RX-8 für 6.000€ ok?

  • Metzger: Was du so unter ewig verstehst - gestern....

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • na ich hatte gestern geschaut ,
    da war es Donnerstag
    deshalb der Satz...
    geschrieben dazu hat er aber auch nix
    also kann es ihm gar nicht so wichtig sein


    naja wie auch immer

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • So, nachdem hier nun ausgiebig über die Reichweite diskutiert wurde, die mir zudem auch bekannt war, habe ich nun noch eine Frage: Man sollte bei einem Gebrauchtwagen ja am besten Kompression testen lassen. Was kostet sowas, kann man das beim RX-8 auch in jeder Werkstatt machen und kann ich das überhaupt vor dem Kauf machen lassen/verlangen? Wenn ich ihn dann gekauft habe ist's ja vllt schon zu spät.


    EDIT:


    Wie schaut es denn z.B. mit DEM HIER aus? Hat leider schon knapp 90.000 KM, aber von Ausstattung und Preis wäre der genau das, was ich suche.

  • Verlangen kann man es nicht und nicht jede Werkstatt hat die passende Ausstattung dafür.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • man könnte die 100 euro die man dafür ca in die Hand nehmen muss ja auch aus eigener tasche zahlen um dann sicher zu sein, ein Fahrzeug mit intaktem Motor zu erwerben...


    einfach mal bei Mazda fragen es braucht einen speziellen kompressionstester der gerne mal unter verschiedenen Werkstätten ausgeliehen wird....

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Was widerrum aber auch heisst er ist zumindest ne zeit lang mit kaputten spulen und kaputtem kat rumgefahren ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Vielleicht hat er die Teile auch vorsorglich getauscht. Trifft z.B. bei mir zu.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Die Frage dabei ist: Was ist wahrscheinlicher?
    Vom Baujahr her, Kilometerleistung, den Angaben wann die Zündanlage + Kat gewechselt wurden und den meisten Threads hier von Unwissenden (Problem wegen defekter Zündanlage + defekter Kat), bin ich sehr skeptisch ob das so vorsorglich war.
    Tippe ehr, das @Homey damit recht hat.


    Da wäre eine Kompressionsmessung schon empfehlenswert

  • Man müsste das Auto halt mal direkt vor Ort sehen.
    Die Frage ist ja warum erneuert man erst alles und verkauft ihn dann fast direkt? Macht eigentlich keinen Sinn.
    Kat vor 1000km, Auspuff 500km, Zündanlage und Kupplung erneuert, aber wann?
    Ich könnte mir gut vorstellen, das das Auto schon motortechnische Probleme hatte. Dann ist die Zündanlge getauscht worden und es lief besser, aber dann wurde festgestellt das die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht wurde, weil der Kat zu ist. Also Kat tauschen. Vielleicht haben sich dann noch ein paar Teile vom alten Kat Richtung Auspuff verirrt und deshalb ist der irgendwann auch getauscht worden.
    Bevor jetzt der Motor überholt werden muss, soll er abgestoßen werden.
    Ist natürlich nur Spekulation, aber trotzdem würde ich den nicht ohne Kompressionstest anfassen.
    Meine persönliche Meinung.

  • Jemand der bei einem Auto welches definitiv kein xenon hat dieses aber 3 mal erwähnt, der verbaut wahrscheinlich auch nur im Notfall neue Teile, und dann nur das billigste bei ebay...

  • Stimmt, sollte der Xenon-Scheinwerfer haben müsste er die nachgerüstet haben.
    Auf den Bildern ist zu erkennen, dass er keine Waschanlage dafür hat. Der kleine Revolution hatte kein Xenon.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Gut, dass ihr dass mit den Xenon-Scheinwerfern erwähnt habt. Ich als Anfänger hatte angenommen, dass der Revolution das standardmäßig verbaut hätte.


    Angron: Ich hätte das jetzt so verstanden, dass vor 500KM Auspuff, Zündanlage und Kupplung erneuert worden sind. Wissen kann ichs natürlich nicht.

  • Wenn ich es richtig sehe, dann verkauft ein Händler den Rex und ich bezweifle, dass dieser brauchbare Angaben machen kann.
    Man sollte auch bedenken, dass der ursprüngliche Besitzer den Rexwahrscheinlich deutlich günstiger an den Händer verkauft hat, als er jetzt angeboten wird. Da frage ich mich immer, wieso? Im Idealfall, war es ein Notverkauf, da der Verkäufer dringend Geld brauchte.


    Das Problem ist auch, dass ein Händler auch keine Lust hat, dass ein Kompressionstest gemacht, da das mit einem größeren Aufwand verbunden ist und im schlimmstren Fall sind die Werte schlecht, was er dann jedem Interessenten sagen müsste, wenn er sich an die Gesetze hält.


    Wenn man nur 6000,- € investieren möchte, dann sollte man sich bei den Jahrgängen 2004 mit wenig km umschauen, bei denen nachvollziehbar ist, was wer und wann mit dem Auto gemacht hat. Und man sollte am besten von Privat kaufen, denn da bekommt man mehr Infos und es ist auch einfacher, einen Kompressionstest machen zu lassen. Man kann da ja schon vorher vereinbaren, was man zahlt, wenn der Test gut ausfällt, so dass der Verkäufer die Kosten einkalkulieren kann. Bzw. man kann die Kosten grundsätzlich übernehmen, denn ich investiere lieber 80 - 100 € in so einen Test und schütze mich vor einem Fehlkauf, als dass ich die Katze im Sack kaufe.

  • Auf der anderen Seite haste dann aber 80 - 100 Eu mal eben zum Fenster raus geschmissen wenn die Werte schlecht sind.
    Von daher wärs nur fair wenn sich der Verkäufer mit daran beteiligt.
    Oder man einigt sich iwie anders z.B. Wenn die Werte gut sind zahlt der Käufer den Test, wenn schlecht der Verkäufer. Fände ich auch ne faire Lösung...

  • Eh so ne Sache.man kann niemals in den Motor hineinschauen und glaube das viele dazu keine Lust haben ihr Auto immerzu messen zulassen.sogar wenn Werte gut sind,kauft nicht jeder gleich das Auto.autoverkauf ist mittlerweile so schlimm,dass war früher noch schöner

  • naja er schrieb ja...Irrtümer und Änderungen vorbehalten...evtl. wusste/weiß er es einfach nit und ist wirklich ein fehler

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU