Nach Autobahnfahrt Knall und weißer Rauch

  • Was sind das denn für Kerzen? Die "normalen" die MAZDA verkauft / verbaut? Also NGK Kerzen? Oder irgendwelche "Tuning Kerzen" schon?


    Weil die originalen sehen definitiv anders aus (mit elektrode natürlich), wüsste auch gar nicht wie es funktionieren soll ohne elektrode, dann springt der funken doch zur Seite oder wie?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Der Verkäufer sagte, dass ich darauf achten muss, dass ich nicht zu lange nehmen, da ich mir sonst den Motor durch falsche Zündung kaputt mache..


    Und ja, es sind welche von NGK. Muss sie noch mal raus nehmen, um zu schauen, welche ich bestellen muss..

    Einmal editiert, zuletzt von Pupi_182 ()

  • Ich nehme an Du hast Dich vor dem Kauf über Hymee und seinen grandiosen Verkaufserfolg des Kompressorkits informiert - vor allem über das Sterben der damit ausgerüsteten Motoren. Weil dann weißt Du eigentlich relativ genau wie die Geschichte weitergehen wird.
    Wobei eines ist neu daran - vor Dir hat hier noch niemand darüber berichtet, dass er damit auch durch den TÜV kommen möchte. Das wird wirklich interessant.


    Aber im Moment hast Du ja erstmal andere Probleme - viel Glück und halte uns weiter auf dem Laufenden. Hat auf jeden Fall einen großen Wert für das Forum, da solche Maßnahmen ja bisher eher im Verborgenen stattfanden.

  • Ja, er läuft! Nicht schön, aufgrund der Zündaussetzer, aber er läuft. Nach Wechsel der Zündanlage schauen wir weiter. Ich denke, bis die da sind, ist es Ende der Woche..

  • pupi...bitte anmelden zum HZT 2015!!! mag ihn und dich auch mal sehen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Einmal im passenden Thread hier im Forum. Da findest du auch die Anfragemöglichkeiten für's gemeinsame Hotel, falls Du übernachten möchtest. Ob es klappt und mit oder ohne Hotel dann bitte im Thread angeben. :)

  • Das sind für mich über 4 Stunden Fahrt =O
    Ich überlegs mir bis dahin noch mal..

  • sind das tatsächlich die richtigen Kerzen und auch von NGK für diesen Spottpreis?^^


    Nein, die RE7C-L ist für Deutschland nicht die richtige, Du brauchst die RE8C-L


    Der Satz (alle 4) kostet bei mir 110,- € inkl. Versand.


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • War auch nur als Beispiel gedacht, wobei ich beim genauen hinsehen auch bei den 4 Backen eine Masseeletrode sehe.


    Habe glaube auch die Kerzen von NortonF1 verbaut oder ZeroCool...

    8) RX-8 Revolution - 231PS - BJ 2004 - tornadorot 8)
    :thumbsup: Rex Fahrer seit 03/2014 :thumbsup:

    Rex Sichtungen in der Region: HCH-RX 8*, BL-NJ 2***, BL-RX 8**, ES-RX 8*, BL-MS 38*, FDS-RX 8*, HH-NC 21*, ...



  • Mal ne blöde Frage: Könnte es nicht sein, dass deshalb RX7-Kerzen drinnen waren, weil es die RX8-Kerzen mit der Kompressoraufladung nicht aushalten?