Wankelshop Motorschutz ecu Software

  • Spawn, du kannst noch wie vor nicht richtig lesen ;)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Es geht doch darum das er eine Tour mach, von Süden nach Norden jeden Tag bei einem anderen die Optimierungen macht ;)

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Gäb's für die Stage #0 nicht vielleicht auch die Möglichkeit das Steuergerät einzuschicken zum Olli?
    Da brauch man doch eigentlich keine Probefahrten, will ja nix abstimmen lassen. Nur Drehzahlbegrenzer, Standgas, Lüfter-Temperatur usw. anpassen.


    Denke das der ein oder andere das so machen würde, ich zum Beispiel :D Könnte damit Leben mal 5 Tage das Auto stehen zu lassen und die ECU dem Olli zu schicken, aber 600KM ins Ausland fahren nachts um 3Uhr, dann Abends wieder 600km zurück ... nääää, leider nicht drin :(

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Der Oli scheint laut den Screenshots mit Mazdaedit zu arbeiten, da geht es technisch nicht, weil er über deinen OBD Port gehen muss! Und ich weis nicht ob es zu irgendwelchen Problemen mit der Wegfahrsperre kommt wenn man eine Rex ECU in einen anderen Rex kurz einbaut und dann per OBD drauf zugreift und diese beschreibt.


    Aber da kannst du auch Mazdaedit Personal sammt Kabel selber kaufen und die Änderung drin machen und dein Auto muss nirgends stehen. Es ist kein großer Aufwand die paar Änderungen zu machen, wenn du nicht weiter kommst, ich kann dir da auch helfen. Hab das ja schon bei Jens seinen R3 vor paar Jahren gemacht. Solche Änderungen sind kein Problem und dann kannst du gleich Vmax, ... raus machen.

  • Achja stimmt, dachte man könnte mal eben steuergerät dran stöppseln bei ihm irgendwo am Rex :( Aber klar, da gibt's ja nen haufen verschiedener ...
    Die meisten schreckt halt die lange Anfahrt nach Bayern ab ... alternativen wie steuergerät einschicken oder "remote tuning" ala Cobe-AccessPort wollte ich daher einfach mal in den Raum werfen ^^


    Wenn ich so ein Gerät für OBD2 hätte ... könnte Olli dann nicht per RemoteDesktop oder so auf meinen Laptop und das dann "remote" machen? Ob er nun physisch vor dem rechner sitzt, oder per remote ... spielt doch eigentlich keine rolle !?


    ----
    "MazdaEdit" höre ich zum ersten mal. Ist es das hier, 250Dollar für ein Auto Lizenz?
    http://www.epifansoft.com/mazdaEdit-versions-prices.html


    Die Lite Version würde es vermutlich auch tun, nur kein Map Editor dabei!?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Genau, mit der Lite Version könntest Du Deine Maps auslesen, ihm schicken und wieder einspielen.
    /edit: Tactrix Openport brauchst glaub ich auch noch..

  • 1. Bringt es nix denRev-Limiter hoch zu setzen, weil die Leistung dort schon stark abflacht und die Motorlager die Drehzahlen dann nicht auf Dauer ertragen... hatte es auch vor und mich im Ami Forum dazu eingelesen und als ich dann bei der Abstimmung war wurde das ganze immer unsinniger....
    2. @ilusch hat das Facelift eine VMax Sperre? Der Pre-Facelift jedenfalls nicht o_O

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Mir gings eher ums runtersetzen (wenn kalt), was Olli halt da anbietet "motorschutz" ;)
    Die LITE Version kostet auch 175$, da kann ich mir auch für 250$ die Personal holen ...


    Werd aber wohl mal Olli anschreiben ob er nicht sowas auch remote machen kann und will.
    Ich könnte mir ja nen Tactrix Openport besorgen und ein Laptop für Remote-Desktop bereitstellen.
    Rein theoretisch müsste er dann ja alles machen können, halt nur über RemoteDesktop über meinem Laptop ...


    Wenn er will ... und kann ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Das fänd ich auch interessant...


    Sollte er das machen und du dir das Equipment besorgen, wäre es vllt möglich dass ich mal bei dir vorbei schaue und wir das bei meinem Rex ebenfalls so handhaben könnten? Wohnst nur 70km von mir, wäre immer noch eine große Ersparnis :) Würdest natürlich auch was fürs Bereitstellen des Equips bekommen :hs:


    Und mit der Vorraussetzung, dass Olli das überhaupt so machen möchte.

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • @ Master_3 jup R3 EU Version ist bei 241 km/h abgeriegelt, die Japanischen sind witziger weise offen obwohl ich immer dachte, dass se auf 180 abgeriegelt sind, aber vielleicht wird es außerhalb der ECU bewerkstelligt, in der ECU zumindestens sind die JDM R3 offen, bzw. auf 500km/h eingeriegelt :D .


    @ Homey, das wird per Remote nicht gehen, hat was mit den Hardware Kopierschutz, ... von ME zu tun! Weil ME ist immer aufs Laptop und Kabel registriert. D.h. man kann nur mit eigenen Kabel und eigenen Laptop damit arbeiten. Was gehen würde ist, du kaufst dir ME Personal incl. Kabel und du ließt die ECU von deinen Rex aus und schickst die Datei zu Oli und er schickt dir die Map zu und deaktiviert das du die Kennfelder sehen kannst. Quasi du kannst dann das File mit deiner Personal Version aufspielen, aber kannst nicht die Änderungen sehen, die der Oli gemacht hat! Ach und auf die 250USD für die Personal kommt noch Mwst. drauf ;) .




  • da wär es den wagen mit der Spedition hin und her zu schicken, schon günstiger.... X/

  • Ich find immer, solche langen Fahrten lassen sich super mit nem Wochenendurlaub verbinden ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @ homey und rest...jungs jetzt lernt doch mal lesen!!! es steht auf seiner HP und er schrieb es auch ins forum, IHR MÜSST MIT EUREM WAGEN HINFAHREN!!!! alles andere ist nit. wer das nit will, kann halt keine software einstellung bekommen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • So ich habe eine LTFT Abweichung von 0,78% bei mir, warum muss man deswegen das MAF kalibrieren?


    wer sagt denn hier, dass wer muss?! ?(

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Danke Mr. Wankelmut ! Ich persönlich halte es bei einer 0,78% Abweichung nicht für nötig ganz ehrlich, bei anderen Intakes kann es zu deutlichen Abweichungen kommen, dann ist tatsächlich eine nötig. Auf welche Intakes es zu trift, kann ich nicht sagen, dazu müsste ich mal verschiedene loggen. Aber ich habe auch die Meinung, das ein anderes Intake nichts bringt beim RX8, der originale Lufi kaste ist absolut super gemacht. Im Anhang mal ein Log von Ambient Air Temperature (Außentemperatur) und IAT (Intake Air Temperature = Ansaugluft Temp.) die am LMM erfasst wird. Wie ihr unschwer erkennen könnt arbeitet der IAT Sensor fixer wie der AAT Sensor, aber die Temp. ist 1zu1 die selbe wie die Außentemp. . Aber gut das ist anderes Thema und gehört nicht hier rein..

  • Zitat

    aber die Temp. ist 1zu1 die selbe wie die Außentemp


    Da habe ich nachweislich aber ganz andere Erfahrung ;) Sind die Dinger von dir und selbst gemessen, oder irgendwo gefunden?
    Vielleicht auf der Autobahn oder dem Dyno-Test wo dickes Gebläse vorne steht. Aber im Stadt- und Landverkehr ist die Intake Temperatur wesentlich höher als die Aussentemperatur, so 10-20Grad.
    Staut sich gerne mal was Hitze an davorne wo der Rüssel hängt ... beim schnell fahren ist aber genug durchzug davorne und die Temperatur gleicht sich wieder an ... Aber mit 40 Grad Intake Temperatur bin ich öfters rumgefahren, während es draussen nur so 20 waren ... mit meinem AEM CAI nicht mehr der Fall ;)


    PS: Ja sorry für offtopic :batman:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • hmm strange, bei mir jedenfalls nicht so. Du hast aber auch nen Facelift mit anderem Lufteinlass vorne, oder?
    Naja, egal, zu sehr offtopic.


    Ontopic: ECU Tuning rulz!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand