Blinken bei abgestelltem FZG

  • Hallo miteinander!
    Ich habe bei meinem RX8 eine etwas eigenartiges Verhalten festgestellt. Wenn ich das Fahrzeug abstelle und verriegle, blinkt ca alle 30min die Warnblinkanlage für ca 30sek. Er hat eine Alarmanlage drinn (hatten die eigentlich alle Serie?), es tritt aber kein Alarmsignal auf. Auch sehe ich keinen Grund warum die auslösen sollte. Werd das Phänomen noch weiter beobachten, aber vielleicht hat ja schon wer eine Idee


    Tausend Dank

  • Auslösen tut die Alarmanlage wenn z.B. ein Gerät mit aktivem WLAN im Auto liegt.


    Es kann sein das es Deine Alarmanlage ist und Du die Sirene nicht hörst.... ist leider ne Krankheit beim Rex (die Sirene wird immer leiser im Laufe der Zeit) .... meine Sirene hört man auch nur noch mit geöffneter Heckklappe.


    LG
    Thomas

  • meine Sirene hört man auch nur noch mit geöffneter Heckklappe


    :rofl:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Das selbe Phänomen hatte ich auch vor kurzem, allerdings geht meine Sirene noch ganz gut :D


    Ich hatte vergessen am Tab das W-Lan zu deaktivieren. Darauf reagiert es ganz gerne! Man will es fast nicht glauben^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • ich verstehe bloss nicht (und werde es nie verstehen) warum da immer wieder neue threads eröffnet werden - beides ist doch schon endlos im Forum diskutiert worden und die Suchfunktion spuckt das locker aus...



    siehe:


    unbegründetes aktivieren der Alarmanlage

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • jetzt musst du aber in jedem thread immer die us besonderheiten anmerken sonst kommt es nicht authentisch rüber... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen