Katanagriff als Handbremsengriff

  • Hey Leute!


    Da ich ein Fan von Katanas bin und selber 2 Schätzchen mein Eigen nennen darf, schwirrt in meinem Kopf die Vision eines Katanagriffs als Handbremsengriff herum. 8)


    Ich wollte einfach mal hier fragen, ob jemand sowas mal IRGENDWO gesehen hat oder weiß, ob das erlaubt ist. Oder für den Rx8 mal einen Griff gesehen hat.(und am besten dann gleich einen Link)
    Habe sowas bisher nur für hydraulikhandbremsen gesehen.


    Danke im Voraus!
    Flo

  • boah ist die karre aus dem Inserat ekelhaft :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Vor allem die Beschreibung. :patsch:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • hahaha geht bei hohen temperaturen aus.. Sollte erwähnt werden :patsch:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Leute entspannt euch doch mal jedem sollte klar sein das die karre aussieht wie 3in haufen Müll der steht schon zum Verkauf seit ich meinen habe gefühlt.
    Aber das alles hilft dem OP auch nicht weiter.
    Wie gesagt ich würde mir versuchen selbst etwas zu bauen weil als handbremse wirst du sowas kaum finden.
    Als schlathebel gibt's genügend dann ist da sogar teilweise noch n Stück klinge mit dran.
    Wer das optisch ansprechend findet steht hier auch völlig ausser Frage schliesslich muss keiner so rum fahren der es nicht will :).


    Kleiner Edit eventuell bekommstdu so ein Katana als FlyOff Bremse sowas hab ich sogar mal in Videos gesehen aber da ist das mit der Legalität wieder so ne Sache :)

  • aber ein Satz des inserates trifft voll zu (ohne diesen zu werten :rofl: ) :


    Mit diesem Wagen fallen Sie immer auf !!



    Vor allem wenn ich dann lese: "Mittlerweile wurde von Mazdahändler fetgestellt , dass er auf der einen Leiste 6 ATÜ Druck bringt und auf der zweiten Leiste 4,5 ATÜ Druck aufbaut !!! Normal wären wohl 8 ATÜ !!! "


    Da hat wohl jemand ein Kompressionsmessgerät für Hubkolbenmotoren verwendet...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @FlorianR94 :


    Sowas wirst du denke ich nicht finden, und wenn dann nur als Einzelanfertigung vom Spezialisten für viel Geld. Du könntest mal die Tuner in deiner Nähe abklappern, vielleicht kennt jemand einen der einen kennt....
    Ansonsten würde ich mir an deiner stelle einen Hebel aus nem Schlachter besorgen und bearbeiten: Den Bogen unten entfernen und neu beziehen. Alternativ und sicherlich mit weniger Arbeit verbunden, eine Hebel aus einem anderen Wagen nehmen, der eher die Form hat, und bearbeiten. Um einen Eigenanteil wirst du denke ich nicht drum herum kommen ;). Und am Ende muß das Ding ja auch eingebaut werden und passen.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • https://www.battlemerchant.com…2alwKWEAkYAiABEgKk9fD_BwE


    Das als Basis. Musst dir nur überlegen wie du den Entsperrmechanismus unterbingst.


    Falls du ne Lösung gefunden hast gib Bescheid.
    Ich finde die Idee sehr cool.

    Leider muss ich meine Pläne verschieben, da mir jemand vorne in den kotflügel eingeparkt( oder ausgeparkt) ist und ich nun 800€ beim stahlbändiger und farbendoktor bezahlen darf.(der Hund ist einfach abgehauen, obwohl das alles versicherung übernimmt) :totumfall:
    Werde updates dazu liefern.