Alos ich hab mir letzte Woche freitag auch einen Rex gegönnt 2003Bj. und der kleinen Maschine, die probleme fingen eigentlich schon beim abholen an als ich ihn das erste mal sah sprang er super an ließ sich gut fahren usw. als ich ihn dann aber holen wollte sprang er ums verrecken nicht an....Starthilfe dazu keine chance "leergeorgelt" indem ich die kraftstoffpumpe abziehe hat etwas geholfen aber starten wollt er trotzdem nicht.
Nun gut zur Tankstelle starthilfe Spray geholt wieder hin und weiter versucht..half auch nicht wirklich sprang zwar einmal an saufte aber direkt wieder ab.(der wagen war ein Sommerfahrzeug und stand seit nem monat in einer tiefgarage)
Letztendlich haben die anderen den wagen an bekommen als ich grad draussen am telefonieren war.
Verabschiedet zur Tanke gefahren voll gemacht (da ich ihn in Hamburg gekauft habe und aus Hannover komme) hab ihn während des Tankens usw. angelassen aus angst er springt nich mehr an :D.
Dann ich will los Servo tot...ging einfach nich mehr naja da es zu 98% AB stercke ist bin ich ihn dann eben nach hause gefahren.
Ich mir schon das schlimmste ausgemalt mit der Hoffnung es ist nur der Massekontakt der Servo.
Das erste was ich bestellt habe war ne neue Batterie da mir die eingebaute (cartechnic 60ah 390A) mir etwas mikrig erschien.
Gut das einzige was mir ansonsten zuhause aufgefallen ist das er im stand am Auspuff zu geräusche macht so ein Dumpfer "knall" wenn man bisschen drehzahl gibt als würde sich immer son bisschen Abgas stau lösen wie gesagt sehr dumpf keine falmmen oder sowas.
Naja Batterie kam dann auch direkt getauscht (hab jetzt von Varta eine mit 70ah und 670A auf grund von Empfehlungen aus dem Forum) und siehe da die Servo Funktioniert wieder
Die paar mal wo ich es testeweise musste ist er auch wieder ganz sauber angesprungen (mit neuer und alter batterie) nur hab ich jetzt doch ein bisschen angst ihn zu Fahren so blöd das auch klingt.
Habe jetzt ziemlich vil im Forum gelesen,
der Rex hat 84tkm runter und ist wahrscheinlich noch fast in kompletter "erstaustattung" Sprich die zündanlage wird noch die erste sein (is schon komplett neu bestellt) der Kat wohl genauso Kupplung hat er angeblich machen lassen die fühlt sich auch ganz gut beim Fahren an, die kerzen hat er zwar laut aussage auch gemacht die tausch ich zur zündanlage aber trotzdem sicherheitshalber.
Meine Frage/n an euch alt eingesessene Rexler ist ob ich den Kat so oder wechseln sollte aufgrund von der Laufleistung was ihr mir noch so empfehlt was nach so einer Laufleistung schlau wäre von der Zündanlage mal abgesehen im bezug auf das was ich jetzt so geschildert habe.
Ich hatte jetzt auch vor zu Premixen zumindest halb also 2t öl zum kraftstoff.
Ich freue mich auf euer Feedback und stehe euch bei weiteren fragen natürlich bereit
´MfG
Miguel