Hi zusammen,
Wegen Umstieg auf eine andere Anlage ist meine Toyosports Catback für den Rx-8 zu verkaufen.
Sehr guter Zustand, Abholung Nähe Ludwigsburg bevorzugt.
Bei Fragen oder Interesse meldet euch einfach.
Hi zusammen,
Wegen Umstieg auf eine andere Anlage ist meine Toyosports Catback für den Rx-8 zu verkaufen.
Sehr guter Zustand, Abholung Nähe Ludwigsburg bevorzugt.
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17.000 mit Lader?
Steven, ich wollte mit meiner 40.000€ Aussage nicht Dein Auto schlecht machen. Ich bin da bei dir dass er das durchaus wert ist. Ich glaube nur nicht dass es den Käufer wirklich gibt der es bezahlt.
Das soll's von meiner Seite jetzt auch sein, ist ja doch leicht am Thema vorbei. Gibt's schon Umbaupläne für diesen Winter?
Ich will jetzt nicht zu weit abdriften, aber die Beispiele sind wie Du gesagt hast selten. Der Rx-8 nicht.
Stevens Rx-8 ist zwar selten wegen des Umbaus, aber getunte Autos sind für Sammler nicht interessant (Thema Wertsteigerung) und der Rx-8 ist nun mal keine Ikone aus der großen Zeit der japanischen Sportwagen wie ein R34, NSX, Rx-7 FD etc. sondern ein Auto dass man sehr gepflegt und original für unter 10.000€ bekommt.
Und Enthusiasten wie wir sind zwar fasziniert von Stevens Auto aber zahlen würden wir die 40 auch nicht wenn er ihn jetzt in die Kleinanzeigen stellen würde.
Ich lass mich da auch gerne eines besseren belehren, aber daran glaub ich nicht.
edit: Zu langsam, mein Post bezog sich ebenfalls auf rotaryforthefun
Sorry, aber 40.000+ ist vollkommen unrealistisch. Ja, das Auto hat so viel gekostet aber trotzdem wird das nie jemand zahlen bei nem umgebauten Auto (auch ihr nicht).
Mich würde trotzdem interessieren ob Steven wirklich plant ihn zu verkaufen, der Ursprungspost kam ja von ihm.
@Spawn Würdest Du ihn wirklich abgeben?
An sich ist das GL-5 definitiv das bessere Öl, da geb ich Dir vollkommen recht. Aber die EP-Additive im GL5 (primär die Salze) greifen Buntmetalle an und damit auch die Synchronringe vom Rx-8.
Nur GL4/5 ist explizit "Buntmetallfreundlich". Wenn Du ein reines GL5 fährst ist das ein Glücksspiel, was für Dich selbst absolut ok ist aber ich würde es eben anderen nicht ohne diesen Hinweis empfehlen.
@wiwal: Nimm das Motul Gear 300 75W-90 (ohne LS), das passt sowohl mach Mazda Spezifikation als auch von den technischen Daten sehr gut in Getriebe und Diff und die Erfahrungen und Analysen sind durchweg sehr gut.
Willst Du nur Getriebe oder auch Diff machen wegen Füllmenge?
Auch wenn Deine Erfahrungen bisher positiv sind, @robop70 hat Recht.
GL5 ist definitiv schlecht für die Synchroringe und sollte deshalb nicht empfohlen werden beim Schaltgetriebe (sofern es reines GL5 ist und kein GL4/5).
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edit: Ich muss noch was loswerden.
Was soll denn das immer mit dem LS Öl im Differential? Das ist vollkommener Quatsch bei unserem Torsen-Diff! die Sperrwirkung von Torsen-Diffs basiert auf der Reibung der Zahnräder am Diffkorb und das wird mit nem Haufen Aufwand beim Hersteller abgestimmt. Wenn ihr jetzt einfavh LS Öl reinkippt macht ihr zwar nix kaputt wie im Getriebe aber ihr versaut die Abstimmung ohne irgend einen Vorteil vom LS zu haben.
Lesestoff:
http://support.teammfactory.co…ted-slip-differential-faq
Die selben Infos findet ihr aber auch in vielen anderen Quellen.
Kein Problem, der erste Bericht ist da wirklich nicht so toll formuliert.
Ich les daraus eindeutig das sie mit dem Wankelmotor die aktuellen Emissionsgrenzwerte nicht schaffen und ihn deshalb als Range-Extender planen (in nem Sportwagen, stimmt).
Edith sagt ich hab noch nen anderen Bericht gelesen in dem es besser formuliert steht, ich suche...
edit2:
Hier der andere Bericht, meiner Meinung nach eindeutiger geschrieben: https://www.autoevolution.com/…-9-sports-car-120175.html
Zitat aus dem Bericht:
“We’re still continuing development of the next-generation rotary engine,” admitting that Mazda“cannot improve the rotary engine to the current conventional engine emissions.”For this reason, the official confirmed that range extender technology is in the offing for the yet-unnamed model referred to as RX-9.
Nein, ist nicht kritisch. Die Öleinspritzdüsen spritzen ja auch im Schub ein.
Premix fällt halt in der Zeit weg aber ist ja auch keine Last.
Ich nicht, auf'n Elektroauto mit Wankel-RangeExtender kann ich verzichten.
Ich hätte bei 7 Bar auch absolut keine Bedenken, mehr wird kaum einer haben mit der Laufleistung. Wichtig ist nur dass die Werte gleichmäßig sind sowohl zwischen den 3 Kammern als auch zwischen den beiden Scheiben.
Wenn Du dann noch anfängst mit Premix ist alles gut.
Die Alleggeritta ist auch leichter als die Ultraleggera. Die Gewichtsangabe ist original von OZ für 8x18 ET45.
Die nackte Felge wiegt ca. 9,5kg also ja die sind relativ leicht für 18 Zoll. Selbst die Ultraleggera in 8x18 ist "nur" 1kg leichter.
Aber die RE040 sind ziemlich schwer das versaut die Wiegeergebnisse von manchen.
Wow, erstaunliches Ergebnis. Und war die richtig Entscheidung, auch optisch.
Dann weiß ich aber nur dass es mit vollem Tank geht und hab immer noch keine Erklärung werum es mit halbvollem nicht geht. Bei allen anderen reicht's ja mindestens bis viertel bevor die Probleme los gehn und das auch erst bei höheren Querbeschleunigungen und nicht nur ne Runde quer mit kleinem Radius.
Ich werde aber vmtl eh tanken bevor ich den Filter reinige also klärt sich das dann auch.