RX-8 ohne Wankel

  • Die sogenannte Fachpresse ist mir nicht koscher. Die drehen es sich auch immer so hin, wie der Wind sich dreht.
    Letztens habe ich einen Bericht in der AUTO Zeitung gelesen, da ist mir fast die Hutschnur geplatzt.
    Da gab es einen Verleich zwischen dem Audi A3 e-tron, TSI und TDI und letztendlich das Thema CO2.
    Es wurde behauptet, dass beim "grünen" Strom ja auch CO2 in der Produktion anfällt (Produktion der Windanlagen und deren aufwendiger Aufbau, Wartung ect.)
    Schwarzmalerei ist das.
    Bei den thermischen (Verbrenner) muß auch der Kraftstoff erst gewonnen werden. Heißt also auch Erdölplattformen porduzieren/errichten, Transport (Pipelines, Schiff), das ganze Thema Raffinerie, Tranport per Lkw zur Tankstelle, die auch gebaut werden muß usw...
    All das müsste dann auch mit in den CO2 Werten verarbeitet werden.


    Fakt ist... die Eletromobilität kann keiner mehr aufhalten. Sie ist schon da und wächst stetig.

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Klar, die Initial-Enerigekosten eines Wind- oder PV-Kraftwerks kann man nicht leugnen. Aber bitte, gleichzeitig wird der komplette Well-To-Tank bereich der Treibstoffproduktion ausgelassen... irgendwie nicht ganz durchdacht :D


    Die PV meines Vaters hat sich nach 4 Jahren energetisch amortisiert gehabt, seit dem läuft sie CO2-Neutral...


    EDIT: Dazu kommt der grandiose Wirkungsgrad von Verbrennern mit ca. 30%... Normalerweise müsste man ehrlich sein und die Leistung des großen RX-8 mit 570 kW angeben, genau das leistet er nämlich... 170 kW Vortriebs- und 400 kW Wärmeleistung :D

  • Übrigens noch eine nette Geschichte, die die Bundesregierung tut, um den "Leidmarkt" (ja, absichtlich so geschrieben) für Elektromobilität Deutschland so richtig schön klein zu halten?


    Da sind aber die Schuldigen eher die deutschen Hersteller die unseren Markt unbedingt isolieren wollen. Die Regierung ist ja nur die Marionette um solche modernen Zölle durchzusetzen.

  • Die Bundesregierung unterstützt durch die Förderpolitik aber das Vorgehen, obwohl sie dort eigentlich regelnd eingreifen müsste. Normen zu Verabschieden ist nicht Sache der Hersteller, die müssen sich nur dran halten.

  • Ist ja klar. Die Kohle würde ja bei den ausländischen Herstellern landen. Die versuchen ernsthaft, was auf die Beine zu stellen. Solange die deutschen Hersteller pennen gibts auch keine Subventionen...

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ich zitiere mal eine Zusammenfassung eines Users aus dem GE-Forum:


    Zitat

    15.03.2014: Das bayrische Innenministerium will bis Ende 2015 alle 68 Tank- und Rastanlagen an bayrischen Autobahnen mit Schnellladern ausstatten.
    21.03.2014: Das Wirtschaftsministerium kündigt SLAM an, 400 geförderte Schnelllader an Achsen zwischen Schaufensterregionen und in Metropolen
    02.12.2014: Der Verkehrsminister kündigt 400 Schnelllader an deutschen Autobahnen an
    22.04.2015: Der dänische Ladesäulenbetreiber Clever unterzeichnet einen Vertrag mit einem schwedischen Energieversorger. Die Schweden werden Clever als Franchise betreiben.
    30.06.2015: Die ersten vier Triplelader stehen nach zwei Monaten und einer Woche in Schweden, dazu ein 50kW Chademo. Bis heute steht keine einzige geförderte Säule von SLAM, keine einzige Verkehrsministersäule an der Autobahn und keine einzige vom Freistaat Bayern gebaute Säule an bayrischen Autobahnen.


    DAS ist die traurige Wahrheit im "Leidmarkt" Deutschland.

  • DAS ist die traurige Wahrheit im "Leidmarkt" Deutschland.


    Schade ists....



    Nach einem freundlichen Gepräch mit meinem lokalen TÜVer ist der Umbau für mich in ferne Zukunft gerückt.... er hat selbst gesagt das einem hier im Moment noch sehr viele "Steine" in den Weg gelegt werden. Schon allein für die, nach dem Umbau nötigen, Prüfungen komm ich auf interessante 5-stellige Summen dafür. Die nötigen Teile für den Umbau schlagen schon mit gut 30000€ zu Buche ... nochmal mehr als die Hälfte davon für Abnahmen und Prüfungen auszugeben seh ich ehrlich gesagt nicht ein.


    LG
    Thomas

  • Ruf mal bei 069 834512 an und frag, was der RX-8 Umbau bei denen insgesamt gekostet hat. Die haben das schon mal durch. Durch den TÜV ist der auch. Ich hab nur Infos, dass der Antriebsstrang insgesamt 10.000€ gekostet hat, die Akku-Preise dürften sich je nach Kapazität derzeit auf etwas zwischen 5.000 und 8.000€ belaufen.

  • DAS ist die traurige Wahrheit im "Leidmarkt" Deutschland.


    Mh... das kenn ich iwo her...
    Ja, richtig, aus meiner derzeitigen beruflichen Lage her kenn ich das richtig gut.... nennt sich Verarsche.

  • das auf jeden fall - aaaaaber es ist so häßlich.... :rofl: :rofl: :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • http://i.ytimg.com/vi/VsZ0YG7HJrY/maxresdefault.jpg


    Das tolle an Autos ist das man sie zu einem großen teil so verändern kann wie man es gerne hätte

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300