Hi!
Mal ne schnelle Frage da morgen die Kompression bei dem Verkäufer gemessen wird.
6.9 Bar @250RPM sollten ja mindestens sein.
Falls der Motor 6.9 hat, ist das noch kaufbar oder eher die Finger davon lassen?
Danke im Voraus!
Mfg
Hi!
Mal ne schnelle Frage da morgen die Kompression bei dem Verkäufer gemessen wird.
6.9 Bar @250RPM sollten ja mindestens sein.
Falls der Motor 6.9 hat, ist das noch kaufbar oder eher die Finger davon lassen?
Danke im Voraus!
Mfg
6,9 bei 250rpm ist schon recht weit unten. Würde eher so auf 8-8,5 hoffen
so welche findeste wohl kaum noch ...
wenn der motor schon 100.000 runter hat und "nur" noch 7bar hat, wird er auch noch seine 150.000 oder mehr schaffen.
kommt halt auch drauf an wie viel du damit fahren willst. 5000km? 50.000km?
Schon eher so um die 50.000km, wollte den Rex eher mehr als Alltagsauto verwenden.
Mfg
Falls der Motor 6.9 hat, ist das noch kaufbar oder eher die Finger davon lassen?
kaufbar ist so ziemlich alles - entscheidend ist dann natürlich der preis. wichtig ist zunächst mal das die auch das richtige Messgerät verwenden
@WOORRMSER hatte mal folgendes gepostet:
lt. Werkstatthandbuch:
min. - 6,9 bei 250 U/min
vorgabe - 8,5 auch bei 250 U/min
mit dem hinweis das die werte an der unteren grenze sind kannst du ja ggf. den preis noch drücken.
OK danke.
Habe gerade einen Anruf vom Mechaniker bekommen bei dem ich den Termin für die Kompressionsmessung hatte....
Toll der Mechaniker ist krank der diese Kompressionsmessung durchführen kann.... Nächster Termin in ca 2-3 Wochen.
Der Verkäufer wird mir das nie glauben und wird auch nicht mehr warten. Tolle schei*e.
ich weiss ja nicht wo du herkommst aber vllt kann dir @ZeroCool261 ja helfen zwecks Test?
Danke für den Tipp aber ich komme aus dem östlichen Österreich.
Mfg
Wie weit östlich, bzw. wo wolltest du den Test machen?
Mazda Heiss in Perchtoldsdorf sollte es können.
ist immerhin das gute arithmetische mittel...
meiner hat noch 5.x Bar und seit Mai schon dringt Kühlwasser in die brennkammern (qualmt und blubbert jeden morgen) ... neben Öl verbraucht er nun auch noch Wasser.
Neben dem Dexelia liegt also auch immer nen Liter Volvic im Kofferraum.
totgesagt schon 100 mal ...
Aber er läuft und läuft und läuft, jede woche autobahn bis zum beep bei 230 oder so.
Am Donnerstag geht's zur DTM auf den Nürburgring, da wird er dann auch nochmal 3 Runden Nordschleife bis zum Limit mitmachen ...
Und ich wette Montag bin ich immernoch hier
sein ruf hat er nicht verdient, das teil ist unkaputtbar. Alles Lügenpresse!!
Totgesagte leben länger!
Sorry das ich erst jetzt antworte, war leider beschäftigt und seit 2 Tagen nicht daheim.
Also:
Wie weit östlich, bzw. wo wolltest du den Test machen?
Mazda Heiss in Perchtoldsdorf sollte es können.
Genau da hab ich es dann machen lassen
Und dann kam die traurige Nachricht:
Vorderer Rotor:
296RPM - 6.7 / 6.8 / 6.8
Hinterer Rotor:
300RPM - 6.3 / 6.7 / 6.7
Habe den Wagen leider erstmal nicht genommen. (Er hätte mir den Wagen dann für 6.500€ gegeben, hat einen 1.000er nachgelassen. )
Was meint ihr "würde" (ja ich weiß, kann man nicht genau sagen, aber nach Schätzungen halt) der Wagen damit noch machen (+Premix)?
Oder einfach die Finger davon lassen?
Mfg
Obwohl wir hier von österreich sprechen, ist ein auto mit "motorschaden" keine 6500 wert... Schau ddich weiter um