Motoröl | mit Ölfilterwechsel | 3,5 L |
ohne Ölfilterwechsel | 3,3 L | |
jeder Punkt am Peilstab entspricht ca. | 0,5 L | |
Kühlmittel | 9,8 L | |
Schaltgetriebeöl | 5-Gang-Schaltgetriebe | 2,5 L |
6-Gang-Schaltgetriebe | 1,75 L | |
Automatikgetriebeöl | 8,7 L | |
Hinterraddifferentialöl | 1,3 L | |
Kraftstofftankinhalt | 61,5 L | |
Klima Anlage | R134a als Kältemittel (+5g Öl) | 430 g |
Kommentare 10
Commander_Keen
Zusätzlich zum schon genannten Ölwechsel (3,3l/3,5l) könnte man noch folgendes aufnehmen:
Motorüberholung 4,7l
Gesamtmenge (Erstfüllung)
Mit einem Ölkühler: 5,8l
Mit Doppel-Ölkühler: 6,7l
SpokY
Interessant wäre es eventuell noch Marken oder welches Kühlmittel / Öl verwendet werden kann/soll.
Commander_Keen
Marke ist unwichtiger als niedriger Sulfataschgehalt u.ä. Werte. Leider tut man sich z.T. schwer damit, diese Werte inkl. Scherviskosität für ein Öl zu bekommen.
Biwwl
Bitte noch bei den Getriebe- und Diffölfeldern die vorgeschriebene SAE beifügen, sowie einen Hinweis für den LS Zusatz fürs Getriebeöl.
Gizmo
Das LS beim Getriebeöl ist wohl mehr ein Kann aber kein Muss. Bei den meisten Ölen wird doch gar nicht danach unterschieden.
Wichtig ist doch wohl eher, dass es beim Hinterraddifferential nicht verwendet werden darf.
Biwwl
Bremsflüssigkeit wäre bestimmt auch noch für einige von Interesse.
Biwwl
Habe vor ein paar Wochen Bremsflüssigkeit gewartet. Nur durch sehr großzügiges Entlüften wurde die zweite 500 ml Flasche angebrochen.
R26BTurbo
Hallo, nur ein Vorschlag: vielleicht auch die Menge an Motoroel hinzufuegen wenn man einen großen Oelwechsel macht (was unbedingt gemacht werden sollte), also Oel aus den Kuehlern mit raus zulassen. Gruß
Jayman211
Ist nicht so leicht einzugrenzen, da mal mehr mal weniger rauskommt. Je nach Position des Fahrzeugs, Neigung, etc.
R26BTurbo
Eine ungefaehrmenge reicht da aus.. Unterschiede sind nicht groß ob nun kleiner oder großer Motor ist egal und meistens wird der Oelwechsel auf einer ebenen Flaeche (Hebebuehne) durchgefuehrt.