Hallo leute,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten kleinen rex privat gekauft.
zum auto selbst es hat jetzt 149k km drauf 3 tage nach dem kauf (300-400km)ist die MKL angesprungen im ersten Moment dachte ich es liegt an den unvermeidbaren Kurzstrecken, die ich am vortag wegen 2 Geburtstagen hatte, gelegen hat. also bin ich am Folgetag direkt zu meinem freundlichen gegangen was die Ursache sein könnte.
als erstes wurde im Fehlerbericht gesagt das der kat hinüber wäre, viel schlimmer wurde es dann leider als mir zur Sicherheit der Kompressionstest angeboten wurde und es sich herausstellte das hier laut dem freundlichen ein Motorschaden existiert.
scheibe 1: 7,3 / 7,4 / 7,3 bar
scheibe 2: 4,6 / 5,2 / 4,6 bar
abgesehen davon das ich denke das mir der Verkäufer hier einige Fehler verschwiegen hat die ich gerade rechtlich versuche in den griff zu bekommen bereite ich mich auf das "worst case Szenario" vor.
meine Frage an euch ist simpel.
da ich mein Karma kenne und ich auf dem ganzen sitzen bleibe werde aus Dummheit und Leichtgläubigkeit (insert other insults)
was kann ich tun um der kleinen Diva und mir noch zu helfen?
ich las hier von der Motorinnenraumreinigung mit seafoam / zoom zoom / 5w40+wasser: könnte das helfen? wenn ja was genau brauche ich noch außer den Produkt? und würde das wirklich der Kompression dienlich sein?
neuer Motor? was sehr wahrscheinlich mein Budget sprengt
verkauf des rex was ich aber als aller letzte Möglichkeit sehe.
mfg von einem ziemlich ratlosen rexneuling
Sven