Alarmanlage geht immer wieder an

  • Hallo ALLE,


    meine Alarmanlage geht immer wieder von alleine an. Nach dem verriegeln mit der Fernbedienung, geht die so nach ca. 2 Minuten an.
    Ich las was in der Bedienungsanleitung, das ich irgendein Teil der Alarmanlage im inneren des Fahrzeuges per Fernbedienung deaktivieren kann.
    Das hat dann auch funktioniert! Also nach dem verriegeln, innerhalb 20 Sekunden das Knopf rechts oben (steht OFF) an der Fernbedienung drücken, dann blinken die Blinker drei mal, und es das Problem mit dem Fehlalarm kommt nicht mehr.


    Jetzt ist meine Frage, was habe ich denn da genau deaktiviert? die komplette Alarmanlage? oder nur irgendeinen Sensor im inneren des Fahrzeuges?


    Was kann ich dagegen tun?


    Die Bedienungsanleitung habe ich gerade nicht parat und ich verstand es damals nicht genau, was im Handbuch gemeint war...


    DANKE!

  • Geräte mit WLAN im auto? Smartphone, ipod, Tablet oder ähnliches?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Es muss was anderes sein, da ich keine WLAN Geräte im Auto liegen lasse. Und es geht immer dann los, wenn ich mich bereits vom Fahrzeug weit entfernt habe.
    Also immer ca. 2 Minuten nach dem verlassen und verriegeln des Fahrzeuges.

  • Mit der Fernbedienung schaltest du nur die Innenraumüberwachung aus, d.h. der Übeltäter sitzt im Innenraum...


    Wirklich nix drin, kein FM Transmitter, OBD Lesegerät?
    Irgendwas bewegt oder funkt in deinem Innenraum.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hab mein Bluetooth obd Stecker immer angeschlossen und es passiert nix. Auch mit Handy plus w LAN in der mittleren Ablage passiert nix.


    Allerdings geht bei @pica die Alarmanlage los wenn er sein Handy da drin vergisst

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • nein, nix drin an elektronischen/elektrischen Zusatzgeräten. Den Smartphone, nehme ich ja immer mit.
    Vielleicht ist ein Sensor im Innenraum defekt oder so... Weiss jemand wo die genau sitzen?

  • Müsste glaube ich in der Innenraum Beleuchtung sein

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • das kann auch schon der Wunderbaum am spiegel auslösen wenn man Pech hat...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • habe nichts am Innenspiegel hängen. Es passiert in der Tiefgarage wenn ich das Fahrzeug abstelle, genauso aber wenn ich es auf der Straße abstelle.
    Ist das ein Bewegungssensor der was auslöst? dann müsste er sichtbar sein? da ich mir die zentrale Innenraumbeleuchtung (oberhalb des Innenspiegels) angeschaut habe,
    da ist aber nichts in der Richtung zu erkennen.

  • Das ist mehr als nur nervig glaub mir...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Bei mir ist es auch so. Ich schaffe es meist grade ins Haus, wenn die Alarmanlage "bescheid sagt", dass ich mein Handy vergessen habe. Ist wirklich nervig.


    Hab mir mal eben die Mühe gemacht:
    Im Handbuch sayen unter "KAROSSERIE UND ZUBEHÖR" -> "WEGFAHRSPERRE UND TÜRSCHLÖSSER" den Punkt "EINBRUCHSENSOR AUSBAUEN/EINBAUEN".
    Das wird der Sensor sein von dem hier geredet wird. Unter dem Punkt "ANORDNUNG WEGFAHRSPERRE UND SCHLÖSSER" kannst du dir ansehen wo der Sensor sitzt. (Nr. 24)

  • Ja das mit dem Handy kenn ich auch.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • der da: http://www.rx8handbuch.de/esic…html/BHE091400172W01.html


    scheint unter dem himmel zu sitzen... ich habe mir aber nicht die mühe gemacht nachzusehen - muss ja eigentlich so eine art präsenzmelder sein...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Nabend zusammen,


    ich habe selbiges Problem mit meiner Alarmanlage, die einfach ohne Vorwarnung losheult.
    Durfte heute im Geschäft sogar mein Auto umparken, da sich welche belästigt gefühlt haben...


    Ich dachte mein Rex wäre wie durch Wunderheilung hinsichtlich dieses Problems wie von selbst geheilt worden, da ich es seit geraumer Zeit nicht mehr selbst mitbekommen habe und vor einiger Zeit schon einmal damit befallen war.


    Gibt es denn noch andere Möglichkeiten das Geheule abzustellen?


    Und gibt es da keine Sicherung, welche man einfach herausnehmen könnte?


    Um ehrlich zu sein brauche ich keine Alarmanlage in meinem Rex, so wie sie aktuell ihre Dienste verrichtet, ist sieh eh eher lästig, als alles andere.


    Wie kann ich diese vollständig abstellen?


    Oder meint ihr, es ist ausreichend die Alarmsirene gemäß Handbuch aus dem Kofferraum auszubauen?

  • Einfach die Innenraum Überwachung beim abschliessen ausschalten. Nach dem Schlüssen den Knopf an der FB drücken dann blinkt der wagen noch 3 mal

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • so wie es ausschaut muss der himmel ab ... :(

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ja danke für den Tipp mit dem Deaktivieren der Innenüberwachung, das hatte ich auch im Handbuch gelesen gehabt.
    Das habe ich seither dann auch so gemacht und ihn bisher nicht mehr heulen hören.
    Aber das war ja auch zuvor eine Zeit lang ruhig.


    Werde das jetzt einfach immer so handhaben und sollte er doch nochmals Rumkleffen, wird die Sirene ausgebaut :)