Mazda Vision RX Concept

  • Also ich kann mich damit anfreunden, wenn der Wankel auf diese Weise weiterleben sollte. Hat zwar dann nichts mehr mit einem Wankel-Sportwagen zu tun, aber davon könnte Mazda mich vermutlich eh nicht mehr überzeugen. Wenn die jetzt mit einem neuen Motor in einem sportlichen Auto auftauchen, muss man eigentlich erstmal 10 Jahre warten und beobachten, ob das Ding etwas taugt. Mazda wird selbst wissen, dass ihr RX-8 motortechnisch nicht ihr größter Wurf war.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Aber was das Image der Marke betraf war der RX-8 schon ein voller Erfolg.
    Also im großen und ganzen würde ich schon sagen das die Rechnung mit dem RX-8 aufging. Auch wenn er selber ein Ladenhüter war, hat er doch eine starke Werbewirkung gehabt.
    Das erkennt man sogar heute noch, wenn man sagt das man RX-8 fährt. ("Was? Der mit dem Wankelmotor?")
    Also auf die Automarke Mazda hat er ordentlich aufmerksam gemacht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwas testen die da... zu schade das sämtliche Mazda Mitarbeiter nach Feierabend geblitzdingst werden und keine Informationen nach draußen gelangen können.


    Der 2. RX8 klingt sehr interessant, es ist definitiv ein wankel, aber normal klingt der nicht. Ca bei 4:15


    Naja, zumindest dauerts jetzt nicht mehr lang bis zum Supra.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Da hast du ernsthaft etwas "herausgehört" ? Respekt.


    Ich habe hauptsächlich bemühte SUVs um die Kurven wackeln sehen - und ein paar geile Porsche ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Vor kurzem in Net gefunden (2019)


    Laut diesem Info soll der RX-9 die 2015er RX-Vision-Konzept (Bild oben) übernehmen. Das Fahrzeug verwendet angeblich das neu patentierte Design des Rotationsmotors von Mazda, das das Layout um 180 Grad gegenüber herkömmlichen Anwendungen dreht. Die Auslassöffnungen liegen an die Oberseite des Triebwerks, um den Auspuffkrümmer und den vermuteten Turbolader leichter zu verpacken. Der Antrieb soll angeblich mehr als 400 PS (298 Kilowatt) leisten. Das Gesamtgewicht des Modells wäre mit rund 1.300 kg bis 1.350 kg ebenfalls gering. Als Referenz für den aktuellen MX-5 Miata wird der Gewicht auf 1.032 kg in Softtop-Form oder 1.109 kg als RF-einziehbares Hardtop geschätzt.

    Aus diesen Berichten geht hervor, dass der RX-9 das teuerste Fahrzeug von Mazda sein könnte, mit Preisen zwischen 8 und 10 Millionen Yen (71.150 USD und 88.950 USD zu aktuellen Wechselkursen). Die Kosten bedeuten, dass der RX-9 billiger, aber auch weniger leistungsfähig ist als japanische Modelle wie der Nissan GT-R und der Acura NSX, die jeweils sechsstellige Preise haben


    Egal ob kommt oder nicht mein RX8 bleibt bei mir eventuell als Jungtimer


    Grüße
    ricko

  • Diese Nachricht gibt es seit den ersten Bildern vom RX-Vision gefühlt im Monatstakt :D


    Alles quatsch so lange Mazda nichts offiziell bestätigt. Ich denke nicht, dass der Wankel noch mal als nicht-Hybrid zurück kommt.

  • Diese Nachricht gibt es seit den ersten Bildern vom RX-Vision gefühlt im Monatstakt :D


    Alles quatsch so lange Mazda nichts offiziell bestätigt. Ich denke nicht, dass der Wankel noch mal als nicht-Hybrid zurück kommt.

    Lt. einem Interview beim Genfer Automobilsalon 2019 hat Ichiro Hirose etwas von einem Durchbruch in Sachen Wankelmotor bei Einhalten sämtlicher Emissionsgrenzen dieser Welt erzählt und das es demnach tatsächlich einen künftigen wankelgetriebenen Mazda geben kann, den aber dann wohl tatsächlich als Hybriden. Aber das dürfte dann vermutlich kein RX-7 Nachfolger werden.
    https://www.motor1.com/news/31…ew-rotary-drivetrain-xsv/

  • Eben auf der Mazda Seite geschaut und da wird er tatsächlich aufgeführt!!


    Habe mir direkt einen vorbestellt in diesem Soul Red, geilo <3

  • Mit nem ganz ganz milden Hybriden hätte ich nicht mal ein Problem, wenn der Elektromotor bis so 3000 1/min etwas unterstützt. Ab dann will ich aber kompromisslose Wankelpower satt!

  • Bitte nicht noch ein rx9 Thread. @Gizmo @Jayman211 könnt ihr das bitte in dem älteren Thread zusammenfassen?

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Eben auf der Mazda Seite geschaut und da wird er tatsächlich aufgeführt!!


    Habe mir direkt einen vorbestellt in diesem Soul Red, geilo <3

    Wo wird der aufgeführt?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Habe nur einen Auto Zeitschrift Bericht gefunden in denen gesagt wird es gab einen Durchbruch (bestimmt die Dichtleisten trollolol) in der Entwicklung und das der wankel als hybrid in nem Prius (kotz) ähnlichen vehicle eingesetzt werden könne.
    Der wankel wäre so sauber das er dann weltweit eingesetzt werden könne und das ließe sich so bauen, dass der wankel in dem Fall sogar antriebskraft erzeugt, nicht nur Strom.


    https://de.motor1.com/news/313…r-wankel-antrieb-xsv/amp/

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.