Mazda Vision RX Concept

  • Auf jeden Fall is es sehr gut zu wissen, dass falls wir in dem Video den zukünftigen Wankelmotor gehört haben, dass der Motor in den RX8 passt :thumbsup::><:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Eher kein zukünftiger Wankelmotor - hört sich nach dem ganz normalen an der da schon immer drin war.
    Was auch immer sie da getestet haben, der Motor war es wohl nicht.
    Außerdem sind sie zumindest in dem Video dermaßen geschlichen im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen - das war kein Fahrtest bzgl. Performance ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Außerdem sind sie zumindest in dem Video dermaßen geschlichen im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen - das war kein Fahrtest bzgl. Performance

    Naja der war bestimmt noch net auf Betriebstemperatur ;) . Man soll ja den Wankel net treten wenn er noch net warm gefahren is :whistling:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von deengebacher ()

  • als ich letztes Jahr das andere Video geteilt habe klang er auch nach wankelmotor.


    Und evtl erinnert sich ja der ein oder andere noch an den ledeluftkühler den man hinter der Stoßstange sehen konnte.


    In 2-4 Jahren sage ich euch " ich habs euch ja immer gesagt "


    ^^:P

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Turbo würde man hören - oder auch jede andere Aufladung. Da war nix.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • von Turbos hört man heute fast nichts mehr solange man die ansaugung nicht öffnet/ändert.


    Schon gar nicht mit den ganzen anderen Geräuschen drumherum und hinten raus

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Hätte da zwei Theorien für:
    Entweder eine Art Hybrid System ala Kers oder ein Elektroturbolader.
    Letzteres würde zumindest das Thermik Problem eines Abgasturbos beheben.


    Aber den E-Turbo hörste auch....


    Was, wenn das nur ein Nordschleifen-Sondermodell werden soll, um die letzten R3s los zu werden :eeeek:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die testen irgendetwas anderes wofür die übrig gebliebenen RX-8 eben herhalten können.
    Die letzten RX-8 sind längst verschwunden :-) Da gibt es nichts mehr zu verkaufen.


    Gar kein Verbrennergeräusch - das wäre eine Überraschung gewesen...

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Eine neu entwickelte Bremsanlage zu testen würde sich denke ich anbieten. Auf der NOS muss jede Bremse beweisen was sie kann, selbst wenn man wie im Video den RX-8 nicht so schnell bewegt wie die anderen Testwagen.
    Für Standfestigkeitstests für einen normalen Straßenwagen benötigt man keine volle Rennperformance. Einfach nur Tests oberhalb der im Normalgebrauch zu erwartenden Bremsbelastung.

  • Nordschleifen-Sondermodell, um die letzten R3s los zu werden

    Eher softe skills wie beleuchteter Schaltknauf und eine KI, welche das Lenkrad ab Zufahrtsschranke auskuppelt, würd ich dem Anblick nach ja auch sagen.
    Aber solch helles metallisches Schnarren nach jeder Vorbeifahrt, hört sich meiner von draußen auch so seltsam an?



    Mit der Lupe noch einmal betrachtet, haben beide Autos ums Differenzial etwas tief zum Boden hängen. Und der blaue spritzt bei 46 Sekunden und ein paar frames aus dem vorderen Radhaus hell auf die Straße. Wie auch immer sie damit ihre Spaßfahrten rechtfertigen.

  • Es gibt mal wieder neuen Gesprächsstoff für die Gerüchteküche


    Klick

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • ....ziemlich an den Haaren herbeigezogen - wenn man krampfhaft nach "Bewiese" für einen Wankelsportler sucht, lässt sich in jede Kleinigkeit etwas hineininterpretieren.


    Fakt ist, dass Mazda ein riesen Problem in der EU hat, da sie ohne E-Autos die CO2-Flottenvorgaben nicht schaffen kann und da werden sie sicher nicht an einem Wankel arbeiten, der 3x so viel CO2 raushaut, als ein Mazda 3. Mazda arbeitet gerade an reinen E-Autos, bringt gerade ihren Benzin-Selbstzünder auf den Markt und dann ist auch noch der Wankel-Range-Extender im Regal.


    Ich frage mich, was sie "Klitsche" Mazda noch alles aus dem Hut zaubern soll? Das was sie aktuell leisten, ist für eine Firma dieser Größe schon enorm und ich denke, dass Mazda gerade voll am Limit arbeitet, um die Wiechen für die Zukunft zu stellen.


    Wenn auf den verlinkten ein Frame mit wenig Platz für den Motor zu sehen ist, dann vielleicht auch, weil E-Motoren noch viel viel kompakter sind, als ein Wankel. Außerdem war ein kleiner Motorraum noch nie ein Merkmal für einen Mazda-Wankel - in den RX-8 bekommt man ja auch einen fetten V8 rein. Und ganz ehrlich, auch wenn der Motorblock beim Wankel sehr kompakt ist, ist der Motorraum des Rex trotzdem ganz schön voll - ich sehe da KEINE große Platzersparnis, wenn der Wankel der Hauptantrieb ist.


    Außerdem ist auch der MX-5 ein Frontmittelmotor, bei dessen Nachfolger man einen entsprechend kompakten Otto-Motor verbauen könnte - schon beim NC hat man den MX-5 gegenüber dem NC kompakter und lechter gemacht und das Patent, um das es hier geht, könnte eine Basis für den NE sein. Außerdem sollte man immer bedenken, dass Autohersteller viele Patente einreichen, von denen sie am Ende nur einen Teil tatsächlich benutzen, oft geht es auch nur darum, eine Technik davor zu schützen, dass sie die Konnkurrenz nutzt bzw. um sie gegen Lizenz verkaufen zu können.


    Ich halte einen Wankel-Sportwagen aktuell für unmöglich, es spricht zu viel dagegen. Schon alleine der enorme, nicht zeitgemäße Verbrauch und der damit verbundene CO2 Ausstoß sind etwas, was Mazda wohl kaum mit ihrem zukünftigen Image und der geplanten Marktpositionierung verbinden kann.


    Dies ganzen Spekulationen und angeblichen "Beweise" für einen neuen Wankelsportler sind für mich reine Marketing-Postings um auf den entsprechenden Seiten für Klicks und Views zu sorgen.

  • Die müssen Ihn ja nicht so entwerfen um alle Porsche zu schlagen. Wir wollen Diese ja nur jagen und Ihnen Zeigen das wir gefährlich werden können. Und Sie uns nur schlagen für einen saftigen Aufpreis.


    Ja ich verlier gegen nen 2018er Cayenne Bi-Turbo (knapp)
    Aber: mein Auto ist BJ 2004 und hat keinen Turbo. .
    Vlt fahre ich nächstes mal auch im ersten Gang an und nicht im 5. /übertreibt/


    Spass bei seite. Meinen Cousin sein Audi TT von 2014 schlage ich mühelos...

    Wegen dauer gemecker nun Ohne Signatur




    Ällabatsch Ällabatsch NA Na Na NA NAH NAH! (JBO RULEZ)

  • Also ich hab da nur den RX-7 FD im Kopf als damaliger, wirklicher Porschekonkurrent. Aber die Zeiten haben sich geändert...

  • Ja ich verlier gegen nen 2018er Cayenne Bi-Turbo (knapp)
    Aber: mein Auto ist BJ 2004 und hat keinen Turbo. .
    Vlt fahre ich nächstes mal auch im ersten Gang an und nicht im 5. /übertreibt/


    Spass bei seite. Meinen Cousin sein Audi TT von 2014 schlage ich mühelos...

    Sorry, aber das ist wieder das typische RX-8 Schönreden. Ich gewinne in meinem Rex sogar gegen einen Koenisegg, sowohl im Sprint, als auch auf der Alndstraße oder der Rennstrecke.......wenn ihn meine Mutte (80 Jahre) fährt. :D:rofl::><:


    Wer mit einem Cayenne Bi-Turbo gegen eine Rex verliert, ist der schlechteste Autofahrer der Welt. Der Cayenne hat eine Launch Control, mit er es jeder Depp unter 4 Sekunden auf 100 km/h schafft, ein Rex schafft auf dem Papier diesen Sprint in 6,4 Sekunden und die meisten Fahrer schaffen selbst die 7 Sek. nur mit Mühe. Das liegt oft an den zum Datenblatt fehlenden PS und /oder am Fahrer. Gegen einen Cayenne hat man mit dem Rex höchstens auf engen Landstraßen eine Chance, wenn im Cayenne nicht Walter Röhrl am Steuer sitzt. :D


    Der kleinste Audi TT von 2014 hat 180PS und beschleunigt ungefähr gleichschnell, wie der Rex auf 100 km/h. Da kann der Fahrer noch so toll sein, mehr als im Auto drin steckt holt keiner raus, zu 99% ist es eher so, dass die ganzen Möchtegern-Schumis, das Potenzial des Autos nicht nutzen können, weil sie dem Auto gnadenlos unterlegen sind. :D;)


    Wenn du mit einem Cayenne mithalten kannst, weil Du Deinen Rex bis zum Kotzen ausdrehst und wild die Gänge reinhämmerst, dann liegt das daran, dass der Cayenne-Fahrer gar nicht weiß, dass er an einem hochklassigen Sprintrennen teilnimmt und einfach nur normal Gas gibt, währen der er noch WhatsApp Nachrichten tippt, der sich noch wundert, was der laut kreischende Japse da veranstaltet.... Das alles sagt absolut nichts über die Leistungsfähigkeit der einzelnen Fahrzeuge aus. :><::rofl:



    Die Wahrheit sieht doch so aus, dass man mit einem Rex in der Stadt beim Ampelstart von einm E-Smart versägt wird und man beim Sprint auf 100 gegen einen popeligen Polo GTI nur eine Chance hat, wenn der Polo-Fahrer einen Fehler macht. Selbst auf der Landstraße hat man gegen die meisten Sport-Frontkratzer kaum eine Chance und ein Renault Megan RS fährt in kundiger Hand Kreise um den Rex. Ein Porsche Macan GTS, nimmt dem Rex auf dem Hockenheimring (kleiner Kurs) über 3 (DREI!!!) Sekunden ab - das ist ein SUV, den oft Hausfrauen fahren !!! Audi TTS Coupé (2011) und Ford Focus RS nehmen ihm über 4 (VIER) Sekunden ab und zur Krönung ein Porsche Cayenne Turbo S (2016), der nimmt dem Rex auf dem kurzen Kurs 5 (FÜÜÜÜÜNF) Sekunden ab - das ist ein rieisiger und schwerer SUV!!! Und der kurs Kommt eher einem Rex entgegen, als einem SUV - auf der GP Strekce wäre es noch viel peinlicher für den Rex glaufen....... Und diese Zeiten wurden von Profis gefahren, die mehrere Versuchen hatten....da ist für den Hobby-Möchtegern-Schumi genau NULL Luft nach oben....


    Und Du willst uns hier erzählen, dass Du mit Deinem Rex knapp mit einem Porsche Cayenne Turbo S mithalten kannst - träum weiter!


    Mir ist heute ein Mazda 3 MPS (Bj. 2006) mal so richtig davon gezogen, denn der hat auch richtig Gas gegeben und hat alles rausgeholt und das ist eben deutlich mehr, als im Rex steckt.


    Also hört bitte mit dem Blödsinn auf zu erzählen, mit welchen tollen Autos der Rex alles mithalten kann..... :baby:

  • Ohne daß ich je geplant hätte, mal selbst einen zu fahren, hatten die wenigen RX-8, die ich vor die Haube bekam, mir immer schon sicher vorne bleiben können. So dringend durfte eigentlich nie zu überholen sein, daß es einen getroffen hätte wie dahergelaufenen Rest vom Schützenfest.
    Umgekehrt sind halbwegs nennenswerte, souveräne Antriebe mit wie ohne Hut trotzdem vom unseren aus unberechenbar und nur mit dem unbedingten Vorsatz, im Falle schnell zurückzustecken, mal von der Seite anzuschauen. Jedes Zucken im Bein des anderen bleibt einfach tödlich.


    Aber Nummer 8 war ja die letzte, nach solchem Muster zumal.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • wunderbar geschrieben
    War echt schön diesen Beitrag zu lesen.
    Wer denkt der Rex wäre ein so toller Supersportwagen bzw. versucht so eine Leistung rauszuholen und gleichzeitig übersieht, was für ein schönes Auto wirklich darunter steckt, hat sich eindeutig für das falsche Fahrzeug entschieden.
    Den Rex macht vieles aus aber sicher nicht die Leistung.