Nach Autobahnfahrt Knall und weißer Rauch

  • An Pupis Stelle würd ich 4 mal NGK BUR9EQP ... also sowohl Leading als auch Trailing ... und bei den 2 Trailingkerzen jeweils eine Unterlegscheibe benutzen.



    LG
    Thomas

  • Das sind für mich über 4 Stunden Fahrt


    für die vielen, welche aus münchen oder luxenburg kommen, sind es sogar 7h. also urlaub nehmen und ein schönes we im harz unter gleichgesinnten haben.


    zu den kerzen.... durch den kompr. wird die verbrennungstemp heißer. daher kerzen mit höherem wärmewert nehmen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Das ihnen der Druck egal ist, ist schon klar, aber durch die Aufladung entsteht ja eine thermische Höherbelastung. Die könnte einen Massebügel schon zum Schmelzen bringen.
    Für solcherart Motoren gibt's dann sogar soetwas.

  • Bislang noch nicht, da ich noch immer keine neuen Kerzen und Spulen gekauft habe.. Aber sobald ich dort voran komme, werde ich berichten :)

  • Ja echt, WARUM DENN?


    So wird das nix mit der Quote mal ändern das ein Turbo- oder Kompressor-Rex mehr Zeit auf der Hebebühne als auf der Strasse verbringt :dos:


    :hs:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • der pupi schiebt zum harztreffen - falls er überhaupt erscheint. btw ich komme aus haan und habe genau die gleiche strecke vor mir - fahren wir doch zusammen ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Die Spulen werden erst in einigen Wochen bestellt, da anderes momentan Vorrang hat! Ladedruck liegt bei 0,6 bar und es ist noch aktuell die Basemap von Hymee programmiert.. Wärmewert kann ich dir auch erst dann sagen, wenn ich die alten Kerzen ausbaue und schaue, welche es genau sind!

  • Bringen solche Kerzen beim normalen rx8 eigentlich auch etwas? Und wenn ja welche nimmt man dann am besten?

  • Wirft leider ein zwielichtiges bild

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ...vorallem "nur die Zündkerzen müssen neu". Aha jaaaaaa, dann läuft er sicher wunderbar, hat nur keine Lust sie "für ne Markfufzig" zu wechseln...


    Schade, aber vielleicht werden wir den nächsten Besitzer hier auch begrüßen und das Projekt, Reparatur oder Rückrüstung weiter verfolgen.

  • Ohne die vorgerigen beiträge zu lesen


    hat er den turbo selber eingebaut oder vorbesitzer?


    und ist das auto mit dem turbo schonmal gelaufen? Also richtig, ohne probleme?