


    @wankelmotorgurude, ich finde es sehr schade das Sie lieber hier über das Forum antworten als mir Privat zu Antworten.
    Ich habe hier nur die Fakten berichtet und mich oft genug selbstkritisch hinterfragt. Die Absicht Sie und Ihre Firma zu verunglimpfen hatte ich zu keiner Zeit. Das sie hier jetzt zu "populistischen" (unsachgemäß, nicht neutralen, teilweise nicht wahrheitsgetreu) gegenwähr ansetzen kann ich zwar verstehen aber nicht gut heissen. Wem nützt das was?


    Ich möchte die Sache professionell zu Ende bringen und habe Sie heute 3 mal versucht telefonisch zu erreichen. Das hier öffentlich zu diskutieren sollte meiner Meinung nach aufhören.


    An alle Mitleser und Schreiber - Bitte hört mit den Mutmaßungen oder gar Schuldzuweisungen auf, das hier ist sehr ernst und gar nicht mehr komisch!


    Die Ursache ist gefunden und damit der Sinn des Threads erledigt- Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von Torx8 () aus folgendem Grund: - Worstinn "populistisch" hier genauer erläutert - Rechtschreibfehler korrigiert

  • Damit niemand so lange suchen muss: Beitrag 56 als Zitat

    "CompettionClutch Kupplung, laut Kunde neu rutscht durch."


    Ach ja - und ich habe niemals gesagt das die Kupplung durchrutscht. Ich habe die Rückstellkraft der von mir verbauten Competition Cluch Stock angeprangert und ja, Ich hatte das gefühl das die manchmal nicht richtig trennt und die Gänge schwer einzulegen gingen - genau daher habe ich die alte Duckplatte wieder verbauen lassen und auch dafür bezahlt und mich bedankt!
    Immer bei den Fakten bleiben...